Antolin - wer kennt das?

Sonne

Gehört zum Inventar
Hallo,

kennt Ihr Antolin? Das ist eine Lese-Quiz-Seite für Schüler. Der Zugang kann leider nur über die Schule/Klassenlehrer(in) erfolgen. Doch wir haben Glück, unsere beiden Klassenlehrerinnen sind sehr engagiert was das Lesen angeht, und so hat sogar der Lütte schon einen Zugang (gibt es normalerweise an unserer Schule erst ab der 3. Klasse).

Die Kinder lesen Bücher. Diese Bücher kann man dann bei Antolin anklicken (es gibt dort sehr sehr viele Bücher und es kommen immer welche hinzu) und dann ein entsprechendes Quiz dazu beantworten. Es geht sowohl um inhaltliche Fragen als auch um Verständnis- und weiterdenkende Fragen. Es werden Pun.kte vergeben und man kann nachsehen, wieviele und welche Bücher man schon gelesen und bequizt hat.

Ich find es total toll und meine Jungs lesen dadurch noch motivierter. Ausserdem ist das "Arbeiten" am PC und im Internet immer ein Anreiz!

LG Nele
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Antolin - wer kennt das?

:jaja: Annika (1.Klasse) hat gerade da angefangen und ist mit Feuereifer dabei!
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Antolin - wer kennt das?

Bei uns gibt es das auch schon in der 1. Klasse. Theoretisch. :)
Allerdings haben unsere Kinder noch nicht die Zugangsdaten erhalten. Die Lehrerin will warten, bis die allgemeine Lesen-Wollen-Motivation der Kinder nachlässt und dies dann als Zuckerstückchen einführen. Die Nachbarklasse arbeitet aber schon damit. Und die finden es auch alle gut.

Ich bin mal gespannt, wann es bei uns soweit ist.

Liebe Grüße
Angela
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Antolin - wer kennt das?

:winke:

Wir haben das auch,und beide Mädels sind total begeistert und freuen sich immer wenn sie ein Buch fertig haben!!!:bravo:
Und am Ende vom Jahr bekommen sie dann eine Urkunde mit der Punktzahl darauf!!:jaja:
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Antolin - wer kennt das?

Wir sind auch dabei und sammeln eifrig Punkte. Der Anreiz ist groß, weil es Tamino viel Spaß macht, die Fragen am PC zu beantworten.

Viele Grüße
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Antolin - wer kennt das?

Tanisha hat es bei sich an der Schule auch ab Klasse 1.

Sie selbst mag es nicht sonderlich, ihr sind greifbare Bücher lieber, aber allgemein erfreut es sich, wohl grad bei den Jungen großer Beliebtheit

Gruß,
Berrit
 
Oben