1001 Ausrede, das Kind habe keine Läuse

Susala

Prinzessin auf der Palme
Salat, klar müssen sie raus, aber nicht beim Duschen.

Du bist alterskurzsichtig? Ich bin schon immer normal weitsichtig und nun altersweitsichtig.....auch ganz toll und bei weitsichtigen fängt es früher an als bei anderen....
 

Schäfchen

Copilotin
Kommt darauf an, welches. Glaube ich. Es gibt welche, wo auf jeden Fall die Nissen lebend bleiben und sich daraus noch mal Läuse bilden - weswegen die Zweitbehandlung so wichtig ist. In der Zeit sind die Kinder dann noch mal ansteckend. Nyda erstickt auch Nissen. Jedenfalls haben wir seit Nyda keine zweite Laeuserunde, Nachbehandlung machen wir trotzdem.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Erstmal ist das Kind nicht ansteckend. Ichbin aber immer für eine zweite Behandlung.....
 

Connie

Mary Poppins
Genau so. Alle lebenden Tiere sollten jetzt raus sein und damit erstmal keine Gefahr mehr.

Junge Läuse brauchen die Wärme der Kopfhaut die gehen da erstmal nicht weg, dh falls ab jetzt noch was schlüpfen sollte bleibts erstmal wo es ist. Nach 7-10 Tagen werden sie dann reiselustig wenn sich die Gelegenheit bietet. Deswegen sollte man dann nochmal nachbehandeln.

Auch wenn die Anleitung sagt das Shampoo tötet auch die Eier bzw. deren Inhalt, steht doch auch drin dass man nochmal nachbehandeln soll und das musst Du auf jeden Fall tun.

Wenn Ihr viele Tiere gefunden habt, würde ich persönlich zwischendurch zusätzlich einmal Kopf und Kopfhaut mit Kokosöl behandeln und auskämmen, und schauen dabei auch so viele Nissen wie möglich zu entfernen. Ist zwar ne doofe Arbeit wenns viele sind, aber was weg ist kann keinen Schaden mehr anrichten. Kokosöl hemmt die Bewegung und die Atmung der Läuse sodass man sie gut auskämmen kann, es macht angeblich auch dass Nissen leichter entfernt werden können - und im Gegensatz zu normaler Haarspülung ist es in körperwarmem Zustand durchsichtig so dass man Tiere und Nissen gut erkennen kann. (ich hab es in der Mikro ganz kurz angeschmolzen bevor ich es verwendet hab, dann ist es flüssig).

Das Mittel aus der Apotheke aber trotzdem in jedem Fall wie beschrieben noch ein zweites Mal anwenden!

Viel Glück!
 
Oben