An die Schmarotzer und Nörgler

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Laney

Strandluder
Hallo Stefan,

auch ich möchte dir für Deine deutlichen Worte danken, denn nun weiss auch ich als Laie einmal, was hinter den Kulissen so passiert.

Danken möchte ich Dir natürlich auch für Deine Arbeit, die wir zu oft nicht zu schätzen wissen.

Mögen sich deine Sorgen bald ein wenig legen und Du vor allem mal wieder in Ruhe schlafen können.

LG
 
M

MagicMoments

Jea hat gesagt.:
U

Och Mensch Sandy, und ich kaufe immer brav über die Banner ein (soweit es geht). Wenn du jetzt sagst, dass da kaum was übrig bleibt fürs Forum, da befällt mich ja das schlechte Gewissen.

Jea,

ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Aber bei Amazon hatte ich für 18 Euro bestellt und Mischa schrieb mir, dass ihm etwa 6 Cent davon bleiben.

Lag es an den Artikeln oder am Wert - ich weiss es nicht mehr. Fand es aber nicht viel.

Aber wieso hast Du ein schlechtes Gewissen? Weil Du NUR über den Banner einkaufst und nicht so überweist?

Lieben Gruß
Sandy
 
J

Jea

MagicMoments hat gesagt.:
Jea,

ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Aber bei Amazon hatte ich für 18 Euro bestellt und Mischa schrieb mir, dass ihm etwa 6 Cent davon bleiben.

Lag es an den Artikeln oder am Wert - ich weiss es nicht mehr. Fand es aber nicht viel.

Aber wieso hast Du ein schlechtes Gewissen? Weil Du NUR über den Banner einkaufst und nicht so überweist?

Lieben Gruß
Sandy

So in etwa.

Ich Naivchen habe immer gedacht, dass das Einkaufen über die Banner reichen würde *schäm*.
Kam ehrlich gesagt nie auf die Idee mal bei Mischa und/oder Ute anzufragen, was dabei eigentlich rumkommt *doppelschäm*

Wenn ich das gewußt hätte, dass das nur kleine Centbeträge sind, hätte ich mir sicher schon eine andere Lösung einfallen lassen *notier und auf To-Do-Liste schreib*.

Danke, dass du das erwähnt hast.

Lg,
Jea
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Gut, das Du Deinem Unmut mal Platz machst!
Ist das Forum zu lahm, mach ich einfach das Fenster zu, gibt ja auch noch andere Dinge zu tun :zwinker:

Chefe arbeitet, da muß ich nicht da rumkrebsen und unnötig Traffic verursachen.

Zu Wichtel in Spendenaktion: Finde ich keine gute Idee, ist ja ein anderes Ding. Ich fände es viel besser das jeder, wenn er kann mal was überweist.
Mitgliedsbeitrag wäre wieder mit Verwaltung und zusätzlichen Aufwand verbunden, denke ich.

Wie sieht es eigentlich mit einem "Spendometer" aus ("wir brauchen noch xx Euro im unsere Ausgaben zu decken")? Kenn ich auch von anderen Forum, würde mal zeigen, das so ein Forum einiges kostet!
Aber leider auch wieder mit Aufwand verbunden.

Das bei den Einkäufen so wenig rüber kommt :verdutz:
Ich bzw. mein Mann bestellt regelmäßig über den Banner bei Amazon. Dachte da müßte ja schon einiges zusammen kommen.

An die Cheffes: Mal dumm frag: Wie sieht es eigentlich mit externen Benutzerbildern aus, die auf meinem eigenen kostenpflichtigen Webspace liegen? Belasten die Euren Server dann eigentlich auch???

LG
Sonja
 
B

Beate

Jetzt löscht doch nicht alle Eure Avatare! :entsetzt: Wie soll man denn da noch durchblicken. :D Ausladende Signaturen verkleinern reicht doch sicherlich - zumal ich heute das Forum ziemlich schnell finde.

Ich empfehle Dauerauftrag einrichten. Alles Geld kommt an, man braucht nicht dran zu denken, und man kann bei den regelmäßigen Anpfiffen ein gutes Gewissen haben. ;-) Ich glaube auch niemandem, dass er nicht EINEN Euro im Monat übrig hat - aber sei es drum, die paar, die das betrifft, spielen keine Rolle, wenn viele andere regelmäßig eine kleine Summe überweisen.

:winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen!

EInerseits kann ich Stefans Reaktion verstehen, denn mich nerven diese "Langsam"-Postings auch. Andererseits hätte er es vielleicht auch etwas diplomatischer schreiben können - nix für ungut Stefan, mir passiert das auch, dass ich im Eifer des Gefechtes etwas über's Ziel hinausschieße.

Ich möchte mich jetzt hier auch nicht großartig an der Diskussion beteiligen, ob jetzt Mitgliedsbeiträge sinnvoll sind oder nicht, ich möchte mich auch nicht outen, ob ich jetzt über Banner bestelle oder monatlich was überweise.

Aber ich möchte auch von einem Forum berichten, in dem ich auch bin und dessen Regelung ich eigentlich ganz gut finde:

Jeder, der möchte, kann sich anmelden und umsonst lesen und schreiben. Mehr kann er dann aber nicht tun. Es gibt keine PN-Funktion, keine Suchmöglichkeit, geschweige denn das Einstellen von Profilbildern oder Signaturen. Für mich vollkommen ok, da ich 1. eh nicht wüßte, was ich da reinschreiben (anders als hier ;-) ) und welche Bilder ich zeigen sollte.
Dann gibts ein Vollmitglied, das über bestimmte Funktionen verfügt und das zu einem bestimmten Jahresbeitrag.
Und dann gibts da noch die Exklusiv-Mitglieder, die wiederum einen höheren Beitrag zahlen, dafür alles machen können und zu bestimmten Veranstaltungen auch noch eine Ermäßigung bekommen (hier wäre das z.B. bei einer Bestellung über den Traumbärshop).

Ob das hier realisiert wird, liegt letztendlich in der Entscheidung der Macher, denen ich hiermit auch noch mal ganz herzlich für dieses Forum danke!

Liebe Grüße

Rosi

P.S. Ob es nun wirklich so ist, dass jemand im Monat keinen Euro übrig hat, um den zu bezahlen und trotzdem PC und Internetanschluss hat, das wage ich nicht zu bewerten. Ich kenne die Situation nicht und überlasse meinen Platz auf der Bank gerne jemand anderem.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Haaaaaaaaaaaaaaaaaalt ihr braucht keine Avatare löschen. Und die Signaturen könnt ihr dann nächste Woche in der neuen Forenversion anpassen. Und wir werden auch ein Konto für das Forum einrichten und uns Gedanken machen welche Gegenleistung ihr für einen freiwilligen Beitrag bekommt. Aber jetzt nicht voreilig handeln, wir bekommen das alles in den Griff. Und ich schliesse mal vorübergehend dieses Thema weil weder Stefan noch in gerade Zeit haben das alles zu lesen und zu beantworten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben