An die Schmarotzer und Nörgler

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

Mama-Huhn

Guten Morgen allerseits!

Stefan, ich halte Dir mal die Uhrzeit zugute, zu der Du Deine Generalabrechnung verfasst hast sowie das Recht für Jedermann, mal seine schlechte Laune kundzutun. Ansonsten würde ich mich nämlich fragen, warum ein Forum aufgemacht wird und dann diejenigen angepfiffen werden, die es nutzen....

Wir haben es hier mit einem Fall von verwöhnten Kindern zu tun. Kaum jemand von uns kann nachvollziehen, was es für einen Aufwand bedeutet, so ein Forum zu unterhalten. Es wurde uns aber auch leicht gemacht! Ich bin jetzt hier ein knappes Jahr, in diesem Jahr haben sich die Unterforen vermehrt wie die Fliegen. Ein Quietscher an Mischa, peng, ein Unterforum ward geschaffen. Jeder, der sich beklagen will, dass seine Socken bei ebay nix bringen, darf dies in einem eigenen (total fachfremden) Forum tun. Zusätzlich zum Kaffeeklatsch ein Kaffeeklatsch im Verkaufe/Suche/Tausche-Forum. 2 oder 3 Foren weils Weihnachten wird. Ein Chat, dass man sich neben der Unterhaltung hier mit denselben Leuten auch noch anderswo unterhalten kann. WAHNSINN!

Was den Spion betrifft: der muss aus der Administratorenecke kommen, denn unsereins kann sowas nicht ins Leben rufen. Warum macht Ihr's denn, wenn Ihr wisst, dass es die Kapazitäten sprengt?

Das sind so die Punkte, die mir aufstossen. Wenn Avatare, Signaturen mit Bannern etc. soviel Platz brauchen, untersagt es halt den Leuten. Ich kann mich hier auch ohne Bildchen verewigen. Die anderen sicher auch. Man kommt halt nicht drauf, solange es gut läuft und Ihr bietet eine derartige Rundumbetreuung für die User, dass man gerne bereit ist, sich verwöhnt seinen Einfällen zu überlassen und den Service zu nutzen. Und nu ists hier wie im Sozialstaat: alles ist zuviel geworden. Vielleicht wäre weniger mehr gewesen.... auch von Administratorenseite.

Nix für ungut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Corinna

Forenomi
Herrje! :tröst:

Stefan, ganz ehrlich:

Ich persönlich habe jetzt schon mehrfach von euch gelesen, daß es finanziell nicht so irre läuft!
Mein bisheriger Beitrag dazu war, wie eine Bekloppte über Banner einzukaufen, damit Provisionen für euch anfallen!

Aber offensichtlich reicht das nicht und weil JEDER hier "schön" schnullern möchte, überlege ich jetzt ernsthaft, ob ihr nicht von jedem im Monat EINEN Euro verlangen solltet! Bei so vielen Mitgliedern müßte das dann doch einen Teil der Kosten decken können??

Ich weiß, da gäb es dann wieder Diskussionen darüber, daß einige hier ja nur selten sind, andere sich gar nicht anmelden, um die Kosten zu "sparen", aber die, die sich hier dann nicht anmelden, können ja auch nicht auf alle Foren zugreifen! :zwinker:
(Außerdem bekommen sie auch schon reichlich Info´s nur vom Lesen, allein im Ernährungsforum!)

Ich möchte nicht, daß das Forum aus Geldmangel in die Knie geht und fände es nicht schlimm, monatlich ein oder zwei Euro für dieses Vergnügen zu zahlen!

Wer meint, daß sich neue dann erst gar nicht "trauen" sich anzumelden: Richtet einen kostenlosen Probemonat ein und "schmeißt" die, die nicht zahlen!
Für die, die schon lange dabei sind, wissen ja, wofür´s ist!

:blumen:
Du leistest zusammen mit Mischa und Ute harte Arbeit! Danke dafür!!!
Und auch ICH finde: Schlaf dich ein Wochenende aus!

:bussi:
 

Lisa

Harmoniesuchtel
da ich nicht gemeckert habe, fühl ich mich von *huhn* nicht angesprochen ... aber ich versteh deinen ärger absolut.

als ich grade im *jammerposting* gelesen habe, fiel mir auf, dass die meisten derjenigen die meckern eine megalange signatur haben... natürlich mit ticker und bildchen usw.

vielleicht sollte man da eine sperre einbauen, dass in signaturen nur text stehen darf und der auch nur beschränkt?

ich wünsch euch gutes schaffen und ich hoffe, ihr lasst euch von ein paar meckerern nicht den spass nehmen....

lg
 
S

Stefan70

Moin zusammen!

