Da gibts doch diese Kinder "fahrräder" ohne Vorderrad für ans Erwachsenenrad....

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Da gibts doch diese Kinder "fahrräder" ohne Vorderrad für ans Erwachsenenrad....

:winke:
ja die Tandemstangen hab ich auch schon gesehen... ist natürlich preislich ein erheblicher Unterschied, die Stangen hab ich neu für ca. 70 Euro gesehen...
ist das auch wackelig?
Der Große kann schon so lala radeln, aber er muß sich noch sehr auf das Treten konzentrieren, da kann er nicht viel zur Strasse schauen, das taugt noch gaaar nicht für die Öffentlichkeit :rolleyes:


kann ich eigentlich eines von beiden auch nutzen, wenn ich die Prinzessin noch hinten auf dem Fahrradsitz habe? Oder wird das dann des Guten zuviel und die ganze Geschichte zu wackelig? Oder müßte ich dann die Prinzessin in einen Kindersitz am Lenker packen?

Tami, was ist denn der Unterschied zwischen einem Trailer und einem Trailagator? Und hast Du eine preisliche Vorstellung?
 

Tami

Partyschnecke
AW: Da gibts doch diese Kinder "fahrräder" ohne Vorderrad für ans Erwachsenenrad....

Meines ist so ne Tandemstange, hmm ich müsste gucken, was die gebraucht noch so kosten.... Versand wird das Hauptproblem werden, befürchte ich.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Da gibts doch diese Kinder "fahrräder" ohne Vorderrad für ans Erwachsenenrad....

Schau mal, Lucie, so sieht es bei uns aus. Für einen Kindersitz über dem Gepäckträger ist kein Platz mehr - die Prinzessin müsste also an den Lenker.

Ich habe mal eine kreative Lösung gesehen: Fahrrad, daran den Trailer und daran dann einen Anhänger :umfall:. Wäre mir aber zu lang und daher für den Straßenverkehr zu unsicher.

Hast du denn schon eine Lösung gefunden?
 

Anhänge

  • Tandem.jpg
    Tandem.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 10

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Da gibts doch diese Kinder "fahrräder" ohne Vorderrad für ans Erwachsenenrad....

.. ich weiß das Maren / Muckeliese eines hier verkaufen wollte..

*KLICK*

ansonsten habe ich keine Erfahrungswerte


.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Da gibts doch diese Kinder "fahrräder" ohne Vorderrad für ans Erwachsenenrad....

:winke: Bine, danke für das Bild. ICH find das ja klasse, das sieht vernünftig und stabil aus. Wird dann auch nicht so ein ewig langes Gefährt wie mit einer Tandemstange. Vorteil derSTange ist, dass man das Radl jederzeit abhängen kann und der kleine Radler auch noch selbst strampeln kann.

kieselchen, danke für den Hinweis :bussi: ...

wir sind noch am Überlegen.
GG meint, dass unser Faulpelz dann nur noch schreien würde, wir sollen ihn ziehen (ja er ist wirklich beträchlich anstrengungsresistenz :umfall:) und ich meinte als Gegenargument, dass er durch so eine Stange Übung und Sicherheit und Kondition aufbauen kann.
Sein Radl hat allerdings einen Rücktritt (ist ein 14 oder 16-zoll-Puky), wir müssen mal überlegen, es ist ihm nämlich zuzutrauen, dass er tatsächlich wenn´s ihm mal stinkt, einfach in die Pedale haut und bremst :ochne:...
Ich glaub, zwei Kinder kann ich nicht ziehen bzw. fahren, das wird mir zu unsicher, also wird eine Zugmöglichkeit für den Großen am ehesten noch als Zugstange möglich sein...

danke Euch
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Da gibts doch diese Kinder "fahrräder" ohne Vorderrad für ans Erwachsenenrad....

Wir haben ein FollowMe Tandem. Wir sind sehr zufrieden. Ich finde sie sicherer und fester als die anderen Systeme und auch schnell von einem zum andern Rad anzubringen.

Dieses oder nächstes Jahr geb ich es zum verkauf frei. Ich denke dann brauchen wir es nicht mehr. Im Mom. benutze ich es hauptsächlich Davids Rad zur Schule zur befördern, wenn ich ihn spontan mit dem rad abholen möchte. Oder wenn wir eine sehr große Radtour (über 40km) machen wollen.

LG Kathrin
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Da gibts doch diese Kinder "fahrräder" ohne Vorderrad für ans Erwachsenenrad....

Das Follow-me-Tandem sieht ja klasse aus!

Das kann ich mir auch gut vorstellen, wenn die Kinder selber fahren können :jaja: und man mal eine längere Radtour machen möchte.

Bremst dein Kind dann auch mal? Das wäre meine Sorge dabei :zwinker:.
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Da gibts doch diese Kinder "fahrräder" ohne Vorderrad für ans Erwachsenenrad....

Bremst dein Kind dann auch mal? Das wäre meine Sorge dabei :zwinker:.

Also er bremst nur wenn ich ihm sage er soll. Meist stampelt er wie wild mit, den auf einmal hat er dann wieder Power. Er hängt oft an dem Rad meines Freundes und dann wollen sie mir davon fahren ;-)
 
Oben