Antolin - wer kennt das?

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Antolin - wer kennt das?

Da merkt man den Unterschied zu Brennpunktschulen: bei uns wird NICHT davon ausgegangen, dass jeder Schüler nen Internet-PC zu Hause hat. Wovon ich auch ausgehe. Deshalb arbeitet man noch nicht damit - die Leseförderung ist aber trotzdem gegeben ;-)

Wie gehen eure Schulen damit um, wenn kein PC zu Hause ist? oder gehen die einfach davon aus?


Bei uns steht in der Bücherei ein PC, oder dann eben in der Schule.


Josh ist seit der 2. Klasse bei Antolin. Anfangs hat er fleißig gesammelt. Inzwischen liest er wohl immer noch viel, aber vergisst Antolin irgendwie komplett, da er auch kaum noch am PC ist.
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Antolin - wer kennt das?

Unsere Jugend-Bücherrei hat so einen Zugang und man kann sich das dort ausdrucken.

In der Schule kann man es auch machen. Die Sprachheilklassen haben zwar PC-Unterricht, aber da sie noch nicht so gut lesen, werden sie erst in der 2. oder 3. Klasse mit Antolin anfachen. Mit David mache ich es halt wie oben beschrieben über die Jugendbücherrei.

Da muss ich jetzt übrigens hin. Schönen Mittwoch noch.

LG Kathrin
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben