An welchem Ort befindet Ihr euch und was macht Ihr da?

Lapislazuli

Steinchen
AW: An welchem Ort befindet Ihr euch und was macht Ihr da?

Schöner Thread, Joni :D

Ich verbringe meine Lese-Zeit als ein Kind in der Nachkriegszeit im Rheinland. In einer stockkatholischen, engen Dorfumgebung. Und ich spreche einen heftig interessanten Dialekt :mrgreen:

Kennt das Buch jemand?

L.

edit: auch wenn es niemanden zu interessieren scheint wo ich genau bin, ich bau dann doch mal noch den Spoiler ein :)

Ulla Hahn: Das verborgene Wort
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: An welchem Ort befindet Ihr euch und was macht Ihr da?

Richtig!!

Ja es ist ein sehr gutes Buch. Aber nichts für schwache Nerven. Ich habe erst knapp über 200 Seiten gelesen und bin aber schon ziemlich beeindruckt davon.
Am meisten beeindruckt es mich, wie normal Dominick mit Thomas umgeht und wie sehr er seine Meinung und Entscheidung akzeptiert.

"Die Geisha" und "Der Schatten des Windes" habe ich auch schon gelesen. Beides tolle Bücher!!

wow hab jetzt gerade bei amazon geguckt. das klingt ganz schön häftig.
steffi
 

Heidi

coole Mama
AW: An welchem Ort befindet Ihr euch und was macht Ihr da?

Evelyn Sanders, gibt´s was neues von ihr?


Ja, richtig erkannt :bravo:
Sicher auch nicht schwer, wenn man sie einmal gelesen hat.
Was neues ist es nicht, ist ein Dreierband, wovon ich nur einen Teil nicht kannte, nämlich "Jeans und grosse Klappe" .Ich lese sie immerwieder gerne.

Liebe Grüsse, Heidi
 
L

Lillian

AW: An welchem Ort befindet Ihr euch und was macht Ihr da?

Ja, richtig erkannt :bravo:
Sicher auch nicht schwer, wenn man sie einmal gelesen hat.
Was neues ist es nicht, ist ein Dreierband, wovon ich nur einen Teil nicht kannte, nämlich "Jeans und grosse Klappe" .Ich lese sie immerwieder gerne.

Liebe Grüsse, Heidi

Nur leider schwächeln die Bücher sehr, je mehr sie schreibt. Schade, schade, denn eigentlich finde ich sie sehr witzig :)


Ich befinde mich gerade - mal wieder - in einem Kinderheim an der Nordsee und bin ein kleines blondes Mädchen :heilisch:
 

Heidi

coole Mama
AW: An welchem Ort befindet Ihr euch und was macht Ihr da?

Nur leider schwächeln die Bücher sehr, je mehr sie schreibt. Schade, schade, denn eigentlich finde ich sie sehr witzig :)


Ich befinde mich gerade - mal wieder - in einem Kinderheim an der Nordsee und bin ein kleines blondes Mädchen :heilisch:


Nesthäckchen????
 
L

Lillian

AW: An welchem Ort befindet Ihr euch und was macht Ihr da?

Nesthäckchen????
:)
Ca zum 1000. Mal. Habe in den letzten Tagen Trotzkopf, Hanni&Nanni und Nesthäckchen gelesen, nachdem wir uns in der Krabbelgruppe darüber unterhalten haben. Nur Pucki fehlt mir dann noch, aber die habe ich gar nicht selbst, die gehören meiner Mutter.
 

Mimi

Familienmitglied
AW: An welchem Ort befindet Ihr euch und was macht Ihr da?

Ich heisse Claire und dies ist schon mein 6. Abenteuer!!
 

Mimi

Familienmitglied
AW: An welchem Ort befindet Ihr euch und was macht Ihr da?

P.S. Übrigens habe ich Hanni und Nanni, Trotzkopf, Pucki, Nesthäkchen und auch Dolly auch etwa 10 mal gelesen....;-)
 
Oben