Abschied - Forum wird geschlossen

Brigitte+3

Dauerschnullerer
Liebe Ute,
es tut mir zwar leid das du aufhörst mit dem Ernährungsforum aber ich denke daß deine Seite Babyernährung mittlerweile so umfassend ist das man auch hier auf die meisten Fragen eine Antwort finden wird.
Ich hoffe Du hast viel Spaß an deiner neu gewonnenen "Freizeit" und ich denke deine Kinder und dein Mann werden es dir danken.

Viele Grüße und ganz lieben Dank
Brigitte
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Liebe Ute,

mir hat es gerade einen kleinen Stich versetzt und Verlustangst kam hoch.
Aber ich beglückwünsche dich zu dieser Entscheidung!
Wir werden schon irgendwie klarkommen;-) .

Gruß
Jill
 
M

Melanie

Hallo Ute,

durch deine Beratung bin ich hier gelandet und habe mich immer gut aufgehoben gefüllt. Ich habe sovieles von dir lernen dürfen und sehe Babyernährung seitdem in einem ganz anderen Licht.

Du hast mir in sovielen Situationen geholfen, als ich unsicher war, es gar nicht erst wusste oder hilflos war. Dafür schicke ich dir nochmals ein ganz dickes Dankeschön.

Das du jetzt aufhörst, daran muss ich noch arbeiten, es zu begreifen, aber du wirst uns ja weiterhin als Ute erhalten bleiben.

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Zeit mit deiner Familie, die bestimmt oft zu kurz gekommen ist und vielleicht auch mehr Zeit für ein Hobby, das du aufgeschoben hast.

Danke dir für deine Mühe und Arbeit und danke an deine Familie, dass sie soviel Geduld mit uns hatte.

Wir lesen uns ;-)
Melanie
 
S

Sheyla

Liebe Ute

Ich bin ca 16 monate bei der schnullerfamilie,du hast mir so oft geholfen und dafür möchte ich dir vom ganzen Herzen danken.

Du wirst hier sehr fehlen :-(

DANKE

Liebe Grüße

Alma
 
M

MaPaBa

da muss ich doch auch noch mal sagen das ich das echt schade finde! ich hab wirklich sehr viel von der seite gelernt. und wenn ich über irgendetwas nicht wirklich bescheid wusste... dann war ich auf babyernaehrung und war danach immer schlauer!!

find ich wirklich schade!! das ist oder war dann mal eine der wenigen seiten die aus den milliarden überflüssigen homepages im internet hervorgestochen ist. und meiner meinung nach eine der wenigen die wirklich nützlich sind!

aber ich kann mir auch vorstellen das die seite so zeitintensiv geworden ist, das ein schlussstrich irgendwann vorhersehbar war. und wie schon so viele vor mir...
deine familie wirds dir bestimmt danken.. ganz zu schweigen von deiner neugewonnen freizeit...

damit wünsch ich dir viel spass ;-)

und ein DANKE SCHÖN für deine mühe mit der seite find ich auch angebracht!!!
 
B

bea31

Ute,
ich finde es sehr schade und traurig, daß Du dieses Forum hinter Dir läßt :-(. Ich habe Deine ehrenamtliche Arbeit immer sooo geschätzt.
Irgendwie geht ein Moderator nach dem anderen: Gabriela, Tati, Petra, Hedwig (vorerst)... und nun die Cheffin. Schade, daß das Forum so groß und zeitintensiv geworden ist, daß die Moderation nun so zeitintensiv wird, daß sie nur noch unter Zurückstellung anderer persönlicher Bedürfnisse zu bewältigen ist. Auch ohne Problembabies in Punkto Ernährung gehabt zu haben, habe ich doch immer guten Rat bekommen, wenn ich mal wegen dem ein oder anderen Lebensmittel oder Mätzchen am Grübeln war.
Eigentlich fände ich es schön, wenn Du jemand mit ebenbürtiger Kompetenz fändest, dem Du vertraust und mit dem Du Dir die Arbeit teilen könntest, so daß Du hier als Fachfrau gerade bei Fragen, die sich der Laie nicht mehr alleine beantworten kann, weiter helfen kannst ohne täglich Stunde um Stunde zu investieren.
Aber vielleicht lesen wir ja jetzt privat mehr von Dir :zwinker:.

Lulu :winke:

__________________


Liebe Ute,

da stimme ich Lulu zu. Und ich bekomme auch ein Gefühl von Wehmut. Damals, als ich noch in Ernährungsfragen, zwar immer "korrekte" Antworten las in Büchern oder sonstwo, bin ich hierher gekommen und wurde von Dir wirklich kompetent und auf die Bedürfnisse meiner Zwillinge beraten. Ich war sooooooooo froh, die Schnullerfamilie und vor allem das Ernährungsforum gefunden zu haben. Dadurch bin ich auf deine Seite "Babyernährung" gestossen und habe sehr sehr viel gelesen und gelernt was wirklich wichtig ist. Trotzdem ist man dann manchmal in einer Situation in der man nicht weiter weiss und man soviel geben würde um einen persönlichen Rat von einer erfahrenen Frau wie dir zu bekommen. Nirgends sonst, habe ich das bisher erlebt, und dafür ist dieses Forum immer etwas ganz besonderes für mich gewesen. Natürlich kann man viel lesen und vieles beantwortet sich dann von allein. Aber wenn´s wirklich mal schwer war, standest du mit Rat und Tat zur Seite. :prima:

Wenn es die Zeit erlaubte schnupperte ich nach und nach auch in den anderen Bereichen und fand in einer sehr schwierigen Zeit viel Zuspruch in der Schnullerfamilie. Ich wünsche mir das die SChnullerfamilie nicht oberflächlich wird, sondern eine echte "Familie" bleibt. Für viele ist sie glaube ich wie eine 2. Familie.

Ich hoffe das du irgendwann eine gute Vertretung findest und man sich weiterhin "ordentlich" im Babyernährungsforum austauschen und sich gegenseitig helfen kann. Dieses Forum ist und bleibt etwas ganz besonderes.

Ich bin zwar jetzt im Moment sehr traurig :-( - aber ich denke und hoffe, das wir auch weiterhin hier und da mal etwas von dir hören. Ich verstehe natürlich auch wie viel Zeit du hier investiert hast und respektiere deinen Entschluss.

Ich möchte mich noch einmal ganz ganz herzlich bei Dir für alles bedanken, du hast mir sehr geholfen und dein Rat und Beistand hat mir viel bedeutet.

Vielen Dank liebe Ute für die Zeit die du dir hier für uns genommen hast, das ist nicht selbstverständlich. Das habe ich nie als das gesehen. Ich habe immer nur gedacht, "wie schafft sie das nur", das ist super.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Freude damit alles nachzuholen wozu du vielleicht nicht gekommen bist. Es war auch nicht umsonst. Viele viele Schnullermamis,- und papi´s bewundern dich sehr. Ich bewundere dich auch sehr.

Alles alles liebe und gute für Dich. :rose:

Liebe grüsse bea:teddy:
 
Oben