3 1/2 monate Baby schreit beim anlegen

L

lucka007

AW: 3 1/2 monate Baby schreit beim anlegen

der kleine wog bei der geburt 3650g bei der U2 3410g bei der U3 4540g und bei der U4 5995g und das ungestillt, nach der impfung die er bei der U4 bekommen 3-4 Tage danach hat es angefangen, ich glaube aber auch das ihm die zähne gerade einschiessen da er ungefähr seit 2 wochen sabert ;-)
zur Eva ich brauch meinen kleinen nicht wecken er kommt immer in seiner 3st. takt nur ich habe ihm gestern jede 2 stunden geweckt in der nacht damit wenn es zu wenig milch da ist mehr angeregt wird aber problem ist das er nur 5-7min auf jeder seite trinkt und wenn ma es dann wieder von vorne machen zieht dann nicht mehr weiter, er nimmt zwar brusst in mund aber wenn er merkt das nichts mehr kommt bemüht er sich ja auch nicht mehr weiter
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: 3 1/2 monate Baby schreit beim anlegen

Hallo Lucie,

schreibe mir bitte wie folgt auf:

Geburtsdatum - Gewicht
U 3 Datum - Gewicht
U 4 Datum - Gewicht
aktuell - Gewicht

Sabbern kann zahnen bedeuten - muss aber nicht. Sabbern ist ein natürlicher Vorgang, die Vorbereitung auf die Annahme fester Kost = Breikost. Im Sabber sind Verdauungsenzyme und es ist "Schluckflüssigkeit".

Zur Brust hin positiv denken. Zum Kind hin positiv und freudig denken.

5 - 7 Minuten Trinkzeit sind gut. Mal zum Vergleich mein Sohn hat in knapp 5 Minuten über 200 ml Mumi aus einer Seite gezogen. Es gibt Kinder die in 20 Minuten nur 50 ml trinken. Trinkzeit sagt erstmal nichts über das Ergebnis aus! Also sprich die Trinkmenge und Sättigung. Deshalb brauche ich auch die Gewichtskurve um Einschätzungen machen zu können.

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: 3 1/2 monate Baby schreit beim anlegen

Hallo Ute,

darf ich mich ganz kurz einklinken, wenn die Zunahmen stimmt, darf auch ein 3 Monate altes Baby nachts durchschlafen, ohne dass das ein Zeichen ist das mein Kind auf Spargang geschaltet hat, oder?

Danke,
su
 
L

lucka007

AW: 3 1/2 monate Baby schreit beim anlegen

hallo Ute hier die angaben

geboren am 28.12.2009 gewicht 3650g
U2 01.01.2010 gewicht 3410g
U3 27.01.2010 gewicht 4540g
U4 29.03.2010 gewicht 5995g
jetzt 6380g

zu der milchmenge viele sagen das er längeran der brust saugen muss um mehr zu bestellen, hm weiß jetzt auch nicht

glg lucie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schäfchen

Copilotin
AW: 3 1/2 monate Baby schreit beim anlegen

Lucie, es gibt Schnelltrinker und es gibt Langsamtrinker - ich hab beides erlebt. Zugenommen hat sowohl das schnelle als auch das langsame Kind gut und unauffällig. Da sie im Stilltakt auch ähnlich waren, ist es also nicht auf mehr Mahlzeiten zurückzuführen. Durchgeschlafen haben beide Kinder seinerzeit schnell. Dir dritte fällt bei allem aus dem Rahmen ;)

Dein kleiner Mann kann auchbei schnellem Stillen die Brust gut leer machen, wenn er ein Schnelltrinker ist und sorgt dann dafür, dass die Brust entsprechend angeregt wird.

Ich wünsch dir viel Erfolg morgen beim Ostheopathen.

Kopf hoch und positiv denken. Kann es ein Entwicklungsschub sein?
 
L

lucka007

AW: 3 1/2 monate Baby schreit beim anlegen

entwicklungsschub? weiß nicht gerade, aber seltzam ist das es knap nach U4 war genau gesagt 3-4tage danach wo es anfing ich habe es beim ersten nicht so gesehen da er kein stillkind war er wollte nur seine flasche und da habe ich es gesehen was er trank, deswegen diese sorgen und kummer ich will bestimmt nicht das mein kleine hungert, dafür habe ich ihm viel zu lieb und versuche alles was geht um ihm glücklich machen und wenn er nicht genug bekommt bin ich sogar bereit ihm fertig nahrung zu geben habe sie schon daheim, aber wie gesagt er nimmt mir keine flasche der patzi
 

Schäfchen

Copilotin
AW: 3 1/2 monate Baby schreit beim anlegen

So, ich hab mal nachgeschlagen. Es gibt das wundervolle Buch "Oh je ich wachse", das verschiedene Entwicklungsschübe eines Kindes beleuchtet. Ich hab ja nun derern drei uns weiß, dass es Kinder gibt, denen merkt man das kaum an und es gibt solche, die passen aufs Buch. Egal wie, es ist auf jeden Fall interessant. Und demnach könnte dein Kleiner (evt. zusätzlich zu allem anderen) auch in einem soclehn Schub stecken. Es ist zudem einer, in dem die Kinder ggf. auffällig an der Brust (aber auch an der Flasche sind) und entweder abgelenkt sind oder sogar verweigern. Ich kenne das auch als Stillfrust und weiß, dass das einer der Punkte ist, an denen Stillmütter ohne guten Rückenhalt auch aufgeben.

Zum Flaschenthema weiß ich nix zu sagen, ich hab zwei absolute Flaschenverweigerer und eine mittelmäßige Verweigerin (die hat mal saure Muttermilch erwischt und nahm danach erst wieder nach dem selbst initiierten Abstillen Flasche).

Ich würde sagen: schau was Ute zur Gewichtsentwicklung meint. Schau ob der Osteopath morgen ggf. ne Blockade findet. Und wenn du stillen willst, dann beiß dich durch. Wenn der kleine Mann nachts besser stillt, versuch dich zum Stillen in einen ruhigen ggf. abgedunkelten Raum zurückzuziehen. Vielleicht mag er momentan auch einfach nur im Liegen stillen, dann versuch das.
 
L

lucka007

AW: 3 1/2 monate Baby schreit beim anlegen

Hallo Schäfchen
Oje ich wachse habe ich mir auch schon geholt, da steht aber das der wachstumschup ca. mit 11 oder spätestens mit der 12 woche wär mein kleine ist aber schon 16 wochen alt naja kann sein das er denn nächsten hat der kommt aber meist gegen 19 woche
flaschenernähren ist bei uns abgeschlossenes thema er verweigert sie also wenns dann hilft nur löffel
so um 10:00 habe ich termin beim osteophaten, bin schon richtig angespannt
heute in der früh ging es eigene massen mit dem stillen beidseits beim rechten brust habe ich wenn er weggezogen hat immer kleines tröpfchen sab drauf und dann hielt er ca 6 min aus mit kleinen pausen
jetzt mal schauen das mehr milch wieder kommt, gestern habe ich meine hebi angerufen und sie hat mir vorbei gebracht alfalfa D3 damit mumi dicker wird da soll ich nach jedem stillen 8 glo. nehmen, hat damit schon jemand erfahrungen?

glg Lucie
 
Oben