Adventskalenderfüllung

Birgit.74

Sushifee
AW: Adventskalenderfüllung

:winke:

Wir haben heute den Adventskalender von Pixi gekauft. Da "nur" Pixibücher etwas langweilig sind, teilen wir uns den Kalender mit Oma und Opa. Ich habe daher heute schon mal den Kalender aufgemacht und finde, es sind sehr schöne weihnachtliche Bücher darin :jaja:

Die anderen 12 Tage bekommt er Schoki und andere Kleinigkeiten (Auto, Flummi usw.).

Ich habe jetzt nicht alle Anworten gelesen, aber wenn meiner älter ist, dann könnte ich mir auch Gutscheine für z.B. Kino, Eislaufen usw. schön vorstellen.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Adventskalenderfüllung

Nici, hier wird seit einigen Jahren auch in Servietten gewickelt. Hängen tun die Päckchen dann an einer Sternenschnur, die mit zwei Nägeln an einer Wand befestigt ist. Nummeriert sind sie nicht, Nikolaus und Weihnachtspäckchen sind mit aufgeklebten Sternen gekennzeichnet, sonst ist freie Wahl :D

Birgit, hast du dir schon mal überlegt was das kostet? Ich hab durchaus Ideen für Dinge, die dem Kiesel gefallen könnten aber ehrlich, solche Füllungen sind mir schlicht zu teuer, immerhin sind ja 24 Päckchen zu füllen.

Lieben Gruss
J.
 

Su

Das Luder
AW: Adventskalenderfüllung

Als ich noch jung und die Liebe groß und vor allem die ZEit viel war:hahaha: habe ich Markus mal einen Adventskalender gemacht mit 24 Geschenke auf einem Tablett und einfach die Nummern auf die Geschenke geschrieben...
 

nici

keiner Titel
AW: Adventskalenderfüllung

Ich hab auch so n bißchen das Problem mit dem Preis. Ich hatte im Schnitt immer so 2 Euro - aber das sind dann auch mal locker 50 Euro für so ein Ding.

Also Serviettenpäckchen an der Schnur mit Selberraussuchen - das find ich schön. Und wo hängt das jeweils bei euch?
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Adventskalenderfüllung

Das hilft Dir jetzt wenig, aber dieses Jahr habe ich mich für den Playmobil-Kalender entschieden, allerdings den von letztem Jahr, weil Anne schon fast alles vom diesjährigen Feen-Kalender hat.

Und Annika wollte den ausdrücklich, damit die auch alle nen Zwilli-Kameraden zum spielen haben :rolleyes:
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Adventskalenderfüllung

Birgit, hast du dir schon mal überlegt was das kostet? Ich hab durchaus Ideen für Dinge, die dem Kiesel gefallen könnten aber ehrlich, solche Füllungen sind mir schlicht zu teuer, immerhin sind ja 24 Päckchen zu füllen.

:jaja: Also der Pixikalender kostet 20 €, den teilen wir uns wie gesagt, also haben wir für 12 Pixibücher 10 € gezahlt (.. da kann man nicht meckern, normalerweise kostet 1 Buch 0,95 €). Dazu kommen jetzt für die anderen Tage noch ein bisschen Schoki (mal nen Kinderriegel oder ein kleiner Smartiesweihnachtsmann). Ich denke, wir kommen so im Schnitt auf 1 € pro Tag.

Keine Frage, das ist schon viel Geld für einen Adventskalender :roll:

Verpacken werde ich das ganze auch in Servierten und an ein Kordelband aufhängen.
 
Oben