Haustiere also wenn Hund dann .....

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: also wenn Hund dann .....

Wir lassen unsere Hunde auch niemals alleine, also zu Hause schon mal für maximal 4 Stunden, aber niemals in einer Pension oder so. Wenn wir in Urlaub fahren, dann immer mit den Jungs! Ich könnte das nie und nimmer und man weiss ja dann auch nicht, wie dort mit den Hunden umgegangen wird.

Liebe Grüsse, Steffi
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: also wenn Hund dann .....

Retriever sind auch ganz wunderbare Tiere, aber so einer würd mich z.B. im Haus überfordern. Das ist einfach ne Nummer zu groß, wir haben zwar ein Haus aber so sehr geräumig ist es nicht . So nem Kurzhaar geht man mit nem Tuch übers Fell, macht die Füße sauber, dann kann er schonmal rein. Wenn sich der Retriever dreckig oder nass im Hausflur schüttelt kann ich renovieren und Aussendusche gibts nur so dass er danach pläddernass ins wohnzimmer käme :umfall: .

wir duschen sie draußen mit dem Gartenschlauch ab. Dann schüttelt sie sich 3-4 mal, bleibt je nach Wetterlage noch ein wenig im Garten und wird bevor sie reindarf gründlich trockengerubbelt.

Sie riecht dann ein wenig nach Hund, wenn sie noch feuchtes Fell hat, aber das verfliegt relativ schnell.

Ich arbeite ja bei freier Zeiteinteilung und kann mir das gut einteilen und mein Mann ist auch zuhause, der Hund kann wirklich jederzeit raus wenn er mag, buddeln, frei rennen, andere Hunde treffen.... Und im Urlaub soll er zu Schwiegerelters da wird er von Anfang an auch integriert dass er sich da nicht fremd fühlt. Die wollen selber keinen eigenen Hund mehr aber im Urlaub würden sie unseren Hund natürlich nehmen. Trauert euer Hund wenn ihr weg seid?

Meistens geht sie zu SchwieMu. Die beiden lieben sich heiß und innig. Damit tun wir ihr eigentlich den größten Gefallen.

Sie war auch schon mal ein verlängertes Wochenende bei den Nachbarn. Die kennt sie gut und fühlt sich auch sehr wohl dort.

In einer Hundepension würde sie sehr leiden, das tun wir ihr nicht an. Wir sind aber auch in der glücklichen Lage immer jemanden zu haben, der sie für einige Zeit bei sich aufnimmt.

Der Hund meiner Schwester (ich muß es gestehen das ist echt ein Kindersatz ...) leidet sehr wenn sie mal zwei Tage weg ist aber das ist ein Collie, der bei denen im Bett schlafen darf :umfall: ... so sollte es natürlich nicht sein.

das geht gar nicht. Sie darf nicht in die Kinderzimmer, Schlafzimmer und Bad. Das kann man bei uns gut räumlich abtrennen. Und Sofa - nee, das gehört mir.

aber je länger ich drüber nachdenke umso besser gefällt mir der Gedanke dass hier noch einer einzieht ;-)


*derlängewegen*

LG Nele
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: also wenn Hund dann .....

Ich hab hier bisher still mitgelesen und mich zeitweise etwas gewundert...

Ich freu mich mit euch und denke, du hast eine tolle Rasse gefunden! :bussi:

Aber das mit weniger haaren bei kurzhaarigen Hunden - ich denk da grad an den extrem Kurzhaar- Jagdhund- Retriever- Mix meines Vaters und daran, wie lange mein Mann saugen muss, wenn der Hund für 2 Stunden bei uns war und sich nicht von seiner Decke wegbewegt hat... :hahaha: :weghier: Sorry. :wink:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: also wenn Hund dann .....

:hahaha:

meint ihr echt alle wir sollen uns ne Langhaartöle ins Haus holen???

Ich war gestern bei "unseren" Verwandten, der Cousin meines Mannes ist Jäger, aber auch aktiv im Forst, hat in dem Bereich studiert und ganz viel Ahnung...
der hat sich schier totgelacht als ich gesagt habe dass die Brandlbracken als Familienhunde beschrieben wären :mrgreen:

seine Aussage war ungefähr so: "Tolle stolze Hunde. Die brauchen 1000 qm Grund und wenn du die morgens rauslässt kommen sie am nächsten Abend wieder. DICH brauchen die nicht. Ruhig sind die auch nur wenn sie gerannt sind. Und die brauchen VIEL Auslauf. Nicht nur jagdhunde-viel sondern richtig viel. Klar kanns sein dass man einen ruhigen Familienhund erwischt, das Temperament der Elterntiere ist ja auch noch ne Größe." ....

so -.... und nun?

naja, wir werden uns sie ganz sicherlich mal in Natura anschauen, und wenn es nur ist dass ich mal so einen schönen Hund gesehen habe.
Ihm fiel Labrador ein... weil die Schlaftabletten wären, wenn wir schon einen ruhigen Hund wollten :mrgreen:

ich werd mich jetzt dann mal intensiver mit Deutschwachtel beschäftigen :umfall:

gestern sind wir mit nem Beagle spazieren gegangen, es war zum Brüllen, ich zeig euch später mal Bilder. Das sind ja kleine Hunde. Aber so einen langen Arm kann man nicht haben wie so ein Kerl dran zieht. Eigensinnig bis zum Abwinken, dieser zumindest.
Da denk ich schon, besser einen gehorchenden großen Hund als nen kleineren Frechen wo ich nur gewinne weil ich stärker bin :heilisch:

es bleibt spannend...
 
D

Doris

AW: also wenn Hund dann .....

ich oute mich mal:

Mein Hund schläft ab und zu in meinem Bett und ich teile mir grundsätzlich die Couch mit ihm. Aber er haart Gott sei Dank nicht...;)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: also wenn Hund dann .....

ich oute mich mal:

Mein Hund schläft ab und zu in meinem Bett und ich teile mir grundsätzlich die Couch mit ihm. Aber er haart Gott sei Dank nicht...;)

Doris :bussi:

frag mal, wer früher immer bei mir im Bett geschlafen hat? :mrgreen:

ich hab da bei anderen auch gar kein Problem mit und ich selber würds auch einfach nur nicht machen weil ich die Hundehaare auf den Polstern nicht mag.
Ich denk man muß auch gucken welche Funktion so ein Hund für einen hat. Meine Schwester z.B. liebt ihren Hund abgöttisch. Wenn man sie reden hört könnt man meinen sie redet von einem kleinen Kind :umfall: ... aber da sind auch keine Kinder im Haus und dem Hund gehts gut damit, der will so eng am Frau´chen sein. Mit ner anderen Rasse könnt sie das wohl eher nicht machen. Also passts ja auch.
 
D

Doris

AW: also wenn Hund dann .....

Wenn man sie reden hört könnt man meinen sie redet von einem kleinen Kind

Das tu ich auch. Grade weil er so krank ist. Aber ich behandel ihn nicht wie ein Kind, sage nur immer: "Mein zweites Kind trägt Fell", weil er halt auch so ein Sorgenkind ist.
 
F

fine

AW: also wenn Hund dann .....

Sehr chicker Hund aber ich würde dir auch dringend von einem Jagdhund abraten. Die sind so arbeits- und erziehungsintensiv, dass schafft man kaum. Besonders mit Kind...
 
Oben