An die Schmarotzer und Nörgler

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
nanny hat gesagt.:
also ich möcht schon gern was dazu sagen, aber ich weiß nicht so recht wie. ich krieche jetzt mal aus meinem schneckenhaus und ergreife partei (auch zu so später stunde)


zum einen denke ich mal, dass den meisten unter uns (mich eingeschlossen) das alles gar nicht bewusst ist. wir wissen, dass hier gebaut wird und automatisch geht jeder davon aus, das deshalb alles etwas langsamer ist.
es wird sich wohl kaum jemand mit den technischen hintergründen auskennen und auch das der server, aus den von dir genanten gründen überlastet ist, wird den meisten neu sein. ebenfalls hatte ich auch keine ahnung wieviel zeit die wartung des forums in anspruch nimmt.

ich bin mir sicher, wenn die benutzer wüssten woran es wirklich liegt, dass es hier mal langsam zugeht, hätte sich keiner beschwert. und die meisten haben ja auch nur nachgefragt, ob es bei den anderen auch so ist, weil sie zunächst dachten, dass es am eigenen pc liegt.

ich bin mir sicher, wenn die leute wüssten, dass hier besserungsbedarf besteht, würden sie auch versuchen dies zu realisieren. es möchte doch jeder, dass es läuft. es gab doch schon öfter spenden und sammelaktionen. gut, vielleicht wäre es nur ein tropfen auf dem heißen stein, vielleicht würde es aber auch schon ein stück weiter helfen. (habe keine ahnung was sowas kostet)

du hast von den ausufernden signaturen und avataren gesprochen. könnte man es denn irgendwie einschränken?
und auch die anderen funktionen. wenn man weiß, was den server überlastet, könnte man es doch einschränken.

ich find das forum hier toll, weil einfach nette leute hier sind, mit denen man sich austauschen kann und weil es immer was neues zu lesen gibt. mir würde es hier auch noch gefallen, wenn es einige unterforen und spielereien weniger geben würde.

so, ich hab jetzt glaub ich über eine halbe stunde hier dran geschrieben, bin hundemüde, ziehe mich wieder in mein häuschen zurück und gehe ins bett.


achja und ich möchte dir und mischa noch ganz dolle danken, für die viele, zeitraubende und aufwendige arbeite, die ihr hier leistet, um uns dieses forum zu ermöglichen. ich hoffe du hast weiterhin spaß daran und ärgerst dich nicht so arg

also ich kann mich Nanny nur anscchliessen habe auch schon Posstings eröffnete mit dem Thema Pc zu Lahm!
Aber wenn man die Umstände gewusst hätte dann hätte man sicherlich verständniss dafür gehabt.
Ich bin für einen monatlichen Beitrag finde es hier echt wahnsinnig toll und wäre auch bereit dafür etwas zubezahlen!
Warum hat nie einer von den Verandwortlichen mal geschrieben das die Signaturen oder Avtarbildchen zu gross sind?
Jeder der hier gern ist uns möchte das alles prima läuft würde dann auf seine Bildchen verzichten bzw reduzieren.(Ich zumindestens)
Werde meine Signatur auch gleich direkt verkleiner weil wuisste echt nicht das das so ein bischen auf dem Server liegt.
Warum macht ihr nicht eine Begrenzung in die Signatur?
So ich hoffe ich habe jetzt ein wenig verszädniss gezeigt.
Werde nicht mehr meckern und würde mich freuen wenn eine Beitrags Gebühr verlangt werden würde damit der Server verbessert werden kann.

Vielen dank an alle die hier so fleissig unentgeldlich arbeiten!
ICH FIND ES ECHT TOLL DAS ES DIE SCHNULLERFAMLIE GIBT!
 
R

Rabesocke

Hallo Stefan!
Hab erstmal meine meterlange Signatur extra fuer Dich geloescht. Sorry! :ergeben:

Sag mal koennt ihr nicht Beitaege nur 3 Monate aufheben oder so? Wer seinen eigenen besonders gelungen findet, kann ihn ja selber speichern. Ich moecht nicht wissen, wie viele Beitaege hier pro Tag verfasst werden...... :nix:
Neulich war ein Beitrag aus 2003. Das muesst Ihr dem Server doch echt nicht zumuten. Raus mit dem alten Kram!

Nimm's nicht so schwer buedde :tröst:

So und jetzt mal noch ein dickes fettes :danke: fuer Deine Arbeit.

