Adventskalenderfüllung

Shun-kun

Rising Sun
AW: Adventskalenderfüllung

Bei mir fallen die Adventskalender auch etwas teurer aus, dafuer wird dann Weihnachten billiger.
Also bei Shun geht rein: Unterwaesche, Sweatshirts (habe ich uebers Jahr im Schlussverkauf billig erstanden:mrgreen:) einige Suessigkeiten, Puzzle/Aufkleber und anderen krimskrams ausm 100Yen shop (sind nicht mal 1 Euro pro Stueck!)
Fuer saya habe ich ein legoset gekauft, dass ich auf mehrere Tage verteile, Hello Kitty-Struempfe, Puzzle und Aufkleber wie bei Shun, etwas zum naschen und bei beiden Lush-badezusaetze. (Schaefchen:winke:da habe ich mir ganz frech deine Idee geklaut:oops:) Von dem Lushzeugs hat ja dann die ganze Familie auch was:zwinker:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Adventskalenderfüllung

Conny - Anne hat es GsD dieses Jahr noch nicht realisiert, dass die Mama den Adventskalender besorgt :wink: Bei uns bringen den immer noch die Engelchen :)

Zum Vorlesen werde ich dieses Jahr mal wieder:

[ISBN]3570128288[/ISBN]

versuchen. Die letzten beiden Jahre war Anne noch nicht gewillt, über einen längeren Zeitraum abends der gleichen Geschichte zu folgen :umfall:

Dieser Sternbilder-Kalender ist ja auch toll - das werde ich mir für nächstes Jahr merken :jaja:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Adventskalenderfüllung

Tim ist im Moment voll im Legofieber - ich überlege, ob ich ihm nicht ein größeres Legoteil in 24 Päckchen unterteilen soll :???: - mal sehen, wenn es noch eine Weile anhält, dann wäre das eine Idee.

das haben wir jetzt schon das zweite mal gemacht (jani bastelt ja schon legoteile weit über sein alter hinaus) im ersten sack steckt die bastelanleitung mit drin und luc hat es letztes jahr direkt in einzel-sequenzen unterteilt. ich hatte das das jahr vorher einfach willkürlich verteilt, das geht bei kleineren sachen, aber wenn es viele teile sind wäre das eine zu große sucherei

puzzle ist auch super aufzuteilen, wenn luca gerne puzzelt. da gibt es diese puzzles die in der nacht leuchten...

:winke:
jackie
 

nici

keiner Titel
AW: Adventskalenderfüllung

Hmmmm, Lego aufteilen ... die Idee gewinnt immer mehr Charme. Da letztes Jahr die ganzen Minipupsfigürchen von Lego-City in dem Kalender waren, gibt es vielleicht die Feuerwehrstation?

Mal nachdenken.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Adventskalenderfüllung

die hat aber 600 teile und ist nicht grad billig :wink:

wir bewegen uns meist im berreich von bionicles

49 teile um 9,90 oder so :nix:

:winke:
jackie
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Adventskalenderfüllung

Diese Lego-Variante haben wir jetzt auch ein paar Mal durch und war immer der Renner!
Das Teile-Aufteilen fand ich nciht so schlimm, "nur" zeitaufwendig, weil bei den neueren Sachen in den Anleitungen immer auf jeder Seite Übersichten sind, was für teile jeweils gebraucht werden.
Wir hatten da auch größere Sachen - war dann eben ein vorweggenommenes Weihnachtsgeschenk.

Dieses Jahr soll es das letzte Mal sein - ich finde, es reicht nun mit Lego.

Die nächsten Jahre werde ich Aussicht halten nach anderen in Etappen zu bauenden Sachen: Was aus Metall oder kleine technische Sachen mit Solar o.ä.

So einen Geschichten-Bastel-Kalender hatten wir auch mal. Aber das war ihm langweilig. Er liebt Basteln nicht um des Basteln willens, sondern wenn ihn das Ergebnis interessiert. Das sind schon eher die technischen Sachen - hat nicht so wirklich mit den klassischen Adventskalender-Themen zu tun..
 
Oben