Alnatura-Produkte

A

Gehört zum Inventar
Ich nehme auch Alnaturagläschen und bin zufrieden damit.
Mir gefällt es, daß da kein Salz reingetan wird.
 

Mareikchen

Familienmitglied
Laney hat gesagt.:
Famila.... die bauen hier grad :) Mal sehen ob wir noch hin und wieder ein Gläschen brauchen, bis die mit ihrem Megaprojekt hier fertig sind ;)


@ sabine ... Ich hab ja mal ein Jahr in Wedel gewohnt, drum weiss ich, dass es den Budni nur in HH gibt ;) Hier gibt es ja Kloppenburg, den es dann widerum weiter südlich nicht gibt.

LG

Hallo...

dooochhh..Kloppenburg haben wir in Rahlstedt auch...Guter Laden, da gibts fast alles..
Hey..in Wedel war ich grade gestern....die Bahnhofstraße ist echt klasse...und soo nah zur Elbe...Echt schön da!!!

LG
Sabine
 
G

gabi

hallo,

@ Schnäuzelchen,

sag mal, habt ihr eigentlich auch richtige Namen??? Zu den preisen: vor lauter verzweifeltem Studium der Inhaltslisten, schau ich schon gar nicht mehr auf die Preise: Bin schon froh wenn ich ein Gläschen möglichst ohne Zucker, Salz und Milchprodukte finde!!! Aber billiger ist sicher kein Fehler!


an alle:
danke für eure Antworten, also ich kann für Ö nur sagen, dass ich die Alnatura Produkte bis jetzt nur bei dm gesehen habe.

Muß euch was, erzählen, ist aber eigentlich schon ein neues Thema:
Gestern war ich bei dm und habe einmal sämtliche Baby-nahrungsmittel auf die Kritierien von Utes (und damit wissenschaftlich gesichert)Empfehlungen hin untersucht! Ich kann nur sagen, dass man da eigentlich 90% der Gläschen und Breie im Regal stehen lassen müsste....
Es gibt da z.B. Spinat mit Rahm (ist ja bestimmt keine Milch drin, oder....!!!??)oder sämtliche Fleischgläschen mit Slaz, oder Miluvit mit Bienenhonig, Vanille, Schoko, oder Gläschen mit Obst und Getreide ab "Nach dem 4 Monat" wo draufsteht glutenhaltig, Milchfertigbreie wo empfohlen wird ab dem 5.Monat mit Milch oder Halbmilch zu zubereiten und teilweise danach der Hinweis im 1. LJ auf Kuhmilch zu verzichten.... bis hin zu Quarktöpfchen, Joghurt und Frucht,etc.

Ich habe den Eindruck, die wollen uns für blöd abstempeln und war so verärgert,dass ich gleich an sämtliche Firmen (Alete und Hipp) gemilt habe und gefragt habe, warum eigentlich in den Gläschen nicht das drinnen sein kann was von den Ernährungswissenschaftern empfohlen wird.
Hab' bis jetzt nur von Alete eine Antwort und die erklären mir, das Salz lebensnotwendig ist, und Zucker auch nicht schädlich und auch in Früchten enthalten, etc... also wollen mich auch quasi für blöd abstempeln....Teile meiner Fragen wurden einfach ignoriert (also, sie hatten keine Erklärung) und es wurde geschrieben, dass sie sowieso die besten ERnährungswissenschafter als Mitarbeiter haben und ich getrost alles füttern kann, was sie anbieten...

Ich ärgere mich schön langsam schon grün und blau...und finde es wirklich doof von denen; es gibt zum Bsp. von Alete nicht einen einzigen Brei, oder Flocken ohne Milch (für Obst-Getreide-Brei).

Was sagt ihr dazu!

lg

Gabi
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Ja, haben wir ! :bravo: Und das Internet ist groß, frei zugänglich und ausserhalb (und leider auch manchemal innerhalb) der Schnullerfamilie voll von nicht ganz so netten Menschen.
Ich bin da ein bissi pingelig. ;-)
Alnatura-Produkte bieten für mich den Vorteil, dass sie ernährungsphysiologisch noch mit am sinnvollsten sind, die meisten allergenarme Produkte haben, am wenigsten sinnlose Zusatzstoffe - und mit am billigsten sind. Ich stehe zu meinem "Geiz" :bissig:
 

Martina

Dauerschnullerer
Laney hat gesagt.:
@ sabine ... Ich hab ja mal ein Jahr in Wedel gewohnt, drum weiss ich, dass es den Budni nur in HH gibt ;) Hier gibt es ja Kloppenburg, den es dann widerum weiter südlich nicht gibt.

LG

Aber in Wedel gibt es einen Budni. :jaja:
 

eske

Familienmitglied
Hallo!
Wir füttern fast nur Alnatura! (die Gläschen und auch die Getreideflocken).

@ Sylvia:
Kaufen kann man sie bei Famila (wo sie günstiger sind) und Combi.

Über die Zutaten in den Gläschen bei den anderen Anbietern, ärgere ich mich schon lange. Erst diese Woche habe ich ein Probeglass von Hipp bekommen, das ab dem 8. Monat ist und Pfeffer, Salz, Milch und noch weitere Haaresträubende Zutaten enthielt.

Ich werde bei Alnatura (ja, Demeterbund steht auf den Deckeln) bleiben. :)

Lg Marina
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marion B.

Hallo,

ich habe bisher nur den Griesbrei von Alnatura gekauft, um wollte seinerzeit den Abendbrei einführen. Da meine Kleine allergiebetastet ist, musste ich ihn mit HA anrühren (habe später erst erfahren, dass nach dem 6. Monat HA nicht mehr zwingend notwendig ist). Wie dem auch sei, Miriam hat mir sprichwörtlich den Vogel gezeigt, als ich ihn ihr angeboten hatte, habe dann selber probiert und ich musste ihr recht geben. Einfach scheußlich. Ob der Brei mit normalem Milchpulver besser schmeckt, keine Ahnung bin jetzt bei Milupa gelandet.

Die anderen Produkte wie Gläschen habe ich bisher nicht probiert.
 
Oben