Adventskalenderfüllung

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Adventskalenderfüllung

Ich habe mich dieses Jahr entschieden, diesen Geschenke-Wahn vor Weihnachten nicht mitzumachen. Also hab ich einen Adventskalender zum Vorlesen und Basteln bestellt, bei dem es um die Sternbilder am heimischen Winterhimmel geht - Saskia mag es so sehr, in den Nachthimmel zu schauen. Geschichten zu den Sternbildern und ein Poster mit den aufzuklebenden Sternbildern gehören dazu. Dann noch ein bißchen Schoki dazu - fertig. Evtl. gibt es an den Adventssonntagen noch eine Kleinigkeit (einen Glitterglue-Stift z.B.), aber das muß ich mir noch überlegen.
LG, Anke
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Adventskalenderfüllung

Anke, das klingt schön. Wo findet man denn sowas?

Wir packen die Kalender der Kinder seit zwei Jahren etwas teurer und machen dafür Weihnachten kleiner, weil es da einfach nur so Geschenke hagelt und sie gar nicht wissen, was zuerst auspacken ...
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Adventskalenderfüllung

Andrea, der hier ist es:

[ISBN]3780605473[/ISBN]

Solche Vorlese- und Bastelkalender gibt es auch noch zu anderen Themen, z.B. "Wie feiern Kinder in anderen Ländern Weihnachten?".
 

nici

keiner Titel
AW: Adventskalenderfüllung

Wir hatten so ein ähnliches Buch auch vor 2 Jahren. Die Weihnachtsgeschichte, mit Fensterbildern - und mit einem Schäfchen als Hauptfigur, glaub ich :-D
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Adventskalenderfüllung

Genau, den von Nici hab ich auch noch irgendwo - den kann man ja nochmal verwenden :jaja: - das war schön mit der Geschichte und jeden Tag wurde dann das Fenster voller :)

P.S. Ich glaube, unserer heißt: Rica feiert Waldweihnacht oder so ...
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Adventskalenderfüllung

Stella hat von meinen Eltern vor 3 Jahren einen Nikolauskopf gebastelt bekommen, an dem kleine Haken sind. Dort kommen kleine Päckchen dran.
ZU Weihnachten bekommt sie das Playmobilpuppenhaus und ich hatte vor einige Püppchen an den Kalender zu hängen, dann können die am 24. ins Haus einziehen.
Ansonsten wirklich nur so Kleinigkeiten, mal was süßes, Badezusatz, Tattoos, Stifte etc...
 
Oben