Antolin - wer kennt das?

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Antolin - wer kennt das?

Tim hat auch Antolin - er ist fleißig dabei, ihm macht das Spaß.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Antolin - wer kennt das?

Christina hat auch Antolin. In der 1. Klasse war sie noch mit Feuereifer dabei, da haben wir auch sämtliche Bilderbücher durchgemacht, die wir zusammen gelesen hatten. Dieses Jahr hat die Begeisterung schon deutlich nachgelassen, aber bei uns ist es einfach auch eine Zeitfrage. Unser Rechner steht im DG und ich mag sie da nicht länger ohne Aufsicht dran rumwurschteln lassen. Darf Christina an den Rechner, fordert Johannes auch Computer-Zeit ein usw. usw.

Außerdem ist auch nicht mehr so viel an Büchern übrig, denn Christina kommt eigentlich nur abends im Bett zum Lesen und da liest die sie dann oft Bücher, die sie schon kennt bzw. schon in Antolin gemacht hat.

Bei uns gibt es allerdings auch immer mal Antolin-Hausaufgaben, d.h. die Kinder bekommen Lese-Hausaufgaben oder Klassenlektüre und müssen das dann bis zu einem bestimmten Datum in Antolin bearbeitet haben.

LG, Bella :blume:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Antolin - wer kennt das?

Louisaist von der Schule aus angemeldet und sammelt eifrig Punkte. Ich selber finde das total klasse. Louisa motiviert die Punktesammlung; obwohl sie eh schon gerne liest !


:winke:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Antolin - wer kennt das?

haben wir auch in der ersten klasse mit angefangen.
ist ne schöne sache.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Antolin - wer kennt das?

Da merkt man den Unterschied zu Brennpunktschulen: bei uns wird NICHT davon ausgegangen, dass jeder Schüler nen Internet-PC zu Hause hat. Wovon ich auch ausgehe. Deshalb arbeitet man noch nicht damit - die Leseförderung ist aber trotzdem gegeben ;-)

Wie gehen eure Schulen damit um, wenn kein PC zu Hause ist? oder gehen die einfach davon aus?
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Antolin - wer kennt das?

Ich weiß nicht, ob an unserer Schule Antolin angeboten/gefördert wird, aber wenn das so ist, wird die Bearbeitung in der Schule möglich sein. Dort wird davon ausgegangen, dass nicht jeder zuhause einen PC zur Verfügung hat, gelehrt wird der Umgang damit trotzdem oder gerade deshalb.

Später kann man immer noch in die Bibliothek gehen und dort am PC arbeiten :jaja:
 
Oben