alleinige Namenswahl beim Kind

Andrea3030

Dauerschnullerer
Chiara war sofort mein Favorit u. da war mein Mann auch begeistert von. Wäre Chiara ein Junge geworden, hätte sie Jan geheißen. Ich habe alle Namen aufgeschrieben u. dann haben wir gemeinsam gestrichen.
 
T

Tambi

also ich tat meinem mann nach der entbindung so leid dass er nur kleinlich fragte ...wie willst du sie denn jetzt nenn ...:) hihi und somit konnt ich das entscheiden lol.
 
S

Sternschnuppe

Friederike hab ich ganz alleine entscheiden können. Das war ein Name der ganz aus meinem Bauch heraus kam, und heute passt er zu ihr wie sonst kein anderer Name. Meine Tochter sieht dass allerdings anders, sie findet Friederike doof, würde gerne Vanessa oder so heißen :eek: .
Jan Robin würde nach meiner Entscheidung eigentlich Vincent heißen, dass gefiel meinem Mann aber garnicht. Er wollte ihn zunächst Linus nennen, später dann irgendwann Jan als Credo an einen Lieblingsfußballspieler von ihm. Da mir Jan ganz gut gefiel, hatte ich nichts einzuwenden, aber bestand auf eine Kombination à la Jan-Malte, Jan-Hendrik oder so ähnlich. Irgendwann kam mein Mann dann mit Jan Robin (beides zusammen ist der Rufnahme, auch ohne Bindestrich). Linus hat er übrigens als zweiten Vornamen. :D Und auch dieser Name passt zu dem Kind wie sonst keiner. Als Vincent kann ich mir ihn garnicht vorstellen...
LG Gabi
 

Jessi

Gehört zum Inventar
Michelle hätte bei mir Nathalie geheissen. Ich finde den Namen superklasse. Ursprünglich sollte Michelle auch noch einen 2.Namen haben .. Vanessa ... weil wir uns aber mit der Namensfindung so schwer getan haben (beide Geschmäcker zu treffen ist echte Knochenarbeit) haben wir uns schliesslich gegen einen Zweitnamen entschieden. Denn falls sie ein Schwesterchen kriegen sollte, dann wird sie Vanessa heissen, das wissen wir jetzt schon *g*
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Ligeia... das klingt traumhaft. Andererseits finde ich, das muss auch immer zum Nachnamen passen.
Im Schwimmbad letztens hörte ich zwei Mädels gerufen werden: Hilaria und... öh... vergessen. Paßte aber gut dazu. Bestimmt Schwestern.
Unsere heißen
Grosse und Mittlere (nein, es sind nur zwei Mädchen :-D), und ja, wir wissen, dass wir etwas spinnen, die beiden werden eh nur kurz genannt.
Bei ** waren wir uns knapp vor der Geburt einig, bei **mußten wir im Kreissaal diskutieren, weil wir geglaubt hatten, bis zur endgültigen Entscheidung noch 6 Wochen Zeit zu haben. Haha. *** waren dabei schon ziemlich lange im Rennen, *** wurde es dann, weil sie wirklich ein kleines Glückskind war. Die Hebamme zeigte uns nämlich, daß die Nabelschnur nicht mittig auf der Plazenta angewachsen war, sondern am Ende, und außerdem war die Eihaut bis knapp zwei Fingerbreit vor dieser Anwachs-Stelle gerissen. Die Hebamme meinte, das sei wirklich Glück, wäre die Haut weitergerissen, bis in diese Blutgefäße der Nabelschnur hinein, hätte *** leicht bei der Geburt verbluten können. Na, da stand der Name dann fest.

Gruß,
Buchstabensalat
 
Zuletzt bearbeitet:

Pucki

Gehört zum Inventar
Ich habe beide Namen ausgesucht und mein Mann war einverstanden. Was der aber auch für Namensvorschläge hatte, da haben sich mir die Nackenhaare gekräuselt :-D Erst sollte Joel nur Maurice heißen. Den Namen fand mein Mann auch sofort klasse. Dann ist mir Joel eingefallen und auch dieser Name hat meinem Mann sofort gefallen. Wie gut, daß wir noch ein paar Wochen Zeit hatten, denn wir konnten uns zwischen beiden absolut nicht entscheiden. Bis ich sagte: Joel Maurice (wobei Joel der Rufname ist). Das war sofort gebongt :-D
 

Luzi

Gehört zum Inventar
Also mir hat für ein Mädchen immer Luca gut gefallen, der Papa war aber immer für Kay!!!

Jungennamen hatte ich eigentlich keinen passenden gefunden ( mir war aber klar das nur eine kleine "Zicke" in meinem Bauch so aufmüpfig sein kann), deshalb habe ich mir nie so Gedanken gemacht!!!

Renee´ und Sasche finde ich für Mädchen absolut Klasse!!

Falls ich überhaupt noch mal schwanger werden kann, und es ein Mädchen wäre ist mein größter Favorit JULE!
Bei einem Jungen müsste ich mir nochmal den Kopf zerbrechen!!!

LG
Manu
 
F

fuepa

Sarah wäre eine Sarah geblieben, war immer schon mein Wunschname

Wir haben das so gehalten: 1 Name von der Mama, 1 vom Papa und 1 von beiden.

Bei einem Jungen wäre der Papa Name zuerst gestanden (Manfred wie der Papa selbst), bei einem Mädchen steht der Mama Name zuerst.

Also:
Sarah = Mama
Marlene = Papa
Arden (alter englischer Name, bedeutet kleiner Adler) von beiden

also ganz basisdemokratisch :-D
 
Oben