alleinige Namenswahl beim Kind

K

Kimberley

Hallo Sally,

weil der Standesbeamte sagte, das Nikita ein Jungenname ist ! :-?
Erst ein anderer herbeigerufener Standesbeamte stimmte mir zu, das dies ein Mädchenname ist :jaja:

Der Name Nikita ist ein Mädchenname in Europa und in Russland ein Jungenname!

Auch der Name Kimberley wurde bemängelt, ICH wollte sie hinten mit EY und der Standesneamte sagte, sowas gibt es nicht... :-?

Na ja, wie du siehst, hab ich mich durchgesetzt :-D :jaja: :-D


LG
Kerstin
 
B

Bella

Hallo,
anfangs wollte ich einen Vincent, aber letztendlich wurd edoch ein Moritz draus und darüber bin ich sehr froh, denn der Namen passt wie angegossen zu meinem kleinen Schatz! :jaja:
Luca hat mein Mann sich dann noch ausgesucht, gefällt mir aber auch und klingt zudem noch gut-finde wir zumindest...
Bei den Zwillis suchen wir zusammen die Namen aus, wenn einem der Name nicht gefällt, wird er halt gar nicht genommen...
Liebe Grüße, Bella mit Moritz Luca und den Zappelzwergen
 
A

Anonymous

@kimberley

Hi,
hatte auch großen trouble auf dem AStandesamt, die blöde Tussi wollte mir "Julien Boris" nicht annehmen weil Boris (lat. der Kämpfer!!!!)kein Männername wäre!!!!!

Ich meinte dann nur Boris heißt sein Vater und wenn der nicht männlich wäre wär ich jetzt nicht hier!!!
Gut ich war auf Diskussion wegen Julien gewappnet aber da war sie sich ohne nachschlagen einig der ist männlich.

Ich musste auch zweimal meine Geburtsmeldung zurückgeben weil die gute Frau meinte bei meinem Jon fällt ein H, aber der hab ich beim zweitenmal unmißverständlich erklärt , was wem wohl wo fehlt!!!!!

Die leicht genervte Unterrichtung über die Herkunft von "JON" bekommt mittlerweile jeder der da rein quatscht.

Jajaja, der Namenswunsch ist wohl bei uns allen heißdiskuttiert, umstritten und eine Herzensangelegenheit

LG Tina
 
A

Alexander

Hallo,
ich drehe deine Umfrage jetzt einfach mal um, sodass meine Frau halt nichts mitzureden gehabt hätte. Wenn es alleine nach mir ginge, dann hätten wir einen Benedict (den wir ja auch haben... ;-) ) und einen Valentin! Suse wollte aber unbedingt einen Maximilian und im Endeffekt, habe ich mich dann überreden lassen. (selbstverständlich gefällt mir der Name Maximilian auch, denn wenn er mir überhaupt nicht zusagen würde, hätte ich auf keinen Fall zugestimmt...)
Grusz, Alex, der dem Valentin aber trotzdem noch ein wenig hinterhertrauert... :)
 
A

Alexander

Hallo,
ich drehe deine Umfrage jetzt einfach mal um, sodass meine Frau halt nichts mitzureden gehabt hätte. Wenn es alleine nach mir ginge, dann hätten wir einen Benedict (den wir ja auch haben... ;-) ) und einen Valentin! Suse wollte aber unbedingt einen Maximilian und im Endeffekt, habe ich mich dann überreden lassen. (selbstverständlich gefällt mir der Name Maximilian auch, denn wenn er mir überhaupt nicht zusagen würde, hätte ich auf keinen Fall zugestimmt...)
Grusz, Alex, der dem Valentin aber trotzdem noch ein wenig hinterhertrauert... :)
 

lulu

Königin der Nacht
Ich bin echt froh, daß wir Jungen haben, denn so konnten wir uns recht gut einigen. Die Schnittmenge an Jungennamen, die Frank und mir gefällt, ist recht klein :) :jaja:.
Wäre Lukas Ende der 90er nicht so unendlich hipp gewesen, wäre Klaas vielleicht ein Lukas geworden, das war das erste, was mir einfiel und gefiel. Frank gefiel noch Jonas. Levin war mit Yael zusammen das einzige innerhalb der ehelichen Schnittmenge :). Und die Bedeutung des Namens gefiel uns nicht (Bergziege). Die hebräische Herkunft hätte ich in Hinblick auf die Internationalität des Namens übersehen können, aber Bergziege - nein, das geht einfach nicht :nein:.
Bei Mädchennamen driften unsere Geschmäcker noch weiter auseinander
8O, so richtig einig waren wir uns vor beiden Geburten noch nicht. Bei Levin hatte Frank aber keinen akzeptablen Gegenvorschlag parat, so daß ich mich wohl durchgesetzt hätte :jaja:, bei Klaas hätten wir gelost :eek:.
Lulu
 

Schäfchen

Copilotin
Beim ersten Kind war ich für Jungsnamen zuständig, Ingo für Mädchen. Somit stellte sich mir die Frage nach dem Mädelnamen nicht, aber Ariane fand ich auf Anhieb schön. Das Leonie kam aus einer Laune heraus von mir und ich hab mich auch durchgesetzt, dass das Kind den zweiten Vornamen bekommt.

Jetzt hab ich meine Fabienne (war ein harter Kampf), Ingo durfte den zweiten Namen aussuchen.

Einen Jungen würd ich mit zweitem Namen nach meinem verstorbenen Papa Siegfried nennen. Rufname bei der ersten SS war Jonas als Favourit. Inzwischen würd ich mich da wohl anders entscheiden. Aber einen genaue Idee hab ich nicht - die Frage ist auch nicht aktuell, so daß ich mir gar nicht erst den Kopf zerbreche.

berichtet
Andrea
 
E

elke maria

Hallo,

meine erste Wahl wäre Elias gewesen, da das meinem Freund aber überhaupt nicht gefallen hat, ist es ein Tobias geworden (und das passt perfekt zu ihm).

Als Mädchennamen hätten wir Leonie gehabt. Zuletzt hat mir aber Lena besser gefallen und Leonie gar nicht mehr. Meinem Freund wiederum hat Lena nicht zugesagt.
Weiß nicht, was wir da gemacht hätten.
 
Oben