Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Désirée hat gesagt.:da blick ich aber jetzt net so ganz druch.... wenn man per ultraschall "aurechnet" in welcher woche mann ist "stimmt" es doch genau so :jaja. (oder irre ich mich da) den bei joel hatte ich meine periode schon länger net mehr und daher wurde meine Ss auch anhand eines ultraschalls festgestellt !
War das ne oberärzting die dir das gesagt hat oder wie
Rennmaus hat gesagt.:Süße,
bei mir war auch der ET laut Ultraschall ein anderer als der berechnete nach der Periode.
Der nach Ultraschall berechnete ET, wird errechnet nach den Maßen (Kopfdurchmesser, Oberschenkellänge etc.)
Wenn das Baby x cm groß, der Kopf x cm breit, dann bist Du in der x. SSW. Aber das Ultraschallgerät geht von Durchschnittswerten aus und wir sind ja nicht alle Durchschnitt :-D .
Ist ein Kind kleiner zeigt es eine frühere SSW, ist es größer dann eine spätere SSW als bei der Berechnung nach Periode.
War das jetzt ein bisserl verständlicher erklärt? Hoffe es doch :-D
Rennmaus hat gesagt.:@Désirée: Das Thema hatten wir zwei ja schon mal und ich denke, wenn der Doc es vorschlägt wird es schon seinen Sinn haben![]()
Wenn es nicht nötig wäre, dann würden die Docs im KH sich auch nicht drauf einlassen. Sicher ist sicher!
Auf dem Ultraschall sah man auch bei "meiner " Plazenta keine Verkalkungen, aber nach der Geburt hieß es das sie schon ordentlich verkalkt war und nimmer so gut arbeitete. Ich würde lieber nochmal eine zu frühe Einleitung hinnehmen, als es drauf ankommen zu lassen![]()