Alnatura-Produkte

Mareikchen

Familienmitglied
Marion B. hat gesagt.:
Hallo,

ich habe bisher nur den Griesbrei von Alnatura gekauft, um wollte seinerzeit den Abendbrei einführen. Da meine Kleine allergiebetastet ist, musste ich ihn mit HA anrühren (habe später erst erfahren, dass nach dem 6. Monat HA nicht mehr zwingend notwendig ist). Wie dem auch sei, Miriam hat mir sprichwörtlich den Vogel gezeigt, als ich ihn ihr angeboten hatte, habe dann selber probiert und ich musste ihr recht geben. Einfach scheußlich. Ob der Brei mit normalem Milchpulver besser schmeckt, keine Ahnung bin jetzt bei Milupa gelandet.

Die anderen Produkte wie Gläschen habe ich bisher nicht probiert.


Hallo...

aber der Griessbrei mit Beba schmeckt echt nicht scheußlich...Natürlich kommt der Beba-Geschmack durch,( nehme kein HA) aber den kennt Mareike ja eh.

Von Milupa (Miluvit mit?) bin ich extra weggewechselt. Der schmeckt gut, ja..aber ich finde ihn viieel zu süß.

LG
Sabine
 
M

Marion B.

Hallo Sabine,

ich nehme Hipp und da hat der Brei wirklich nicht sehr gut geschmeckt. Bitter ohne Ende, aber das liegt an der HA-Nahrung, die ist leider bitter. Beim Trinken aus der Flasche macht sich das nicht so bemerkbar.

Ich habe daher einen Brei gesucht, in dem schon Milchpulver enthalten war, da ja meine HA-Nahrung nicht zwingend nötig war. Und Miluvit mit ist mir empfohlen worden. Andere Nahrung habe ich nicht gekauft, da mein Mann vor einiger Zeit bei einem Angebot zugeschlagen hatte und schon für später Hipp HA 2 gekauft hatte. Wir hatten noch 10 Pakete, die weg mussten.

Habe dann mal den Alnatura Griesbrei mit Wasser angerührt für die milchfreie Variante und da hat er mir auch gar nicht geschmeckt. Deshalb habe ich Alnatura nicht weiter getestet.
 

Mareikchen

Familienmitglied
Marion B. hat gesagt.:
Hallo Sabine,

ich nehme Hipp und da hat der Brei wirklich nicht sehr gut geschmeckt. Bitter ohne Ende, aber das liegt an der HA-Nahrung, die ist leider bitter. Beim Trinken aus der Flasche macht sich das nicht so bemerkbar.

Ja..diese HA Nahrung soll echt bitter sein....Komisch eigentlich, dass man das nicht geschmacklich verändern kann!!!
Das Beba ist auch nicht so der Geschmackskracher, aber immerhin nicht bitter...




Ich habe daher einen Brei gesucht, in dem schon Milchpulver enthalten war, da ja meine HA-Nahrung nicht zwingend nötig war. Und Miluvit mit ist mir empfohlen worden. Andere Nahrung habe ich nicht gekauft, da mein Mann vor einiger Zeit bei einem Angebot zugeschlagen hatte und schon für später Hipp HA 2 gekauft hatte. Wir hatten noch 10 Pakete, die weg mussten.

10 Pakete??? Wow...
Jaa..der Miluvit mit ist aber auch sooo lecker...Ab und an rühr ich den Mareike mal 1:5 in den Alnatura Griessbrei...Und dann macht sie aber den Schnabel auf...


Habe dann mal den Alnatura Griesbrei mit Wasser angerührt für die milchfreie Variante und da hat er mir auch gar nicht geschmeckt. Deshalb habe ich Alnatura nicht weiter getestet.

Na, das ist ja auch verständlich...
Aber gut ist auch noch der Hirsebrei von Alnatura. Mit einem halben Obstglas vermischt, bekommt das Kind dann auch Eisen....Kann man gut am Nachmittag geben...

LG
Sabine
 
M

Monsterchenmama

So, ich hab jetzt mal mein Stiftung warentestbuch rausgeholt. Da schneidet als einziger Gläschenanbieter bei Babymenüs mit Geflügel Hipp mit Sehr gut ab. Alnatura mit ausreichend.
Alnatura mit KürbisReis und Huhn sogar mangelhaft.

ICh finde, jeder muß für sich und sein Kind entscheiden, welche MArke er füttert. Auch so ein Testergebnis würde mich nicht davon abhalten Alnatura zu füttern, wenn ich es für gut empfinde.
Persönlich steh ich aber mehr auf Hipp.

