Haustiere also wenn Hund dann .....

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: also wenn Hund dann .....

wir fahren übernächstes Wochenende nach Dortmund zur Heimtiermesse, da gibt es wohl gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Züchter, die ihre Hunderassen vorstellen. Wir werden uns dort zwar sicher keinen Hund kaufen aber doch mal ganz intensiv schauen.

Der Jagdhund geistert immer noch in unseren Gedanken, aber es wird sicherlich kein "klassischer" Jagdhund, der so unendlich viel Aufmerksamkeit, Auslauf, Training usw. braucht. Ein Dackel ist ja auch ein Jagdhund :hahaha: .... also davon abgesehen dass ich keine Dackel mag wär der aufwandsmäßig sicherlich ne taugliche Wahl :mrgreen: ...

Die Kriterien sind nach wie vor: maximal kniehoch und eine eher leichte Rasse, nicht unbedingt so gar eigensinnig und auch nicht eine Rasse die dreimal am Tag 10 kilometer laufen muß und dann noch Programm, Erziehung und Agility braucht :heilisch: ....

Anschauen und nachfragen wollten wir mal bei "kleiner Münsterländer" und dann hab ich noch zwei Rassen beim Suchen entdeckt die sind so unbekannt, dass mir nicht mal mehr der name spontan einfällt :umfall: ....

ja, ich bin inzwischen - der Praktikabilität halber - auch durchaus kleineren Hunden zugetan, nur dackelig oder kläffernd dürfen sie nicht sein :hahaha:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: also wenn Hund dann .....

Du, Lucie, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, reagierst du auf diverse Tiere allergisch, ne? Testest du das denn erst aus vorher, ob du den Hund überhaupt verträgst? Was ist, wenn du nach ner Weile anfängst drauf zu reagieren?

Ich finds auch echt toll mit Hund und sowieso Tieren zu leben aber wenn ich Allergikerin wäre, würd ich mir das x-fach überlegen, ob ich mir wirklich ein Tier anschaffe.

Nur so als Gedanke (falls der vorher schon aufgeworfen wurde, sorry, ich geb zu, ausnahmsweise hab ich nicht den ganzen Thread gelesen)

Gruss
J.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: also wenn Hund dann .....

Danke, Du Liebe.

ne, gegen Hunde bin ich nicht allergisch. Nur Gräser, Pollen, Hausstaub, Nahrungsmittel... der Mist halt. Ich war damals bei den Meeris nicht gegen die Meeris sondern gegen das Stroh und das Grastrockenfutter allergisch, ich hab das ja mal wieder komplett ausgeblendet :heilisch: . Bin ja mit Hunden großgeworden und die Kinder haben auch regelmäßig Hundekontakt, da war G.s.D. noch nie was...

die Prinzessin ist auch allergisch aber wir haben sicherheitshalber auch beide Kinder nochmal testen lassen, auch im Blut. Da is nix - ausser Karnickel bei der Madam - und wenn wir eine Welpe gefunden haben die uns gefällt dann werden wir das Tier besuchen und da soll sie mal ordentlich kuscheln und dann lassen wir uns noch Tierhaare und Fellschuppen mitgeben, da werden wir sie auch nochmal ausgiebig mit konfrontieren. Mrein Schwager (ist Allergologe) will uns da unterstützen.

ne, das wär ganz schlimm wenn wir ein Tier wieder abgeben müssten. Wir haben ja damals alle schon ewig um unsere Meeris getrauert...
 

Tami

Partyschnecke
AW: also wenn Hund dann .....

Ich hatte jetzt nen Fundhund, total süss die Kleine. Hab es nicht übers Herz gebracht sie dem Ordnungsamt zu übergeben, weil der Wurm ein kleiner hilfloser Welpe war. Und die kommen in Ermangelung eines Tierheimes hier über Nacht einfach alleine in eine Box... Geschätzt war die Süsse max. 7 Wochen alt. Sie hat gott sei dank ein neues Zuhause gefunden. Ist ja doch anstrengend nachts jede Stunde raus zu müssen. War dem Aussehen nach ggf. ein Dackel, Jack-Russel Mix. Wenn ich die Bilder von ihr auf dem Rechner hab ,zeig ich sie euch mal.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: also wenn Hund dann .....

Dackel-Russel-Mix?????? oh Gnade, der ist doch bestimmt eigensinniger wie ne Geiß :hahaha: ... aber sicherlich süß.

die Kinder mögen ja auch lieber einen kleinen Hund :umfall: ... nur nen Dackel wollen wir alle nicht, wär auch nix für uns, viel zu viele Treppen für so kurze Beinchen...

ich bin ja echt mal gespannt, was wir da am Sonntag alles zu sehen bekommen. Ich weiß es jetzt schon ich werd mich zusammenreissen müssen, damit ich nicht gleich einen mitnehme :heilisch: ...
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: also wenn Hund dann .....

Du meinst bestimmt die Hundeausstellung und Heimtiermesse in Dortmund, oder? Da sind Freitag und Sonntag auch wieder die Setter *schwärm*!

Liebe Grüsse, Steffi
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: also wenn Hund dann .....

ja, die Dortmunder Messe meine ich. Wir waren da bisher noch nie, aber da wir gehört haben dass es wohl die größte Hundezüchterausstellung dort überhaupt gibt, fahren wir Sonntag mal hin. Da gibts übrigens Muttertagsrabatt ;) ...

aber wir wollen uns wirklich nur mal Rassen anschauen, mit Züchtern reden, Adressen einholen usw. .... es will ja gut überdacht sein wenn man sich ein neues Familienmitglied ins Haus holt.
Zeitlich hätten wir das Hundchen gern in den Sommerferien, da hätten wir natürlich am meisten Zeit. Aber die Natur wird es uns schon vorschreiben ....

Setter sind ja wunderschön aber wir werden sicher keinen bekommen. Dem könnten wir nicht gerecht werden. Wir wollen nur eine Rasse, deren Bedürfnisse wir auch erfüllen können, dahinter stehen dann auch unsere Vorstellungen wie der Hund aussehen muß. Ich bin ja eher jemand der auf so edle Hunde steht und nicht auf Wuschel. Die Wuschel find ich unendlich süß, aber mein Herz schlägt für glänzende glatthaarige Hunde mit wachem Blick und treuen Augen :)
 
Oben