Adventskalenderfüllung

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Adventskalenderfüllung

liebe anke,

hab grad den gscheiten göttergatten gefragt und der hat gesagt, ja, das ist der gleiche himmel.
vor allem die langsamen planeten und sterne sind gleich, gschwinde himmelskörper wie zb der der mond ist etwas zeitversetzt, aber das macht nicht viel aus

:winke:
jackie
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Adventskalenderfüllung

Danke Jackie :bussi:.
Ich habe gleich heute frueh einem Sternenkucker von Beruf eine Mail geschrieben, aber da er schrecklich schlecht im Beantworten fuer ihn unrrelevanter Emails ist, bin ich froh ueber die Antwort Deines Herzallerliebsten.

Lulu :)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Adventskalenderfüllung

Und hier noch die Antwort vom Profi:

"Hi K. -

Yes, since the latitude of Germany is very close to the latitude of
Massachusetts, the advent calendar should be totally appropriate for
you. Wow, this makes me so happy to hear that people are going to
look up!

G."

Wir sind zwar eher auf der Breite von Rom, aber die Phi mal Daumen acht Grad sollten nicht all zu viel ausmachen, denke ich.

Lulu
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Adventskalenderfüllung

Und hier geht's weiter fuer alle die, die sich jetzt genau so wie ich interessieren (und ihre eigentliche Arbeit vernachlaessigen :oops: ). Die Antwort auf meinen Hinweis, dass wir ja nun doch eher in den Breiten Roms existieren.

"That's right. What's 10 degrees between friends. On the sky this
will be about the width of your fist held at arm's length.

G."

Lulu
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Adventskalenderfüllung

"That's right. What's 10 degrees between friends. On the sky this
will be about the width of your fist held at arm's length.

Schon praktisch, wenn man so einen Haus- und Hof-Astronomen hat. Den kannst Du dann ja gleich mal einspannen, damit er das den Kindern gescheit erklärt... :bravo:

Gruss

Verena
 

Kathi

Dino
AW: Adventskalenderfüllung

Nici, leider war ich ein paar Tage ausgeknockt, so dass ich noch nicht nach Fotos suchen konnte. Aber an meinem Kalender ist echt nichts dran: er bsteht aus einer simplen schnur von der Rolle. Die Sterne, Tannenbäume und Glocken habe ich aus rotem und grünem Tonpapier ausgeschnitten und mit goldfarbenen Zahlen von 1 bis 24 beschriftet. An die Schnur zwischen die Zahlen kommen die Serviettenpäckchen.

Zusätzlich zu diesem Kalender gibt es bei uns jedes Jahr auch einen literarischen Adventskalender, d.h. es wird jeden Abend etwas vorgelesen.

Im letzten Jahr war dies:

[ISBN]3423713232[/ISBN]


Und in diesem Jahr wagen wir uns an:

[ISBN]342362115X[/ISBN]

Ich hoffe, dass Tim durchhält :-D .
 
Oben