Allerdings hab ich mal ne Frage. Warum werden die Milchbreie, die ich mit Mumi anrühe bei Alnatura immer so schnell flüssig. ICh rühr sie ganz dick an und nach ca 10min sind die trinkbar. Ist für mich ein totales Rätsel. Abgesehen davon steht FYnn komplett nicht auf diese Getreidebreie von Alnatura. Wir sind jetzt beim "normalen" Griesbrei von Onkel Hipp gelandet. ;-)
 

Mareikchen

Familienmitglied
Monsterchenmama hat gesagt.:
So, ich hab jetzt mal mein Stiftung warentestbuch rausgeholt. Da schneidet als einziger Gläschenanbieter bei Babymenüs mit Geflügel Hipp mit Sehr gut ab. Alnatura mit ausreichend.
Alnatura mit KürbisReis und Huhn sogar mangelhaft.

ICh finde, jeder muß für sich und sein Kind entscheiden, welche MArke er füttert. Auch so ein Testergebnis würde mich nicht davon abhalten Alnatura zu füttern, wenn ich es für gut empfinde.
Persönlich steh ich aber mehr auf Hipp.

Allerdings hab ich mal ne Frage. Warum werden die Milchbreie, die ich mit Mumi anrühe bei Alnatura immer so schnell flüssig. ICh rühr sie ganz dick an und nach ca 10min sind die trinkbar. Ist für mich ein totales Rätsel. Abgesehen davon steht FYnn komplett nicht auf diese Getreidebreie von Alnatura. Wir sind jetzt beim "normalen" Griesbrei von Onkel Hipp gelandet. ;-)


Hallo...

das ist ja merkwürdig...
mit Beba dickt der Griessbrei eher noch nach und ich muss aufpassen, dass ich nicht so eine Pampe "koche"...Hhhm,,,.komisch...

Vielleicht weil Mumi wässriger ist? (Ist sie doch, oder?)
Das wird auch auf der Packung nicht als Zubereitungsrezept angeboten. Wird schon seinen Grund haben...Rätsel,rätsel...

LG
Sabine
 
G

gabi

Hallo,

habe Mal irgendwo gelesen, dass Breie die aus Instantflocken und Mumi angerührt werden sich verflüssigen, weil irgendetwas in der Mumi drinnen ist, das das verursacht, weiß aber nicht mehr warum das so ist und wo ich das gelesen habe.

Wir haben jetzt den Hirsebrei von Alnatura gekauft und ich war beim Kaufen eigentlich sehr skeptisch´, was den Geschmack von Hirsebrei überhaupt betrifft (hört sich so extrem gesund an); wollte aber unbedingt mit was glutenfreiem anfangen für den OGB (unsere 2. Mahlzeit), aber mittlerweile höre ich von allen Seiten, das ich mit 7 Monaten wirklich getrost Glutenhältiges geben kann.
Jedenfalls war der OGB mit Banane Gläschen von Alete wirklich (sogar für meinen Geschmack) lecker. Nur mit der Menge haben wir nach wie vor Probleme. Das Rezept lautete: 100ml Wasser, 3 El Hirsebrei und 100g Obstmus, laut Ute sollte ja sogar 200ml Wasser und 6 El Flocken rein. Mein Kind schafft bis jetzt höchstens die Hälfte von der geringen Menge (will dann aber nach kurzer Zeit noch gestillt werden). Allerdings kommt mir die große Menge schon seeeehr viel vor. Essen eure Kinder so viel. Wir haben 5 Mahlzeiten, davon noch sehr viel MUmi, und er hat auch 600g im letzten Monat zugenommen, wie ist das bei euch?

lg
Gabi
 

eske

Familienmitglied
Hallo @ Yvonne!
Bei der Mai Ausgabe Ökotest dieses Jahres, bekam Alnatura Gemüseallerei als einziges "sehr gut". :)
Hipp Gemüseallerei bekam "gut", Frühkarotten mit Kartoffeln "befriedigend", da noch SEM in den Deckeln ist. (Alnatura hat neue Deckel bekommen.)

Da kann man mal sehen, das es auch noch bei den Gläschensorten eines Herstellers Unterschiede in der Qualität gibt!!!

Ich benutze überwiegend Alnatura und ergänze mit Hipp (zb.Birne). Die anderen Hersteller interessieren mich (noch) nicht!

@Gabi: Eske bekommt jetzt Abends den Milchbrei mit Hirse und Obstmus oder C-Saft. Ich rühre ihn mit 200ml Hipp 1ner an. Meinstens bleiben nur ein paar Löffelchen über und die esse ich dann (lecker). Aber wenn es sehr heißes Wetter ist, ißt sie nur nach belieben und trinkt dafür umso mehr Wasser.

Lg Marina
 
Zuletzt bearbeitet:
E

elchkuh76

Flocken

Hallo,

wir haben die Bio-Reisflocken und Bio-Haferflocken von Milupa genommen und mit Folgemilch angerührt (geht auch mit Pre, HA oder Mumi). Das der Brei mit Mumi so schnell flüssig wird, liegt an den Enzymen, die in der Mumi drin sind. Das ist ganz normal. Die Mumi zersetzt das Getreide schneller.

Der Griesbrei von Milupa (blaue Packung) hat übrigens auch ein sher gut von ÖkoTest bekommen.

Viele liebe Grüße
Silke
 
Oben