Ab wann bleibt das Kind allein zu Hause?

Nerdmama

Wonder Woman
Die geben eurem großen Sohn den kleinen mit wenn er ihn vom Kindergarten abholt? Bei uns steht ganz klar im Vertrag drin, dass nur Personen über 18 ein Kind abholen dürfen!
 

Dajana

Gehört zum Inventar
Die geben eurem großen Sohn den kleinen mit wenn er ihn vom Kindergarten abholt? Bei uns steht ganz klar im Vertrag drin, dass nur Personen über 18 ein Kind abholen dürfen!

Ja mit einer Vollmacht von uns ist das möglich. Er dürfte mit Vollmacht auch alleine hin und zurück gehen aber nur im Vorschuljahr.
 

Nerdmama

Wonder Woman
Das geht bei uns auch nicht. Die Kinder müssen gebracht und von einer berechtigten Person abgeholt werden. Die kämen alleine auch gar nicht zur Tür rein oder raus, die ist elektronisch verriegelt und der Schalter um sie zu öffnen ist so hoch, dass sogar ich mich ein wenig danach strecken muss.
 

Dajana

Gehört zum Inventar
Das geht bei uns auch nicht. Die Kinder müssen gebracht und von einer berechtigten Person abgeholt werden. Die kämen alleine auch gar nicht zur Tür rein oder raus, die ist elektronisch verriegelt und der Schalter um sie zu öffnen ist so hoch, dass sogar ich mich ein wenig danach strecken muss.
Ist bei uns auch verriegelt und man muss klingeln um zu sagen wer da ist und wen man holen möchte.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Bei uns gehen Geschwister ab zwölf, die sind dann in der Liste der berechtigten "Abholer"
Bei uns müssen die Abholer mindestens 14 sein. Darüber ist unser Großer froh. Er mag die Kita des Kleinen nicht, freut sich aber, dass er 14 wird kurz nachdem der Kleine eingeschult wurde und er ihn dann in seiner alten Grundschule abholen kann.....
 

Nerdmama

Wonder Woman
Ist bei uns auch verriegelt und man muss klingeln um zu sagen wer da ist und wen man holen möchte.

Wir müssen uns dann samt Kind bei ner Erzieherin abmelden wenn wir gehen. Aber da eh in jeder Gruppe immer eine Erzieherin ist mittags sehen die einen ja sowieso wenn wir in die Gruppe marschieren um unser Kind zu suchen. Je nach dem wie schnell man in der richtigen Gruppe ist wo das Kind sich dann tatsächlich auch rumtreibt sehen einen auch mehrere Erzieherinnen, bis man samt Kind auf dem Weg nach draußen ist
 

ina

Gehört zum Inventar
Hier sind keine Klingel oder sonstige Sicheheitsdingens bei den Kigas,genau da war doch was in Deutschland. Das Tor zum Parkplatz, da ist die Tür so das es kein Kind aufkriegt, zumindest sollte es so sein,die grossen können es meistens bzw.können die Kids super über die Zäune klettern.Abholen ist Geschwistern über 14 erlaubt,mit schriftlicher Erlaubnis. Um die Schulen sind auch keine Zäunen u.Haustüren höchstens Nachts oder wenn niemand da ist abgeschlossen.Ja da sind sie also noch die Unterschiede zwischen den Ländern,diese Kleinigkeiten vergisst man so schnell.

LG Ina
 
Oben