Alnatura-Produkte

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Das Rezept lautete: 100ml Wasser, 3 El Hirsebrei und 100g Obstmus, laut Ute sollte ja sogar 200ml Wasser und 6 El Flocken rein.

Laut FKE (Forschungsinstitut für Kinderernährung) und Ute setzt sich der OGB zusammen

20 g Flocken = 6 Esslöffel
5 g Butter oder Öl
100 g Obstmus
ca. 100 ml Wasser


Guten Hunger
Ute
 
G

gabi

Hallo Ute,

also irgenetwas stimmt da nicht; mit den Alnatura Hirseflocken wird der Brei bei 100ml Wasser und drei gestrichenen Eßlöffenln Flocken so dick, dass man gerade noch umrühren kann; durch das Öl und den Obstbrei bekommt er dann gerade die richtige Konsistenz zum Füttern. Außerdem schafft Jonathan das ganze nur mit Mühe (meist bleiben bei dieser Menge noch ein paar Löffelchen übrig). Allerdings trinkt er dann zumeist noch etwas Mumi,... dazu eine Frage: wenn er zu diesem OGB noch Milch trinkt, dann ist das ja eigentlich die Milchbrei Mahlzeit, oder....? Vielleicht möchte er als 2. Mahlzeit doch Milchbrei und nicht OGB, oder sehe ich das falsch. Hat er etwa deinen Rat befolgt???!!!
Übrigens feiern wir einen Teilerfolg: er hat heute das erste Mal nach dem Fleischbrei keine MUMi mehr gebraucht, daher glaube ich, dass er einfach die Mahlzeiten langsam umstellen möchte; ich habe da eigentlich nichts dagegen; ganz im Gegenteil, bin irgendwie traurig, dass er mich nicht mehr so intensiv braucht und schon wieder so schnell´so "selbständig" wird. Obwohl: auch ein bißchen stolz auf meine kleine Maus.
Noch eine Frage zum Öl: Rapsöl bio ist in Ö nicht so einfach zu bekommen, daher habe ich jetzt Sonnenblumenöl, bio; da steht aber "katltgepreßt drauf und ich glaube irgenwo gelesen zu haben, dass kaltgepresste Öle nicht geeignet sind, stimmt das???
Ist er mit den beiden Breien und 3 zusätzlichen Stillmahlzeiten jetzt deiner Meinung nach ordentlich versorgt, denn ich möchte eigentlich nicht so schnell abstillen! Er schläft weiterhin gut durch und hat im letzten Monat 600g zugenommen!?

lg

Gabi
 
Oben