Aktueller Inhalt von Davids_Mama

  1. D

    Sacht mal.....

    AW: Sacht mal..... Bei David gab es große und kleine Geschenke. Halt was gebraucht wurde und was er sich auch schon lange Wünschte. z.B. das eigene (ältere) Notbook Ansonsten gab es Bücher, Aufkleber, eine menge Tesafilm, Tuschkasten (hab halt die Liste an Schuldingen weiter gegeben) Aber...
  2. D

    Mein Garten Bachlauf

    AW: Bachlauf Warum will er keinen?
  3. D

    Da gibts doch diese Kinder "fahrräder" ohne Vorderrad für ans Erwachsenenrad....

    AW: Da gibts doch diese Kinder "fahrräder" ohne Vorderrad für ans Erwachsenenrad.... Wow, das ist wirklich günstig.
  4. D

    Da gibts doch diese Kinder "fahrräder" ohne Vorderrad für ans Erwachsenenrad....

    AW: Da gibts doch diese Kinder "fahrräder" ohne Vorderrad für ans Erwachsenenrad.... Ich dachte auch das am Anfang, aber die Kinder kommen nicht von selber drauf den Rücktritt zu benutzen, sie sehen ja nicht wenn sie bremsen sollen. Nur wenn du es ansagst. Und sollten sie es, dann merkst du es...
  5. D

    Mein Garten Bachlauf

    AW: Bachlauf Der Bachlauf war kaputt und schon lange nicht mehr funk. fähig vom Vorbesitzer. Wir musste bis auf die Pflanzen alles neu machen. ;-) Hab nur etwas umgepflanzt. LG Kathrin
  6. D

    Mein Garten Bachlauf

    Entlich ,entlich ist er fertig. Mein Freund hat lange dran getüftelt und nun können wir uns gemütlich zurücklehnen und den Bauchlauf genissen. Aber neue Flausen, wie verlängern hat er auch schon wieder im Kopf, oder Brücke über den Teich....und und und....er soll lieber mal die Poolheizung...
  7. D

    Da gibts doch diese Kinder "fahrräder" ohne Vorderrad für ans Erwachsenenrad....

    AW: Da gibts doch diese Kinder "fahrräder" ohne Vorderrad für ans Erwachsenenrad.... Also er bremst nur wenn ich ihm sage er soll. Meist stampelt er wie wild mit, den auf einmal hat er dann wieder Power. Er hängt oft an dem Rad meines Freundes und dann wollen sie mir davon fahren ;-)
  8. D

    Mit Seil Kind auf Fahrrad "abschleppen"?

    AW: Mit Seil Kind auf Fahrrad "abschleppen"? Wir haben das FollowMe und sind sehr, sehr zufrieden. Wenn wir es mal nicht mit habenund David müde wird, schiebe ich hin zwischendruch ein wenig an mit meiner rechten Hand. Meist schaffen wir so dann auch Berge oder Abschnitte wo er sich dann wieder...
  9. D

    Da gibts doch diese Kinder "fahrräder" ohne Vorderrad für ans Erwachsenenrad....

    AW: Da gibts doch diese Kinder "fahrräder" ohne Vorderrad für ans Erwachsenenrad.... Wir haben ein FollowMe Tandem. Wir sind sehr zufrieden. Ich finde sie sicherer und fester als die anderen Systeme und auch schnell von einem zum andern Rad anzubringen. Dieses oder nächstes Jahr geb ich es...
  10. D

    Sprachheilkindergarten und "normalen" Kiga?

    AW: Sprachheilkindergarten und "normalen" Kiga? Hi, David ist mit 4 Jahren in den Sprachheilkindergarten gekommen. Mit 4 Jahren fing er wieder an zu sprechen. Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden. Er liebt diesen Kindergarten immer noch. Besucht ihn auch immer noch. Er hat dort sehr...
  11. D

    Herzlichen Glückwunsch Davids_Mama

    AW: Herzlichen Glückwunsch Davids_Mama Vielen Dank Sandra, werd gleich ein Erdbeer-Tiramisu machen für meine Gäste.
  12. D

    Sprachheilklasse

    AW: Sprachheilklasse ja, das erste mal mussten wir die untersuchung beim Gesundheitsamt machen und dann kam Herr Schlüter (vielleicht ist er auch für euch zuständig, er hat ein großes Gebiet, er ist sehr nett und hört sich auch sehr aufmerksam die Eltern an) in den Kindergarten LG Kathrin
  13. D

    Antolin - wer kennt das?

    AW: Antolin - wer kennt das? Unsere Jugend-Bücherrei hat so einen Zugang und man kann sich das dort ausdrucken. In der Schule kann man es auch machen. Die Sprachheilklassen haben zwar PC-Unterricht, aber da sie noch nicht so gut lesen, werden sie erst in der 2. oder 3. Klasse mit Antolin...
  14. D

    Ganztagsschule oder Tagesmutter?

    AW: Ganztagsschule oder Tagesmutter? Ich würde zur Ganztagsschule geben. Was ist wenn die Tagesmutter krank ist? Und ich würde mich nochmal beim Jugendamt nachfragen, sollte die Betreuung durch die Ganztagsschule nicht ganz abgedeckt werden übernehmen die auch ein Teil der kosten. Dann kannst...
  15. D

    Sprachheilklasse

    AW: Sprachheilklasse Ja David war im Sprachheilkindergarten in LG. Auf welche Schule soll er dann? David geht ja zur Heilig. und da kommen viele aus dem Umfeld. LG Kathrin