1001 Ausrede, das Kind habe keine Läuse

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Ja, die Pediculosis-Seite hat auch immer wieder diese Wirkung auf mich. Das Wissen, dass man jetzt nicht den gesamten Kleiderschrank zwei Jahre einfrieren muss, sondern sich lieber darauf konzentriert, die Haarbürsten zu säubern und zu trennen und die Haare mit Spülung auszukämmen (sowie natürlich befallene Personen zu behandeln), bringt das Ganze wieder in menschenverträgliche Dimensionen.
Ein wenig grausig ist nur noch das Auskämmen meiner Töchterlein, bei dreimal mindestens schulterlangen Haaren geht da ne MENGE Spülung drauf. Und weil ich auch keine vertrauenswürdige Person habe, die mir den Kopf untersucht (Männe neigt dazu, nach drei Blicken - links, rechts, oben - lapidar zu melden: da ist nichts. Würde er dafür länger brauchen als fünf Sekunden, und wäre er nicht so kurzsichtig, tja, dann...), behandle ich mich einfach immer mit. Gegen den psychologischen Juckreiz hilft es mir übrigens, morgens beim Haarewaschen ordentlich Spülung reinzuhauen und einfach "blind" auszukämmen.

Salat
 

Su

Das Luder
Wenn meine Kinder Läuse haben oder die Meldung rumgeht das welche in der Klasse sind, habe wir immer einen Läusekamm in der Dusche, jeder der sich die Haare wäscht nimmt eine Spülung und kämmt sich mit dem Kamm und kontrolliert dann den Kamm, bei weißer Spülung sind man die schwarzen Dinger gut. Bis auf Felix machen das alle selbständig. Da brauchts auch keinen Mann ;-)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Su, gute Idee für die Kinder - Männe und ich müssten dann wohl mit Brille duschen. ;)

- Muß das eigentlich sein, dass man mit zarten 45 Jahren schon dermaßen alterskurzsichtig ist, dass man nicht mal sein eigenes Frühstück ohne Brille scharf sehen kann?????

*seufz*

Salat
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Su, gute Idee für die Kinder - Männe und ich müssten dann wohl mit Brille duschen. ;)

- Muß das eigentlich sein, dass man mit zarten 45 Jahren schon dermaßen alterskurzsichtig ist, dass man nicht mal sein eigenes Frühstück ohne Brille scharf sehen kann?????

*seufz*

Salat
Salat, die Lösung dafür sind Gleitsichtkontaktlinsen....woher ich das wohl weiss....
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Die müssen ja auch irgendwann mal raus, oder? Trotzdem, irgendwie ärgerlich, dein ganzes Leben lang bist du leicht weitsichtig, und dann - ALTERSKURZSICHTIGKEIT! Wenn es sich wenigstens auf Null ausgleichen würde!!!

Salat
 
Oben