An die Schmarotzer und Nörgler

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kathi

Dino
Hallo an alle, die für einen monatlichen Beitrag sind:

Warum überweist ihr nicht einfach was, ohne große Worte darüber zu machen, dass das toll wäre? Die Bankverbindung ist auf den Babyernaehrungsseiten unter Sparkasse zu finden oder kann direkt per PN bei Ute bzw. Mischa nachgefragt werden. Ich weiß von etlichen hier unter uns, die das schon lange stillschweigend machen auf freiwilliger Basis und keine von denen macht hier ein großes Gewese drum.

Wie wäre es außerdem, wenn jeder, der sich zum Wichteln anmeldet, einen Anmeldebeitrag von 1 Euro leistet? Damit wäre der erhöhte Traffic, der durch die ganzen Bekundunden ála "ich mag keinen Roibuschtee" und "ich esse keine Weinbrandbohnen" oder die "ich verrate, dass mein Wichtelkind 2 Kinder hat" oder die ganzen Suchanfragen, wer denn nun einen bewichtelt hat wenigstens zu einem geringen Teil abgedeckt.
 

Corinna

Forenomi
Bienski hat gesagt.:
Die Wichtelaktion als Spendenaktion "umzumodeln" finde ich nicht so gut

Ich auch nicht!

Nicht, weil ich unbedingt "ein Geschenk" erhalten möchte, sondern weil dies nur eine EINMALIGE Finanzspritze wäre, mit der Mischa und Ute das Forum auf lange Sicht gesehen nicht wirklich weiterführen können!


Wie gesagt: Ein kleiner Beitrag, seien es nur 2-3 Euro im Monat, tun auch finanzschwachen Familien nicht "weh"!

Jetzt gäbe es viele Gegenargumente:

"Ja, aber ich lese ja nur!"

Na UND??? Du holst dir Info´s... Und dafür mußt du in den Beiträgen "graben" !!

"Ich bin ja nicht sooo oft hier!"

Na UND? Aber du BIST hier und deine Fernsehgebür wird z.B. auch nicht erlassen, wenn du mal einen Monat nicht fern gesehen hast!

"Ich kann es mir nicht "leisten"!"

Nein? Was ist mit dem Internet-Anschluß, dem Telefon... Viele hier Bloggen auch in einem kostenpflichtigen Blog.... Warum dann hier nicht ein kleiner Beitrag???

Herrje, es geht doch darum, das Forum DAUERHAFT am Laufen zu halten und nicht nur "mal hier und da" das Geld "zusammenbetteln" zu müssen!

Und mal ehrlich:
"Spenden" oder über "Banner kaufen" machen doch eh immer nur die Gleichen... Der Rest "ruht" sich meist darauf aus, daß die anderen das schon erledigen... :cry:

Das Beispiel mit der Umfrage, die Mischa oben im Forum geschaltet hat, dürfte das doch beweisen! :-?

Nachdenkliche Grüße,
Corinna


Nachtrag:

Kathi hat gesagt.:
Ich weiß von etlichen hier unter uns, die das schon lange stillschweigend machen auf freiwilliger Basis und keine von denen macht hier ein großes Gewese drum.

Aber genau DAS ist es doch: Einige hier "spenden" und der Rest läßt es sich gut gehen...
Wie schon erwähnt: Ich kaufe über Banner bis "nix mehr geht" aber es reicht nicht!
Und wenn von soundsoviel Benutzern ein- bis zweihundert regelmäßig Beiträge überweisen, reicht es eben nicht!
Und warum soll es dann auch nicht für ALLE Benutzer gelten???
 
Zuletzt bearbeitet:

Hedwig

Sternenfee
das archiv zu kürzen würde für mich im ernährungsforum noch zusätzliche arbeit bringen, denn ich bin mir sicher, dass viele googler ihre antwort da schon finden.

ich persönlcih beobachte gespannt, was aus den vielen vorschlägen hier wird...
ich meine mich an ähnliche diskusionen zu erinnern. wenn das ganze ernst wird wird auch wieder gemeckert. selbst über die banner hier meinen manche sich aufregen zu müssen.

ich glaub, wir müssen gar nicht viel reden und debattieren. wer spenden mag, der mache das einfach. es gibt ein schnullerkonto und zig möglichkeiten über einfache klicks der banner und bestellungen über die banner das forum zu unterstützen.
 

MamaYan

Dauerschnullerer
hi,

ich finde monatsbeiträge zu "kassieren" nicht so gut, weil sich hier, so ist mein eindruck, viele, die auch inzwischen oder schon länger familienmitglieder sind, informieren und manch einer davon im monat nicht einmal einen euro übrig hat ... den er dafür nutzen könnte.
ich persönlich hätte momentan einfach kein geld zusätzlich übrig, ich kaufe auch, wenn möglich, über unsere banner ein, aber einen extra beitrag zu zahlen, sei es auch nur einen euro, käme für mich momentan einfach leider nicht in frage, sodass ich dann gezwungen wäre das forum zu verlassen.

wenn es an der leistungsfähigkeit ansich etwas ändert, wäre ich sofort dabei avatar und signatur oder was auch immer zu löschen.

