Aaaaaaaaaaaaaaaaaalsoooo.......

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Bei Dir ist auch nix einfach... :-D

Ich drücke Dir alle Daumen und wünsche Dir alles Gute :jaja:

(und machs nicht so spannend wie ich und erspar Dir so ein Finale)

:winke:

Conny
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Alina,
ich wünsche Dir alles Gute & das Du Deine Süße bald im Arm halten darfst :jaja:

Désirée hat gesagt.:
da blick ich aber jetzt net so ganz druch.... wenn man per ultraschall "aurechnet" in welcher woche mann ist "stimmt" es doch genau so :jaja. (oder irre ich mich da) den bei joel hatte ich meine periode schon länger net mehr und daher wurde meine Ss auch anhand eines ultraschalls festgestellt !
War das ne oberärzting die dir das gesagt hat oder wie

:winke: Süße,

bei mir war auch der ET laut Ultraschall ein anderer als der berechnete nach der Periode.
Der nach Ultraschall berechnete ET, wird errechnet nach den Maßen (Kopfdurchmesser, Oberschenkellänge etc.)
Wenn das Baby x cm groß, der Kopf x cm breit, dann bist Du in der x. SSW. Aber das Ultraschallgerät geht von Durchschnittswerten aus und wir sind ja nicht alle Durchschnitt :-D .
Ist ein Kind kleiner zeigt es eine frühere SSW, ist es größer dann eine spätere SSW als bei der Berechnung nach Periode.
War das jetzt ein bisserl verständlicher erklärt? Hoffe es doch :-D

:bussi: Sonja
 
A

AnneW

ja alina, dann denke ich ganz fest an euch und wünsche dir ne schöne, komplikationslose und schmerzfreie (?!) geburt - alles, alles gute! :jaja:

lieben gruß, annew
 
D

Désirée

Rennmaus hat gesagt.:
:winke: Süße,

bei mir war auch der ET laut Ultraschall ein anderer als der berechnete nach der Periode.
Der nach Ultraschall berechnete ET, wird errechnet nach den Maßen (Kopfdurchmesser, Oberschenkellänge etc.)
Wenn das Baby x cm groß, der Kopf x cm breit, dann bist Du in der x. SSW. Aber das Ultraschallgerät geht von Durchschnittswerten aus und wir sind ja nicht alle Durchschnitt :-D .
Ist ein Kind kleiner zeigt es eine frühere SSW, ist es größer dann eine spätere SSW als bei der Berechnung nach Periode.
War das jetzt ein bisserl verständlicher erklärt? Hoffe es doch :-D

:winke: sonja (immer noch rennmaus :) ),

soweit ist es mir klar :jaja:, bei mir wurde diegenaue ss anhand des ultraschalls festgestellt, da ich meine periode schon länger net mehr hatte.

nur man "sieht" ja ob man "drüber" ist die plazenta zeigt "kalk" ansätze wen sie schon etwas "länger" "ingebrauch" ist sach ich mal so :) und solange die werte okey sind sowie die herztöne des babys kann man ja zuwarten :wink: (fruchwasseruntersuchung kann man auch noch machen) so wurde es bei mir ja bei joel regelmässig gemacht (eben weill man es ja net genau wusste :wink: )
und bei selina liessen sie mich net mehr zuwarten :heul: AAABER ist ja trotzdem gut ausgegangen :bravo: das ist ja die hauptsache :)
Alina ist ja auch froh, dass es losgeht (gell alina :wink: ) von dem her alles halbsoschlimm :wink:


:winke: Désirée :bussi:
 

Junia

Gehört zum Inventar
ich wünsch dir auch alles Gute :jaja: :rose:
Der 04.04.04 wäre echt klasse :bravo:
Ich bin schon gespannt auf die Fotos von der kleinen Josephine :-D
 

Sonya

Gehört zum Inventar
@Désirée: Das Thema hatten wir zwei ja schon mal und ich denke, wenn der Doc es vorschlägt wird es schon seinen Sinn haben :jaja:
Wenn es nicht nötig wäre, dann würden die Docs im KH sich auch nicht drauf einlassen. Sicher ist sicher!
Auf dem Ultraschall sah man auch bei "meiner " Plazenta keine Verkalkungen, aber nach der Geburt hieß es das sie schon ordentlich verkalkt war und nimmer so gut arbeitete. Ich würde lieber nochmal eine zu frühe Einleitung hinnehmen, als es drauf ankommen zu lassen :jaja:

Zudem ist es ja sicher im Sinne von Alina, wenn sich Josy auf den Weg macht :wink: :-D

:bussi: & peace :wink: Sonja
 

kieselchen

Edelsteinchen
Hallo Alina :bravo: :bravo: :bravo:

das sind ja schööööne "Aussichten" für euer Wochenende !!! :D

Ich wünsche euch alles Gute für die Geburt :-o

Bis bald, mit neugierigen Grüßen auf die Fotos von der kleinen...


lieben Gruß Andrea 8)
 
D

Désirée

Rennmaus hat gesagt.:
@Désirée: Das Thema hatten wir zwei ja schon mal und ich denke, wenn der Doc es vorschlägt wird es schon seinen Sinn haben :jaja:
Wenn es nicht nötig wäre, dann würden die Docs im KH sich auch nicht drauf einlassen. Sicher ist sicher!
Auf dem Ultraschall sah man auch bei "meiner " Plazenta keine Verkalkungen, aber nach der Geburt hieß es das sie schon ordentlich verkalkt war und nimmer so gut arbeitete. Ich würde lieber nochmal eine zu frühe Einleitung hinnehmen, als es drauf ankommen zu lassen :jaja:


jep wo du recht hast hast du recht :-D ne im ersnt stimmt schon was du schreibst.... eben das war bei Selina ja auch der fall das ich rauf musste (T+7) eben "für alle fälle" hald (und auch wegen meiner hebamme die 5Frauen hatte beidenen es demnächst hätte losgehen können :) )¨!


Alina :winke: vom Datum her hatten wir ja schon mal den 4.4.04 gehapt :prima: den fände ich echt supi :) *lach*

obwohl möchtest du net doch liebe warten bis zum 6.8.04 :-D *fg*


:winke: Désirée
 
Oben