Adventskalenderfüllung

M

Manuela

AW: Adventskalenderfüllung

MOIN,
ich habe einfach 24 ROTE WASCHHANDSCHUHE gekauft(0,39€ bei Rossmann), an Bändern an eine künstliche Tannen-Girlande gebunden und grüne Zahlen drauf geklebt und an dem oberen Rand ein Dekoband.............

Gruß
ELA
 

ela

Süße
AW: Adventskalenderfüllung

:winke:

mit geht es da auch eher wie Steinchen :winke:

für den Kleinen find ich ja noch relativ einfach, aber der Pubi :umfall:
und der WILL auch noch immer einen Kalender. Da ich den nun seit 16 Jahren selber fülle, werde ich jetzt eh nicht mit einem gekauften anfangen können. Was sollte das auch sein in dem Alter? Kondome? :zwinker:

Steinchen: Rubbellose mach ich jedes Jahr auch rein, und auch mal nen Euro, der Junge freut sich :-D

:winke: Ela
 

nici

keiner Titel
AW: Adventskalenderfüllung

Ich hab gerade die Polizeistation von Lego bei ebay ersteigert. Es wird also die Variante "Lego-sortiert" :)
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Adventskalenderfüllung

Ah, Ela, gute Idee :bravo: Wir sollten mal nen Thread mit Pubiideen aufmachen.

Ich hab bis jetzt noch kaum was, sprich gerade mal 4 Sachen :umfall:

Nuja, sind ja noch fast vier Wochen ...

:winke: J.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Adventskalenderfüllung

Anke, Du rettest meine Abende und meinen Geldbeutel :bussi:.
Das schau ich mir genauer an :jaja:.

Seit Jahren bleibt mein Wunsch nach Adventskalendern von einem deutschen Weihnachtsmarkt, die schon mit Taeschchen und Saeckchen ausgestattet sind und nur gefuellt werden muessen, ungehoert. Hier in Amiland kriegt man die dann von Kaethe Kruse fuer knapp $100 das Stueck :piebts:. Und so packen wir seit Jahren 72 kleine Paeckchen ein, nummerieren, haegen sie an Schnueren, Zweigen, sonst wo auf. Und mir ist es schlicht zu viel Arbeit. Bei Klaas faengt es auch an schwer zu werden gutes Fuellmaterial zu finden.

Ich wuerde die gesparte Zeit lieber zum Plaetzchenbacken oder fuer einen Lebkuchenhaus Nachmittag mit den Kindern verwenden.

Lulu
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Adventskalenderfüllung

Hab ihn :-D

[isbn]3780605732[/isbn]

Genau den hatten wir auch, Nici. Für dieses Jahr muss ich mir noch einen besorgen, den von Anke klingt gut, mal sehen.

Fabian will dieses Jahr wieder einen Lego Castle Adventskalender. Ich hab ihm die Wahl gelassen. Mal sehen, was er dann sagt, wenn Anja dann den selbstgemachten Kalender hat........

Corina
 
Zuletzt bearbeitet:

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Adventskalenderfüllung

Ich hab dasselbe Problem mit Gianluca. :umfall: Giulianas Kalender ist quasi schon seit Wochen fertig bzw. hab ich schon weit über 24 Sachen gebunkert ;-) Immer wieder was gekauft (und für Mädels gibts ja sooooo viel Kleinkram) und vor kurzem dann mal gezählt....Naja, ich kann mich einen Thread von mir aus dem letzten Jahr erinnern, als es genau gleich war. :)

Jedenfalls hab ich nun von meiner Schwägerin von einem FC Bayern Adventskalender gehört, da will ich mich mal schlau machen, was da alles so drin ist. Denn bisher hatte ich wirklich nur selbstgemachte/gefüllte eben weil ich finde, dass in diesen fertigen nur "Schrott" drin ist.
Und dann gibts wohl bei uns im Lottoladen auch einen, an dem halt 24 Rubbellose dran sind. Zwar nicht sehr einfallsreich, aber ich bin mir sicher, dass das Gianluca gefallen würde, vor allem wenn dann (hoffentlich) auch der ein oder andere Gewinn drin ist.

Lego aufteilen ist mir zuviel Arbeit zumal er zum Geburtstag nun mit dem "richtigen" LegoTechnik anfangen darf (das ab 10) und da gibts nicht wirklich so kleine günstige Päckchen bzw. sind die schon vorhanden.

Ach so, bei uns hängen die Päckchen, die ich einfach mit schönem Geschenkpapier einpacke und Zahlen drauf schreibe auch an einer Schnur und das Ganze dann bei uns am Treppengeländer entlang.

:winke: Caro
 
Oben