Ohne Euch waeren wir doch total augeschmissen :bravo:
 

Lisa

Harmoniesuchtel
noch ein gedanken... ich bin in einem anderen forum, da kann man nur 1 monat auf das archiv zurückgreifen. es gibt aber die möglichkeit gegen bezahlung sogenanntes fördermitglied zu werden (mit verschiedenen stufen) und die höchste stufe kann dann auch ohne beschränkung aufs archiv zurückgreifen.

lg

lisa
 
C

Carrrie

Find ich gut das hier mal einer sagt was Sache ist.
In einer ähnlich großen Internetgemeinde wird das so gehandhabt:Speicher für PN und Bilder wurde stark eingeschränkt. Auf Signaturen wird extrem geachtet (Moderatoren) . Und es gibt die Möglichkeit einer besonderen Mitgliedschaft. Kostet 5 € im Monat. Vorteile: größerer PN Speicher ( wobei ich nie 2000 PN`s speichern würde) und mehr Speicher für Anhänge.
Ach ja und man kann sich selber nen Beinamen geben ;-)
Wäre das denn möglich etwas ähnliches hier einzuführen?
Wobei ich denke jeder kann seine Bilder in ein kostenloses Album bei Arcor oder so hochladen und dann hier einfügen.Und keiner muß alle PN`s aufheben :nix:

Und jetzt üb ich mich mal in der hohen Kunst der Selbstkritik: Ich bin ein *Neue Beiträge*Sucher. Immer wenn ich mich zwischendurch an meinen PC setze klicke ich darauf und gucke was so geschrieben wurde. Aber ich gelobe Besserung *gg* (es hilft unheimlich das der Button gar nicht mehr da ist)
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
phantasia hat gesagt.:
noch ein gedanken... ich bin in einem anderen forum, da kann man nur 1 monat auf das archiv zurückgreifen. es gibt aber die möglichkeit gegen bezahlung sogenanntes fördermitglied zu werden (mit verschiedenen stufen) und die höchste stufe kann dann auch ohne beschränkung aufs archiv zurückgreifen.

lg

lisa

Das hört sich echt gut an!
Ich denke man könnte hier viel verändern was für den Server auch gut ist!
Nur natürlich kosten diese änderung euch (die verantwortlichen)wierder viel Zeit!
Aber vielleicht wäre es sinnvoller mit veränderungen.
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
Die Wichtelaktion als Spendenaktion "umzumodeln" finde ich nicht so gut (auch wenn ich dieses Jahr wohl aus "Reisegruenden" nicht mitwichtele). Die Idee ansich ist zwar schoen, aber mensch: es ist doch bald Weihnachten und das Wichteln ist doch echt klasse um schon mal in Stimmung zu kommen :jaja:
Eine "Spendenaktion" faende ich aber ne gute Sache! :prima: Wir koennen ja schliesslich nicht erwarten, dass unsere "Vorschnullerer" alles aus eigener Tasche zahlen muessen!
Von der Technik ansich verstehe ich nicht so viel :bahnhof:
Wo koennte man denn da noch was 'einsparen'?

Liebe Gruesse
Sabine, die das Forum eigentlich gerade schnell findet :verdutz: :)
:tippen:
 

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo


Ich schließ mich mal hier der Diskusion an , wenn Ich darf.
Also das es hier manchmal langsam zugeht ist mir aufgefallen ,allerdings habe Ich das eher auf unseren Rechner zurückgeführt , denn der macht oft sowas.
Ich rege mich darüber nicht auf warum auch.Wenn es mir zu lange dauert dann geh Ich raus und versuch es dann eben später noch mal oder am nächsten Morgen.
Stefan Ich weiß , oder kann mir vorstellen wieviel Arbeit Du , Ute und Mischa hier mit dem Forum haben , es ist sicher nicht einfach.Danke:bussi:

Ich bin noch in einem anderen Forum , so nebenbei , das wird auch durch so Banner und so finanziert . Das ist aber bei weitem nicht so toll wie dieses hier , es gibt viel weniger Funktionen , und das sollten Wir zu schätzen wissen und wirklich diesen Monatsbeitrag bezahlen.:jaja:
Ich denke auch das es nicht sein muß das hier Beiträge über Jahre hinweg angezeigt werden können.Ich habe mal einen alten Beitrag von mir gelesen und war echt überrascht über den Quatsch den Ich da meinte schreiben zu müssen. :nix:
Ich habe mich weiterentwickelt und das ist auch gut so .
Also das mit dem Monatsbeitrag ist ne tolle Idee , setzt das ruhig um .


Gruß
:blume:melanie
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Bienski hat gesagt.:
Die Wichtelaktion als Spendenaktion "umzumodeln" finde ich nicht so gut (auch wenn ich dieses Jahr wohl aus "Reisegruenden" nicht mitwichtele). Die Idee ansich ist zwar schoen, aber mensch: es ist doch bald Weihnachten und das Wichteln ist doch echt klasse um schon mal in Stimmung zu kommen :jaja:
Eine "Spendenaktion" faende ich aber ne gute Sache! :prima: Wir koennen ja schliesslich nicht erwarten, dass unsere "Vorschnullerer" alles aus eigener Tasche zahlen muessen!
Von der Technik ansich verstehe ich nicht so viel :bahnhof:
Wo koennte man denn da noch was 'einsparen'?

Liebe Gruesse
Sabine, die das Forum eigentlich gerade schnell findet :verdutz: :)
:tippen:

Ich fände eine Spendenaktion auch super, oder ein Konto, wo man freiwillig einzahlen könnte um das Forum zu unterstützen.

Denn Banner hin und her, benutzen tu ich sie, nur brauch ich persönlich nicht jeden Monat für 15€ etwas von Schlecker, auch nicht jeden Monat für 20€ was bei Amazon. Und für weniger etwas zu bestellen, rechnet sich wegen Versandkosten nicht!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben