Ah - Paul hat die Windpocken!

P

Paulchen

AW: Ah - Paul hat die Windpocken!

Ach wunderbar, das ist doch mal eine gute Aussage!!!!!

:winke: Katja
 
P

Paulchen

AW: Ah - Paul hat die Windpocken!

Och Mann, der kleine tapfere Kerl hatte heute nachmittag einen Heulkrampf, der tat mir so leid. Er hat echt Hunderte Pocken an seinem Körper, alles ist voll, im Ohr, auf dem Kopf Riesendinger... und er würde sich so sehr gern kratzen aber er machts nicht. E rmeinte, er müsste jetzt mal heulen und seinen "Frust loswerden".

Er war gerade fix und alle, einfach psychisch erschöpft. Aber er meinte: "Mama, ich verzeih dir trotzdem, dass du mich nicht hast impfen lassen!" :heul:

Ich finde dennoch, dass es einem Kind guttut, wenn es auch lernen darf, dass eine Krankheit kommt, dann eklig ist und dann aber auch wieder geht und alles wieder gut wird. Das ist ein Lernprozess, der m.E. wichtig ist. (Hätte ich gewusst, dass die WP so schlimm bei ihm werden....)

Halbunglücklich, Katja
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Ah - Paul hat die Windpocken!

Wenn er sooo viel hat, dann schau mal bitte, ob er eine im Auge hat - kein Scherz, bei der Tochter meiner Kollegin war eine auf der Hornhaut und sie musste mit ihr zum AUgenarzt für spezielle Augentropfen, damit sich nix entzündet. Mit graut es ja schon fast vor den Dingern. Lars hatte noch keine und ist nicht geimpft. Jetzt würde die Impfung wohl ach wenig SInn machen, weil der Schutz gerade mal bei 60 % iegen würde laut KiÄ, warum den Körper mit einer Impfung quälen. Die macht erst wieder Sinn, wenn er bis zur Pubertät noch nicht hatte, weil die für Erwachsene wohl echt gefährlich werden können....aber ich überleg echt grad für Nils.

:winke:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Ah - Paul hat die Windpocken!

Der arme Paul! :troest:

Fabian hatte sie auch so arg damals, die Dinger waren echt überall. Sogar an den Fußsohlen :ochne:, auch in den Ohren und im Genitalbereich. :ochne: Aber mit den Fenistil Tropfen hat es gar nicht gejuckt - helfen die Tropfen denn bei Paul nicht so gut?

Ich hoffe ihr habt es bald überstanden! :bussi:
 
P

Paulchen

AW: Ah - Paul hat die Windpocken!

Nee, die helfen irgendwie nicht so besonders gut Bianca. Er hat auch welche an den Fußsohlen, obwohl das angeblich ausgeschlossen ist. Auch in den Händen hat er welche. Im Auge hab ich noch keines entdeckt, das wäre ja der Horror für den kleinen Mann!

Er hat sich jetzt ins Bett gelegt und ist ziemlich fertig und hört sich ein paar Hörspiele an.... *muckel*
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Ah - Paul hat die Windpocken!

Mit den Augen würd ich auch aufpassen.

Schau mal in meinen alten Fred als Amelie damals die Windpocken hatte da hatte Susa ein Bild eingestellt. :umfall:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Ah - Paul hat die Windpocken!

Autsch, die Süße sah ja schlimm aus. Aber da war die Pocke auf dem Lid und hatte sich entzündet, oder? Schaust zumidnest so aus.
 
Oben