1001 Ausrede, das Kind habe keine Läuse

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
Im Kindergarten sind Läuse. Wir mussten heute sämtliche Matsch/Wechselsachen mit nach Hause zum Waschen nehmen.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
...dann reich denen doch mal die Literatur der Pediculosis-Seite rein.

Salat
Salat, ich finde es gut, dass das unnötige Waschen gemacht werden miss. So werden die Eltern dazu gebracht mal nach Läusen zu schauen....Es gibt hier immer wieder welche, die dem Kind zur Behandlung nur Globuli geben, etwas Olivenöl aufs Haar tropfen oder ähnlich wirksames....oder ihre Kinder nicht gründlich untersuchen....
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Na, denen würde die Seite dann ja auch gut tun. Manchmal denke ich, die Leute sind vielleicht so mit Waschen beschäftigt, dass sie die wichtige Nachkontrolle komplett verdrängen. Man hat ja schon genug zu tun. Und sollte man noch welche finden, müsste man ja schon wieder waschen...

Salat
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
So ... hier sind sie auch eingezogen und heut hoffentlich auch wieder ausgezogen :bruddel:

Vor zwei Wochen hing für 1 Tag nen Zettel im Kiga und wir hatten ein Kind, welches anschließend Läuse hatte als Übernachtungsbesuch. Die Kids wollten danach sofort die Betten bezogen haben, Mutti hat es auch gemacht. Und die Kids wurden auch untersucht und es wurde nix gefunden. Das hab ich gut 10 Tage gemacht.
Heut morgen huschte mir bei Finja beim Zopf machen eine Laus zwischen die Haare ... :erschreck: Ich hab noch nie welche wirklich gesehen ... wie gruselig. :heul:

Ich war dann mit Finja beim Doc und dort wurde uns dann gleich was aufgeschrieben. Marja und Lenia bräuchte ich nicht behandeln, da hab ich aber drauf bestanden und es war acuh gut so.
Lenia hatte noch mehr Läuse als Finja als sie aus der SChule kam. Sie war heut morgen schon weg, als ich die bei Finja entdeckt habe. Und Marja hatte nur 2 Läuse, aber die wurde auch behandelt.

Mir juckt auch der Kopf, meine Nachbarin wie auch Janko haben mich beide schon begutachtet, aber da ist nix. Ich glaub, ich schmeiß mir das Zeug trotzdem noch drauf.

Janko hat das Sofa abgeräumt und ich hab auch, wenn man es nicht muss die Kuscheltiere weggepackt und in Tüten verpackt.
Die Kids hab ich heute über Tag bestimmt 3 mal ausgekämmt. Und heut abend war nix mehr zu sehen. Ich hoffe, dass es so bleibt.

Wie sagte Lenia: Woher kommen die denn?? Wofür gibt es die?
Die Fragen konnte ich ihr auch nicht beantworten.
 

lulu

Königin der Nacht
3x Auskämmen am gleichen Tag ist nicht zielführend, aber in drei bis vier Tagen solltest Du es wieder tun und nach einer Woche eine zweite Behandlung mit dem Anti-Lausmittel durchführen!

Lulu
 
Oben