Mit Seil Kind auf Fahrrad "abschleppen"?

fabi2005

Familienmitglied
AW: Mit Seil Kind auf Fahrrad "abschleppen"?

Hi,

Anhänger haben wir ja. Ich bezweifel nur, dass da alles, was man für einen kopletten Tag am Strand braucht inkl. der beiden Kids reinpasst.
Spielzeug, 2 Strandmuscheln (ich muß ja auch noch an Schatten für die Pelznasen denken), Badetücher, Essen und trinken, ...

Außerdem... wenn ich/wir mit dem Fahrrad fahren, dann WILL Fabian das unbedingt auch. Ich hab ja nur irgendwie "Bedenken", dass er nach dem Strandtag zu müde ist, um das ganze zurückzustrampeln. Aber ich denke, das werden wir sehen, wenn wir oben sind. Gegebenenfalls muß halt einer den Kladeradatsch nach Hause fahren und wieder zurückkommen um die Kinder abzuholen. 2 bzw. 4km ist man ja schnell geradelt.
Ansonsten denke ich gibt es da bestimmt auch normale Anhänger zu mieten, da können dann die ganzen Klamotten rein, ggf auch noch ein KiRädchen drauf und der große dann mit in den Anhänger...

@Helga: Wo seid ihr dennd a immer? FeWo oder Camping? Wir wollen nämlich mal schauen, ob es dort einen schönen Campingplatz gibt, damit wir im Spätsommer oder Herbst noch mal mit dem Wohnwagen fahren können.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Mit Seil Kind auf Fahrrad "abschleppen"?

..................
@Helga: Wo seid ihr dennd a immer? FeWo oder Camping? Wir wollen nämlich mal schauen, ob es dort einen schönen Campingplatz gibt, damit wir im Spätsommer oder Herbst noch mal mit dem Wohnwagen fahren können.

Wir fahren seit Jahren nach Renesse/West und mieten uns dort einen Ferienbungalow. In der Umgebung, wo wir immer sind, gibt es einige schöne Campingplätze. Warte mal, ich schau mal, ob ich ein paar Links finde.

Dieser, liegt ganz in der Nähe ! Oder dieser ! Oder auch dieser hier !

Renesse liegt nur wenige Autominuten von Burgh Hamstede entfernt. Fahrt doch einfach mal hin, und schaut Euch vor Ort um !

:winke:
 

fabi2005

Familienmitglied
AW: Mit Seil Kind auf Fahrrad "abschleppen"?

Wir fahren seit Jahren nach Renesse/West und mieten uns dort einen Ferienbungalow. In der Umgebung, wo wir immer sind, gibt es einige schöne Campingplätze. Warte mal, ich schau mal, ob ich ein paar Links finde.

Dieser, liegt ganz in der Nähe ! Oder dieser ! Oder auch dieser hier !

Renesse liegt nur wenige Autominuten von Burgh Hamstede entfernt. Fahrt doch einfach mal hin, und schaut Euch vor Ort um !

:winke:

Danke für die Links. Leider sind auf allen Hunde verboten :-(
Das haben wir auch vor, dort einfach mal zu schauen, was es dort so an Plätzen gibt und wie die ausschauen. Muß ja Kinder- und hundefreundlich sein.

Bin mal gespannt, wie es dort so ist. Ich kenn die Nordsee als Kind, Ostfriesische Inseln. Dann waren wir, als wir noch keine Kids aber Hunde hatten noch mal an der Küste in Ecke Harlingersiel... Das war aber doof, wegen den Schafen am Deich und der intoleranz Hundebesitzern gegenüber. Dann waren wir 2 Jahre hintereinander ungefähr in der Mitte von Dänemark, das war einfach nur super mit den Hunden, weil total unkompliziert und eigentlich keine Einschränkungen am Strand und für Fabian, weil da der Tidenhub nicht so groß ist. Aber die Fahrt ist finde ich von uns aus eindeutig zu viel für kleine Kinder (und Mama auch:heilisch:), es sei denn man macht viel Pause. Daher sind wir mal gespannt, ob wir auf Zeeland eine Kombination finden, die passt. D.h. schönen Strand für die Kids und Hundetoleranz. Da wir unsere nicht frei laufen lassen können ( da wäre so ziemlich alles fressbare in Gefahr inkl. Stulle des Handtuchnachbarn) reicht uns ja, wenn sie einfach nur mit dürfen. An der Leine müssen die eh bleiben. Können sich ja wie zuhause auch am Rad früh morgends austoben...
Hast Du, wenn das fast die gleiche Ecke ist, Ausflugtips? Gerne per PN...
 
Zuletzt bearbeitet:

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Mit Seil Kind auf Fahrrad "abschleppen"?

Wir haben das FollowMe und sind sehr, sehr zufrieden. Wenn wir es mal nicht mit habenund David müde wird, schiebe ich hin zwischendruch ein wenig an mit meiner rechten Hand. Meist schaffen wir so dann auch Berge oder Abschnitte wo er sich dann wieder etwas erholt. Auch nicht das sichere im Strassenverkehr, aber meist fahr ich mit ihm dann auf den Fussweg.

Lg Kathrin
 
Oben