3 1/2 monate Baby schreit beim anlegen

L

lucka007

AW: 3 1/2 monate Baby schreit beim anlegen

hallo ihr lieben,
war heute beim osteophaten und es hat sich bestätigt, der kleine Mann hat 2 blockaden, eine an der HWS und dem RB starke verspannungen in gesammten rückenbereich, es wurde mir gesagt das es auch 3-4 tage dauern kann bis es ihm besser geht, seit dem wir wieder zuhause sind wollte 2x gefuttert werden, leider geht es ihm ja noch nicht so gut aber im liegen trinkt er. Na jetzt mal nur noch abwarten was liebe Ute meint und dann schlaf ich vll. wieder ruhiger ;-)
bis später dann nochmals Lucie
 

Schäfchen

Copilotin
AW: 3 1/2 monate Baby schreit beim anlegen

Lucie, fein dass zmindest eins geklärt ist. Weißt ich hab jetzt das dritte Kind, das ich mit nur einer Brust stille, weil mir eben erst beim dritten Kind jemand den Rat mit dem Ostheopathen gab - und das knapp zu spät für uns. Insofern ist das inzwischen immer einer meiner ersten Gedanken. Und ja, es dauert ein paar Tage, bis das Kind "ankommt" nach der Behandlung. Kopf hoch - das wird :jaja: Gönnt euch beiden derweil viel Ruhe und Kuscheln und Entspannung, das macht es leichter.

Was den Schub angeht: der um die 19. Woche steht vor der Tür und kann schon in der 15. Woche starten. Insofern würde auch das zusätzlich passen.
 
L

lucka007

AW: 3 1/2 monate Baby schreit beim anlegen

Hallo Schäfchen,
scheint das du recht hast heute ist es total zum verzweifeln, in der früh hatt der kleiner mann letztesmal richtig getrunken, seit 7:00 uhr streigt er beim anlegen trinkt er so 3min und dann mag er nicht mehr, nach 1 stunde versuch ich es nochmal und es passiert immer das gleiche, jetzt weiß ich nicht ob ich nicht mit zusätzlich abpumpen soll und ihm es dann per löffel geben soll oder einfach abwarten bis er richtig wieder anfängt zu saugen, hab aber auch angst das die muttermilch immer weniger wird und er dann hungern muss, weil nicht genug da ist

glg lucie
 

Schäfchen

Copilotin
AW: 3 1/2 monate Baby schreit beim anlegen

Was hast du probiert? Im Liegen stillen? Abgedunkelter Raum? Viel Ruhe für euch? Verschiedene Stillpositionen?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: 3 1/2 monate Baby schreit beim anlegen

geboren am 28.12.2009 gewicht 3650g
U2 01.01.2010 gewicht 3410g
U3 27.01.2010 gewicht 4540g
U4 29.03.2010 gewicht 5995g
jetzt 6380g

Bis U 3 optimale Zunahme, dann zur U4 immer noch prima mit ca. 180 die Woche.
Nun sackt es in tiefere Regionen 400 g in knapp 4 Wochen - das deutet auf Mehrbedarf / Hunger. Brustverweigerung wegen zu wenig Angebot .... Verzweiflungsschreien.

Dass sich KISS so spät bemerkbar macht halte ich für eher unwahrscheinlich. Dann hätten die Probleme von Anfang an sein müssen. Klar können trotzdem Blockaden da gewesen sein - diese zu lösen macht auch Sinn - aber es muss nicht im Zusammenhang mit Brusttrinken sein.

Dir empfehle ich essen, essen, essen und viel Ruhepause einhalten. Zusätzlich tagsüber schlafen. Achte wirklich auf deine eigene Kalorienzufuhr!

Ich würde zusätzlich Aptamil Milchbrei anbieten vom Löffel am Abend oder Spätnachmittag. Wiegekontrollen in kürzeren Abständen.

:winke: alles Liebe

Ute
 
L

lucka007

AW: 3 1/2 monate Baby schreit beim anlegen

Hallo liebe Ute
danke schon mal für deine antwort,
habe es heute versucht per flasche per löffelihm pre oder augetaute mumizu geben erfolglos, brei nachmittags gemacht und abends auch erfolglos, naja vll. hat er ja doch kein hunger
tagsüber ist er wenn ich ihm nicht anlege und mich um ihm kümmere super drauf er lacht viel, vll.ist esja doch nur den wachstumschup wer weiß, ich gebe aber nicht auf die 3 wochen werde ich noch abwarten und dann mal sehen was ma weiter machen

Glg Lucie
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: 3 1/2 monate Baby schreit beim anlegen

Und wie geht es euch mittlerweile?

:winke:
 
L

lucka007

AW: 3 1/2 monate Baby schreit beim anlegen

Hallo liebe Ute,
nach dem ich immer wieder deinen rat mit Brei bevolgt habe und es immer versucht hatte, war ergebnis unverändert, habe es auch versucht mit muttermilch anrühren nahm er aber auch nicht an, ich versuch ihm immer wieder anlegen, egal ob es erst 1 stunde vergangen ist, meist aber trinkt er erst nach jeder 2 stunde bis dahin verweigerung, gestern trank er immer 1 Brust aus und erst in 1 stunde die 2. Heute trinkt er alle beide, aber nur in liegeposition, aberda verschluckt er sich immer wieder, in der nacht trinkt er super kommt jede 3 stunden und da mach ich es meist im sitzen ich tue ihm auch wiegen er wiegt mit KA Body und leere Windel ca. 6490g naja er zapelt ziemlich dabei ;-), am freitag waren wir noch beim KA, der kleine ist gesund und KA meint wenn der kleine nicht abnimmt ist es noch ok. Ich habe auch weiterhin versucht ihm pre, oder auch aufgetaute mumi zu geben per flasche mit 5 verschidenen saugern und löffel, aber da streigt er auch.
Man sagte mir das es in diese zeit Milchknappheit geben sollte und ich mich nicht verückt machen sollte da es ca. nach 2 wochen vorbei sein sollte
Was ich noch so beobachte beim kleinem, er hat starke blähungen und bauchweh, aber das kann ja sein durch sein häcktisches trinken, boh ich hof das der spuck bald vorbei ist zärt ziemlich an meinen nerven und mein 2 kind muss auch noch zusätzlich so viel einstecken, ich bin aber sehr froh das er so verständnissvoll ist auch wenn er erst 2 jahre alt ist

so das wärs wieder mal vll. hast ja sonst noch was am lager was ich versuchen könnte
Habe mir auch el. Pumpe gekauft, aber weiß nicht recht ob ich nach dem stillen noch abpumpen soll und nicht mal wie lang, damit mehr mumi kommt

Glg an dich und die anderen die mir helfen wollen, bin sehr froh das es euch gibt

Lucie und ihre 3 männer
 
Oben