alleinige Namenswahl beim Kind

Nessie

Gehört zum Inventar
Ui du stellst ja Fragen...ich hätte Sean Nicolas Ryan genannt oder auch Parker oder Oliver....an deutschen Namen gefällt mir Maximilian so gut, aber das kann seine Familie nicht aussprechen 8O

Ein Mädchen hätten wir ebenfalls Emily genannt, aber nicht aus dem selben Grund wie Valesca :-D , sondern weil Neil´s Lieblingsserie als Kind Bagpuss war und das Mädchen aus der Serie Emily hieß. Ich fand Emily auch sowieso schon immer süß. Alle meine Puppen hießen entweder Emily oder Marianne (komisch, ich weiß nicht welches Pferd mich da geritten hat).

Mittlerweile habe ich aber einen anderen Mädchennamen, weil jetzt schon im Freundeskreis jemand seine Tochter Emily genannt hat und ich überhaupt so viele Emilys kennenlerne in letzter Zeit. Den Namen verrate ich allerdings (noch) nicht. Hoffentlich ist Neil mit einverstanden :)

Lieben Gruß

Nessie
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Bei Kira war es so, dass mein Mann den Namen ausgesucht hat. Er ist ein Star Treck Fan, und da gibt es eine Kira. ( ich erzähle immer, dass sie nach einer russischen Prinzessin benannt wurde :-D ) Dafür durfte ich den zweiten Vornamen aussuchen.
Bei André war es umgekehrt. Ich den ersten und er den zweiten Namen.
Wobei beide Kinder nur mit dem ersten Namen angeredet wird.
Es sei denn, ich schimpfe :)

Viele Grüsse
Claudia
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Bei der Frederike war ich alleine - abgesehen davon, dass für mich das lange in der Schwangerschaft fest stand, konnte da keiner mehr was dran rütteln. Frederikes Papa durfte dann den zweiten Namen aussuchen ... witzig übrigens, wenn man sich die Bedeutungen anschaut:
Frederike - die Friedensreiche
Céline - die Kriegerische
:eek: Martina
 
R

Ramona

Christiane sollte Tina heissen, da hat sich aber ihr Vater dagege´n gewehrt, weil er mal als Kind eine Hündin namens "Tina" hatte.
Bei Pascal war es von anfang an klar das er so heißt, auf den Zweitnamen Dominik hat mich eine Freudin gebracht und ich fand das so toll das er nun auch so heißt.
 

Nessie

Gehört zum Inventar
Valesca hat gesagt.:
Nessie hat gesagt.:
Den Namen verrate ich allerdings (noch) nicht. Hoffentlich ist Neil mit einverstanden :)
:) Nessie..., willst Du uns damit vielleicht etwas sagen??? :-D

Neugierige Gruesse :bussi:

Meine Süße :winke:

du siehst auch alles....hihi..nee leider hab ich noch keine News. Ok, wir fangen ja auch erst im November wieder an :-D

:bussi: an die Hübsche

Nessie

PS: Hatte dir gestern ne PN geschickt :)
 
K

Kimberley

Also die Namen meiner Kinder hatte ICH ausgesucht. Da hatte der Vater auch gar keine Chance gegenzureden :-D
Da kann ich richtig Stur werden :jaja:

Meine "große" heißt ja Jaqueline. Eigendlich wollte ich den Namen allein stehen lassen, aber mein werter Exmann sagte doch tatsächlich beim Standesamt, das sie JAQUELINE Kerstin Cornelia heißen soll ! :-? Somit hat das arme Kind auch noch meinen Namen und den meiner Mutter!

Bei Kimberley habe ich das beim Standesamt selbst gemacht :jaja:
Mein "kleines" Mäuschen heißt komplett: Kimberley Nikita !!!
Und da hätte niemand was dran ändern können! Nur auf dem Standesamt hatte ich einige Dikusionen bei dem Namen..... :???:

LG
Kerstin
 
Oben