alleinige Namenswahl beim Kind

V

Valesca

Ich hab GsD meinen Willen gekriegt! :-D
Fuer mich stand immer schon fest, dass mein Kind, sofern es ein Maedchen wird, 'Emily' heissen wird! :jaja: Es war mein Traum seit ich 12/13 war, da ich die Kuehlerfigur vom Rolls Royce (die Elfe) so unheimlich schoen fand. Als ich dann erfuhr, dass Liebhaber sie Emily nennen, war alles klar! :wink:
Mit 2. Namen heisst Emily noch Hannah, nach meiner Oma benannt, die leider vor Emily's Geburt gestorben ist. Den habe ich mehr oder weniger auch alleine entschieden (ich kann da doch stur sein, wenn ich will :-D ).

Ich glaube, bei den Namen fuer einen Jungen waeren mein GG und ich uns mehr in die Quere gekommen!.. :)

LG :winke:
 
M

makay

Antonia und Rebecca.

Aber Antonia kam für meinen Mann überhaupt nicht in Frage weil irgendein dusseliger Köter so heisst (so übrigens auch bei meinen Jungennamen Jonas und Lukas, beide durch Hunde besetzt :( .

Rebecca konnte ihn auch nicht überzeugen.
Also Mathilda.

Ich finde den Namen auch sehr schön (logo), aber leider musste ausgerechnet in diesem kleinen Kaff eine Mutter ihr Kind genauso nennen. Die Mathilda II ist gerade mal 16 Tage jünger. Das hat mich total geärgert.
V.a. weil sie wussten, das wir unser Mädel auch so genannt haben - wir waren schneller !!!

Makay
 

Silvia

Showtalent
Ich war zwar auch schon in er Schwangerschaft alleine, aber irgendwie hat meine ganze Familie scheinbar Mitspracherecht gehabt. :?


Ich fand Emma, Emiliy oder Pauline sehr schön. Aber bei allen 3 Namen wäre ich wohl enterbt worden. :-D

Marie fand dann die allgemeine Zustimmung. Und über den 2. Namen gab es sowieso nie Diskussionen. Aline hieß meine Oma und da hat mir logischerweise keiner widersprochen.

Ich werde nur immer wieder dumm angeguckt wenn ich irgendwem klarmachen muß daß das E bei Aline mitgesprochen wird.

Liebe Grüße

Silvia
 
A

Anonymous

Wir waren uns eigentlich sehr "einig".

Bei Sebastian hatte ich absolut keinen Jungsnamen in peto - und der Vorschlag meines Mannes hat mir auch gefallen :jaja: Meine Bedingung war nur, daß der Zweitname der meines tödlich verunglückten Bruders ist.

Bei Jonathan war es umgedreht, da hatte Männe keinen Einfall zu einen Jungsnamen.

Aber wenn wir beim zweiten Kind ein Mädchen bekommen hätten, dann wären bei uns die Fetzen geflogen :o
Ich alleine hätte eine "Melusine Areta" gehabt - Männe eine Marah. :jaja:

LG Silly
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Die armen Promis...
Auf die haut jeder ein, wenn der Sohn nicht Michael und die Tochter nicht Sandra heißt...

Aber auch ich hätte mir wahrscheinlich anhören müssen, dass das ja kein Mensch buchstabieren kann, wenn ich meinen Sohn Fritjof genannt hätte - nach Nansen. Polarforscher eben. Und in der Übersetzung "Friedensfürst". Aber Andreas hat auch ein "hoff" am Ende vom Nachnamen, und alle meine Beteuerungen, dass ich sowieso nie heiraten würde, waren leider nutzlos.
Naja, es gibt ja noch mehr Polarfoscher. Beim nächsten Mal.

P.S.
Um das Buchstabieren würde ich mir gar nicht so viele Gedanken machen. Selbst bei einem ganz normalen Vornamen wie Annette muß man ja nachfragen, und das ist trotzdem kein Hinderungsgrund.
 
A

anniroc

Zum Glück haben wir ein Mädchen bekommen da war Uwe sehr schnell mit meinem Vorschlag einverstanden :jaja:

Bei einem Jungen kann ich mich mit Uwes Favorit noch nicht anfreunden : "Bosse"! Na ja bis zum zweiten haben wir ja noch eine weile Zeit, aber er findet den Namen auch nach zwei Jahren noch Klasse 8O !

Corinna
 
S

Sally

Also gleich mal vorweg: Ich würde mir von niemanden außer meinem Mann reinreden lassen, was die Namen meiner Kinder betrifft.

Bei uns war es so, dass ich die Vorschläge gebracht habe und mein Mann nur "Ja" oder "Nein" gesagt hat. Vinzent fanden wir beide auf Anhieb richtig gut. Also blieb es dabei.
 
Oben