An welchem Ort befindet Ihr euch und was macht Ihr da?

Joni

Die die Gurke schüttelt
4. Februar 2006
4.745
5
38
Hinterm Deich....
Hallo liebe Leseratten,

erzählt mal, wo befindet ihr euch auf eurer Lesereise gerade und was macht ihr da?

Ich befinde mich im von den Russen gerade eroberten Berlin des Jahres 1945 und leide mit den Frauen Berlins, die den Siegern schutzlos ausgeliefert sind und tagtäglich um genug zu Essen kämpfen und hoffen, nicht schon wieder Opfer von Vergewaltigungen zu werden.......

Ich lese:Eine Frau in Berlin von Anonyma
 

Kati

Dauerschnullerer
19. Juni 2004
1.681
0
36
45
in der Pampa ;-)
de.dawanda.com
AW: An welchem Ort befindet Ihr euch und was macht Ihr da?

Ich befinde mich in Amerika. Mal in den 60ern und 70ern und mal in der heutigen Zeit. Ich bin männlich. Mein Zwillingsbruder Thomas ist schizophren und manisch depressiv. Er ist gerade in eine geschlossene Anstalt eingeliefert worden. Ich heiße Dominik und bin "normal". Mein Leben lang leider ich schon unter der Krankheit meines Bruders und doch opfere ich ihm mein Leben. Ich habe meine Frau verloren und kaum noch Freunde. Doch ich kämpfe um meinen Bruder. Er kann doch nichts dafür, dass er anders ist.

Ich lese: ? Na? Weiß es jemand? Es ist ein wunderschönes und bewegendes Buch
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
8. April 2005
5.306
0
36
AW: An welchem Ort befindet Ihr euch und was macht Ihr da?

Ich befinde mich in einem Dörfchen in der Nähe von Hamburg und plane mit meinen Freundinnen das langweilige Dorfleben und den Landfrauenverein mächtig durchzuwirbeln.

Und ich lebe heute, hier und jetzt
 

Alley

Miss Ellie
14. April 2002
9.139
0
36
AW: An welchem Ort befindet Ihr euch und was macht Ihr da?

Ich befinde mich gerade in Oregon, fange dort ein neues Leben an und verarbeite so den Tod meines geliebten Mannes, der viel zu früh an Krebs gestorben ist.

Und habt ihr dieses Buch schon gelesen? ;)
Himmelblau und Rabenschwarz
 
Zuletzt bearbeitet:

sonnenkind

Familienmitglied
20. November 2006
634
0
16
AW: An welchem Ort befindet Ihr euch und was macht Ihr da?

Ich befinde mich gerade in Oregon, fange dort ein neues Leben an und verarbeite so den Tod meines geliebten Mannes, der viel zu früh an Krebs gestorben ist.

Und habt ihr dieses Buch schon gelesen? ;)


Ja! ;)

Ich bin gestern erst in die 30er Jahre zurückgewandert und kann daher noch nicht so viel berichten. Aber ich weiß, dass ich einmal eine begehrte (und vermutlich unglückliche) Geisha sein werde.
 

Alley

Miss Ellie
14. April 2002
9.139
0
36

sonnenkind

Familienmitglied
20. November 2006
634
0
16
AW: An welchem Ort befindet Ihr euch und was macht Ihr da?

Ja, hab "die Geisha" von einer Freundin bekommen. :)

Möchtest Du Dir eigentlich "Der Schatten des Windes" ausleihen? Ich habe es damals während meiner Infusions-Therapie gelesen, so das es leider etwas gelesener aussieht als meine sonstigen Bücher (konnte das Buch ja nur mit einer Hand im Liegen halten :rolleyes: ). Ansonsten ist das Buch aber top.

Liebe Grüße
 

Alley

Miss Ellie
14. April 2002
9.139
0
36
AW: An welchem Ort befindet Ihr euch und was macht Ihr da?

Oh schade, das habe ich gestern bei Buchticket ertauscht.

LG
Sabine