Ab wann bleibt das Kind allein zu Hause?

Winterblond

Pferdeflüsterin
Sooooo.....
Ich hab mal interessehalber angefragt. "Kind, würdest Du eigentlich allein daheim bleiben wollen, wenn ich Dir ein Telefon da lasse?" "Was soll ich denn mit einem Telefon?" "Mich anrufen, wenn was ist?!" "Boah, Mama, der Peter (=Nachbar) ist Feuerwehrmann, wenn was ist, ruf ich bestimmt nicht Dich an, sondern geh zu dem, der kennt sich mit Notfällen aus." *seufz*
 

PePaMel

Dauerschnullerer
Hallo,

also für mich käme es absolut nicht in Frage meinen Sohn den Kindergartenweg ohne Erwachsenenbegleitung laufen zu lassen.

Zumal kein Kind alleine rein kommen würde. Die Tür ist mit einem Zahlenschloss und einer sehr schweren Tür gesichert. Im Falle einer falschen Bedienung der Tür, geht sofort ein schriller Alarm los.

Liegt zum Teil auch daran, dass direkt nebenan eine große Akutpsychiatrie ist.

Für Erstklässler halte ich es auch angemessen, dass sie gebracht und geholt werden.

Alleine daheim bleiben unter 8 oder 9, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Wobei das sicher von Kind zu Kind unterschiedlich entschieden werden kann.
 

Su

Das Luder
Glaubt ihr echt ein Einbrecher oder Kinderschänder klingelt höfflich an der Tür? Ich habe öffnen der Tür nicht verboten. Sind ja oft auch Freunde die klingeln, oder meist.
 

mone

Kamikazemuddern
ob einbrecher oder kinderschänder oder sonst wer ist mir relativ egal... ich möchte nicht das irgendwer weiss, das meine kinder alleine sind...
bei uns klingeln aber auch keine freunde, hier verabreden sich alle am telefon ;)
 
Oben