An die Modeexperten unter euch

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: An die Modeexperten unter euch

Hendrik: Ein Problem: SO siehst du aber nich aus :umfall:

Das würde ich nicht persönlich nehmen :troest: An mir würde das Kleid total doof aussehen, weil ich zwar in Größe 36/38 passen mag, aber ein kleines Hängebauchschwein bin :hahaha: So ein Kleid kann man nur ohne Kinder oder mit Jacke/Bluse drüber tragen fürchte ich.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: An die Modeexperten unter euch

Die Tunika, die Bianca auf S. 3 vorgeschlagen hat, wuerde Dir sicherlich vom Stil her gut stehen. Und das Kleid, das Du selber gefunden hast, gefaellt mir auch. Ganz wichtig: Gerade bei knapper Kasse solltest Du Dir etwas Multifuktionales kaufen, das Du sowohl zur Einschulung als auch zur Schule tragen kannst! Fuer beide Teile wuerde das zutreffen. Die Tunika ist natuerlich noch alltagstauglicher.
Du faehrst doch bald in den Pott. Vielleicht kannst Du da ja auch mal in dem Laden schauen gehen, den Helga vorschlug.


Lulu :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Annette

Die Nette
AW: An die Modeexperten unter euch

Alina, du fliegst doch demnächst nach DD. Da gibts genügend große Läden, Kaufhausketten usw. wo du dich mal in Ruhe umsehen kannst. Entweder du nimmst jemand aus der Familie mit der nach Inja schaut oder du lässt sie gleich in Betreuung.
Lass dich beraten. Meine Mutter ist seeeehr stabil, findet immer wieder mal was bei der Galeria Kaufhof, da gibts ne Abteilung für große Größen. H&M große Größen sind leider für "große" Leute. Ulla Popken hat schicke Teile, aber meistens nicht ganz günstig. Auch K&L hat größere Sachen.
Schau dich um und probiers an. Vielleicht gerätst du an eine gute Verkäuferin.
Und ich würde an deiner Stelle wirklich mal was "gescheits" kaufen, nicht jetzt auf 10 Euro schauen. Muss ja keine Hose um 70 Euro sein, aber bei 40-50 Euro bist du schon mal schnell. Wenn es dafür richtig passt ist es doch perfekt.
Such dir ne schöne 7/8-Hose, auf die du dann auch deine "Gartenlumpen-T-Shirts" anziehen kannst (aber natürlich für die Einschulung ein schickes neues T-Shirt oder Tunika oder so).
Meine Freundin hat auch eine ähnliche Oberweite wie du, sie trägt so gut wie gar keine T-Shirts, meistens nur Blusen. Das macht sich schick, aber sie hat auch viele ganz legere.

Grüße
Annette
 

Jona

mit Schild
AW: An die Modeexperten unter euch

Hey Alina, ich sags nochmal: du siehst toll aus und es ist egal, ob du nicht die Dünnste bist. Ich glaube, wie die Models im Katalog sieht hier kaum einer aus (und in echt auch nicht!) :bussi:
Das letzte Kleid find ich voll schön, bestell es dir doch einfach mal und schau, ob es gut passt- kann man doch alles unkompliziert zurückschicken :jaja:
Hab nicht alles gelesen- ABER: in 44 gibts durchaus Sachen und auch im C&A oder H&M würdest du Sachen vor Ort in dem Stil finden in deiner Größe (und sogar bei H&M bis 48 und bei C&A NOCH größer).
Liebe Grüße!
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: An die Modeexperten unter euch

:winke:

Ich würde an deiner Stelle auch einfach mal einige bis viele Sachen online bestellen, um die dann ganz in Ruhe daheim anzuprobieren.

Ich trage 46/48 und finde doch auch immer was Nettes, auch wenn es manchmal länger dauert!:umfall:

Wie wäre es denn mit dem Kleid
http://www.qiero.de/qiero/produktContainer.do?pc=PC_597710
Das finde ich schlicht, aber schick!

Ich bestelle dort bei Qiero total gerne, es gibt auch in größeren Größen eine gut Auswahl und echt nette Sachen! Stöbere dich doch einfach mal durch!

Und was ich ja auch immer schick und sehr passend für größere Größen finde, ist eine schöne schicke Jeans und darüber eine schöne Tunika.

Und vor allem: Schuhe! die machen so viel aus und können das schönste Outfit zunichte machen, wenn es die falschen sind!
 
Oben