Mein lieber Namensvetter, wie danke ich dir für dieses Posting!

Du hast alles gesagt, dem ist nichts hinzuzufügen.

Ich hatte schon in einem dieser "Forum ist lahm" Postings angeregt, die SchnuFa für 2 Tage, notfalls länger, komplett abzuschalten und in Ruhe Wartungsarbeiten durchzuführen - sofern das was bringen würde.

Wieviel Geld braucht ihr, damit es "runder" läuft? (evtl. PN)

Und dann stoße ich die Diskussion wieder an: Was wäre mit kleinen Mitgliedsbeiträgen zu erreichen?
Hätte zwei Vorteile: Ihr habt mehr Kohle, und es wäre vermutlich insgesamt ruhiger hier, weil vielleicht einige abspringen...
(und laßt bitte die Schüppchen weg, auch wenn wir Sandkastenwetter haben ;-) )

Was kann ich persönlich für Euch tun? Antwort auch gerne per PN

Als ersten Schritt zur Reduzierung schlage ich das sofortige Verbot von Signaturbildern vor. Text, auch in Farbe sollte weiterhin gestattet sein. Was, wenn man die maximale Avatargröße von 19,5 auf 10 kb begrenzt? Sollte doch auch reichen, oder? Ich hätte mit beidem kein Problem.

Und zum Schluß ein dickes Lob an Dich, Mischa, Ute und wer sonst noch unentgeltlich mitarbeitet:
Ohne euch gäb es das hier nicht!

Also, ihr Lieben, bleibt cool, und ich wandle mal einen berühmten Satz ein wenig ab:

"Fragt nicht, was die Schnullerfamilie für euch tun kann, sondern überlegt, was ihr für die Schnullerfamilie tun könnt!"
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Schön gesagt Stefan! und Stefan70

Ich bewundere Euch da im Hintergrund, für die Arbeit die ihr leistet!!!

Aber ich denke auch wie Nanny sagte, daß viele oder wahrscheinlich die meisten hier gar nicht wissen, was hinter so einem Forum steckt!
Von wegen Bilder, reload usw. kostet ja alles Traffic... und Traffic kostet geld. Und irgendwo muß ja alles gespeichert werden.
Nur wenn man dafür kein Interesse hatte, dann weiß man sowas halt nicht, außer man hat Beruflich in die Richtung zu tun.

Und dann kommt ja immer noch der Aspekt hinzu... es ist TECHNIK, und Technik kann halt mal überlastet sein, oder versagen...
Zumindest ist das meine persönliche Meinung nach 8 Jahren Internet Branche :)


Also lass am WE mal deine Tastatur ruhen :bissig: und gönn dir mal ganz viel :schnarch:
 

Hedwig

Sternenfee
äh, stefan, (der 70 stefan *g*) irgendwie hab ich deinen beitrag im "forum zu lahm" thread anders in erinnerung.... ;-)


lasst doch stefans worte einfach so stehen wie sie da stehen!
für mich ist die hauptaussage nämlich nicht, "alles zu groß zu viel", sondern die, dass das meckern aufhört, wenns mal irgendwo ruckelt.
nehmt doch einfach zur kenntnis wies im hintergrund aussieht (wobei ich mich bei vielen alt eingesessenen schnullis sehr wundere, dass sie es anscheinend nicht wissen).

denkt an die banner bei euren online-einkäufen. und das nächste mal wenns ruckelt machen wir kein mecker-posting auf, sondern stellen stefan n virtuellen kaffee hin und klicken mal auf seine signatur - für den ausgleich zur schnullerfamile ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

ilselottikulle

Dauerschnullerer
Wie wäre es denn, wenn man es so einrichtet, dass die Avatare und Signaturen kostenpflichtig sind?
Einen monatlichen Beitrag von 1-2 Euro fände ich auch nicht übertrieben, und die Idee mit dem kostenlosen Probemonat für Neueinsteiger ist doch auch nicht schlecht.
Wenn das Forum weiterbestehen soll und keine Kohle da ist, muss welche rangeschafft werden, das ist doch sicher auch im Sinne der Nutzer. Auch wäre es nicht das erste Forum, welches jahrelang kostenfrei für die User betrieben wurde, bis man plötzlich merkte, es geht nicht mehr.
Sicher ist die Organisation der Beitragssache dann auch wieder so richtig aufwändig und nervenaufreibend.

Mit Deinem Meckerposting wirst Du nicht viel erreichen, allein schon deswegen, weil es nicht genug Leute lesen.

Übrigens ziehe ich den Hut vor Euer aller Engagement für dieses Forum. Wäre schade drum, wenn es geschlossen würde, weil die Administratoren einfach nicht mehr können.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben