3 1/2 monate Baby schreit beim anlegen

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: 3 1/2 monate Baby schreit beim anlegen

Liebe Lucie,

Charakterkind :mrgreen: nenne ich das :) Er weiß was er will und nicht will.

Achte gut auf Deine eigene Ernährung - damit Du genügend Nährstoffe und Flüssigkeit hast. Es ist gut weiterhin sein Gewicht kontrollieren zu lassen.

Abpumpen bin ich Zwiegespalten. Was nutzt es wenn Du abpumpst und Dein Süßer verweigert die Flasche ...... Frag dazu evtl. nochmal Deine Hebamme.

Liebgruß Ute
 

marit

Familienmitglied
AW: 3 1/2 monate Baby schreit beim anlegen

Ich habe auch weiterhin versucht ihm pre, oder auch aufgetaute mumi zu geben per flasche mit 5 verschidenen saugern und löffel, aber da streigt er auch.

Was ich noch so beobachte beim kleinem, er hat starke blähungen und bauchweh, aber das kann ja sein durch sein häcktisches trinken,

Glg an dich und die anderen die mir helfen wollen, bin sehr froh das es euch gibt

Lucie und ihre 3 männer

Lucie, kann es sein dass dein kleiner Mann, durch die vielen verschiedenen Sauger, Löffel, Brust, Muttermilch, Pulvermilch ganz schön verwirrt ist zu Zeit? Ich kann mir deinen Stress schon vorstellen, aber soviel, was du probierst- für mich hört sich das nach einer Überforderung für dein Kind an. Vielleicht überträgt sich deine innere Unruhe, zwecks Trinkverhalten schon auf ihn. Und diese starken Blähungen, wie du schreibst, können doch auch Resultat der verschiedenen Sauger, Breie und Milch kommen.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: 3 1/2 monate Baby schreit beim anlegen

Und diese starken Blähungen, wie du schreibst, können doch auch Resultat der verschiedenen Sauger, Breie und Milch kommen.

Mach Dir keinen Kopp - deshalb gibt es keine Blähungen. Sonst müssten alle blähenden Brustkinder von der Brustwarze der Mutter die Blähungen haben .....

Marit, Du meinst es ganz gut - aber lies mal was ich vorher geantwortet hatte. Blähungen können auch Hungerzeichen sein. Sprich, wenn ein Kind viel schreit und die Beine anzieht wird es als Blähungen definiert. Dahinter kann aber einfach Hunger stecken. Das bedingt allerdings dass das Kindlein dann auch zusätzlich angebotene Nahrung nimmt und das Problem dieser Seite zu lösen .... es war ein Lösungsversuch - aber die Blähungen sind ganz sicher nicht in Zusammenhang zu bringen mit einem Saugversuch an einer Flasche oder ein paar Löffelchen Brei. Und schon gar nicht Tage später .....

:winke:
 
L

lucka007

AW: 3 1/2 monate Baby schreit beim anlegen

Liebe Ute,

ja du sagst es, um sonst ist mein kleiner mann nicht steinbock, wie meine weitere 2 männer, Gewicht werde ich weiterhin kontrolieren, alles andere habe ich ja vorgestern schon aufgegeben und besten dank für dein rückhalt vor Marit ;-)

deswegen mache ich mir keinen Kopf da ich weiss das es nicht stimmt,

ich denke auch das es jetzt wieder mehr mumi kommt, aber zusätzlich vor und danach möchte ich den kleinen ned wiegen da er zu viel stress dann hat, es reicht jetzt schon

nach dem was ich versucht habe denke ich das mein kind nicht hungert, da er eigendlich nichts nimmt und so auch recht gut drauf ist und nicht aufgeweckt sein muss zu den mahlzeiten. (hoffe zu mindestens)
werde dir wieder in paar tagen berichten sein gewicht und wie er sich benimmt ;-))


Glg Lucie


Ps. Marit bevor du was schreibst, lies doch mal von anfang an was los war und ist, nicht persönlich nehmen, ist viel zum lesen, ich weiß, aber ich denke ich bin nicht die einzige Mama die es so geht und hoffe das mein Beitrag auch anderen mamis die so verzweifelt sind hilft!
 
3

321Mary

AW: 3 1/2 monate Baby schreit beim anlegen

Abpumpen bin ich Zwiegespalten. Was nutzt es wenn Du abpumpst und Dein Süßer verweigert die Flasche ...... Frag dazu evtl. nochmal Deine Hebamme.

Hi Lucie,

das Abpumpen ist wirklich ein zweischneidiges Schwert. Ich habe gute drei Monate abgepumpt, damit ich zur Not immer MuMi zur Hand habe. Gegeben hab ich sie ihm nie, war nicht nötig und er hat die Flasche sowieso verweigert...

Der Vorteil: Das Abpumpen erhöht die Milchproduktion. Der Nachteil: Man sitzt wieder eine halbe Stunde, muss die Sachen sterilisieren, usw. Mich hat es irgendwann genervt ;-)

Wie geht´s Euch momentan?

LG Marion
 
L

lucka007

AW: 3 1/2 monate Baby schreit beim anlegen

Liebe Marion, liebe Ute

Ich kenn es schon selbe wie es ist da mein erstgeborene Brust abgelehnt hat (schwere geburt) habe ich milch abgepumpt und ihm die per Flasche gegeben, damals hatte ich sehr schlechte Hebame die sich auch nicht die mühe gegeben hat ihm auf die Brust umgewöhnen und ich habe es alleine nicht geschafft, habe ihm 4 monate so gefuttert :))

Wie es mir mit meinem 2 Sohnemann geht?, naja seit vorgestern will er wenn es geht jede stunde angelegt werden

Habe ihm auch gestern in der früh wieder gewogen da hat er nach 24 stunden 40g zugelegt und heute auch ;-) scheint das der Spuck vorbei ist und der kleine mann wieder hunger bekommt, allerdingst immer nur in liegeposition und verschlucken tut er sich auch immer noch, nächsten Frietag gehen wir wieder zum Osteophaten und die nächste impfung ist auch schon wieder vor der tür :-( *grübel* wenn er danach wieder so ist dann werde ich wahnsinnig
na werde aber wieder weiter berichten wie es uns geht und ob es sich noch legt mit dem anlegen,


Glg an euch Lucie
 
L

lucka007

AW: 3 1/2 monate Baby schreit beim anlegen

Liebe Ute,

mit dem anlegen hat sich es schon ein wenig verbessert, zwar nicht übermässig viel, aber immer hin ist es nicht mehr so anstregend wie bisher.
Der kleine Mann hat jetzt 6660g. (nicht gestillt), also seiner Gewicht geht auch schon ein wenig nach oben *freu*
werde dann noch schreiben wenn es besser geworden ist mit dem anlegen und wie seine Gewicht so ist.

Danke nochmal für deine Antworten und die schnelle Hilfe

Lucie und ihre 3 Männer (steinböcke) ;-)
 
L

lucka007

AW: 3 1/2 monate Baby schreit beim anlegen

Soooo,
heute impftermin gewesen und der kleine mann hällt sich bis jetzt noch ganz gut, KA hat ihm heute auch gewogen da mir immer die zunamme problem hatten und was ich war richtig stolz er wiegt jetzt 6990g ;-) hoffe das es ja auch so weiter geht und an diese stelle bedanke ich mich bei allem die mir hilfreiche tips gegeben haben und natürlich bei dir liebe Ute für die gedult und immer ne antwort parat bist echt spitze


Glg aus München Lucie
 
Oben