auch ,dass man alle seine beiträge bis zum anfang zurückverfolgen kann, ist, meiner ansicht nach, nicht unbedingt notwendig.

naja,und ob es tatsächlich, wie hier in einem beitrag schonmal stand, foren wie "scherzkekse" oder "krimi" (-heißt das forum so?) geben muss... ?

sicher sind die ganz lustig, aber, wenn das dinge sind, die die leistungsfähigkeit beeinträchtigen und/oder auch mehr geld, kraft, etc. kosten, könnte man doch auf solche eventuell verzichten?

die meisten sind doch hier sicher wegen der wertvollen infos, em austausch und dem kaffeeklatsch, so ist mein eindruck.

so, das war nun auch , ungefragt, meine meinung.

einen schönen tag noch für alle ...


lg,
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Kathi hat gesagt.:
Hallo an alle, die für einen monatlichen Beitrag sind:

Warum überweist ihr nicht einfach was, ohne große Worte darüber zu machen, dass das toll wäre? Die Bankverbindung ist auf den Babyernaehrungsseiten unter Sparkasse zu finden oder kann direkt per PN bei Ute bzw. Mischa nachgefragt werden. Ich weiß von etlichen hier unter uns, die das schon lange stillschweigend machen auf freiwilliger Basis und keine von denen macht hier ein großes Gewese drum.

Kati, ich sehe das nicht als Große Gewese an.

Mir persönlich war z.B. nicht klar, daß das Konto für Babyernährung auch für die Schnullerfamilie zählt, denn oft muß das ja auch wegen Steuer (keine ahnung kenn mich da echt nicht aus) getrennt werden.
Daher finde ich es nicht verkehrt hier nachzufragen.
 

Nats

Jupheidi
Hallo,

ich will nicht viel dazu sagen, aber wenn es sich um Löschen geht, dann würde ich vorschlagen nur gewisse Dinge zu löschen. z.B. den Kaffeeklatsch regelmässig leeren oder das Verkaufe/Suche Forum.....ich denke das sind Beiträge, die nicht so langlebig sind. Ernährungsforum und Ratgeber und so sollten schon länger gespeichert bleiben, zumal ja noch oft nachgelesen wird.
OK, ich bin auch soeine, die gerne mal Bilder hochläd, aber gewundert hab ich mich schon, das muß ja massig Platz sein, der allein durch angehängte Grafiken benötigt wird. Ich werde mich bessern und die Bilderchen schön auf meine HP hochladen. Zum Thema Ticker: Ich fand es einfach besser, auf einen Blick sehen zu können, wie alt die Kids sind, wenn es sich um Entwicklungsfragen geht.Naja ich hab sie jetzt mal rausgenommen....

Alles in allem denke ich es ist eine Sache der Einstellung des Forums, das nicht soviel Traffic da ist. Woher wollen die User denn wissen, wieviel Traffic der ganze Kram benötigt. Wenn die ganzen Dinge zur Verfügung stehen,dann ist es doch klar, das die User die auch benutzen ;-)

Das wars auch schon....und im übrigen: Bitte flippt doch nicht immer sofort aus, ein wenig netter geht es auch :nix: Alle wurden angegriffen , egal ob sie gemeckert haben oder nicht, das fand ich persönlich nicht so doll... :verdutz:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Kathi

Dino
yuppi hat gesagt.:
Kati, ich sehe das nicht als Große Gewese an.

Mir persönlich war z.B. nicht klar, daß das Konto für Babyernährung auch für die Schnullerfamilie zählt, denn oft muß das ja auch wegen Steuer (keine ahnung kenn mich da echt nicht aus) getrennt werden.
Daher finde ich es nicht verkehrt hier nachzufragen.

Ich wollte damit eigentlich zum Ausdruck bringen:

Es gab schon öfter in der Vergangenheit Aufrufe, über die Banner einzukaufen, weil das Forum viel Geld kostet. Jedesmal wurde der Ruf nach Mitgliedsbeiträgen laut. Wer wirklich etwas tun will, der findet auch Möglichkeiten. Und wenn man Ute an-pnt wegen eine Bankverbindung für einen freiwilligen Beitrag. Oder eben durch regelmäßige Bannereinkäufe

Ich bin jetzt seit 3 Jahren dabei und für mich war es schon ziemlich zeitig selbstverständlich, einen Dauerauftrag mit einem kleinen Betrag einzurichten, zusätzlich zu meinen Einkäufen über die Banner. Mir hat das Forum schon viel gegeben: Rat, Unterstützung, Trost, wirklich liebe Bekanntschaften und sehr viel Spaß. Da ist es nur selbstverständlich, wenigstens einen kleinen Teil zum Bestehen beizutragen. Und das nicht nur nach Aufruf oder mit Zwang.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Wir bedanken uns wirklich zu selten für Eure Arbeit. Es ist toll, dass hier immer alles läuft.

Ich wohne in einer Gegend, in der es kein dsl gibt und ISDN auch nur mit Wartezeiten. Ich habe dsl-Entzug. Bei mir ist alles langsam. Der Server ist immer noch viel schneller als mein analoges Modem. Meine Signatur kann ich aber auch problemlos kleiner machen.

Liebe Grüße
Susala
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben