Frage zu Butternuss Kürbis

Sonja

Integrationsbeauftragte
Ich finde den ja schon beim Lesen lecker :) wenn Lulu darüber schreibt.

Jetzt konnte ich heute zwei ergattern. Ich möchte heute gefüllten Hokkaido machen - könnte ich auch den Butternut dafür verwenden?

Müsste ich den vorher schälen?

Lulu, was machst du denn damit immer?

:winke:
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Frage zu Butternuss Kürbis

Ich bin zwar nicht Lulu, antworte aber trotzdem mal :)

Ich aus dem Butternut immer gerne einen Kürbiskuchen. Der ist lecker saftig.

:winke:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Butternuss Kürbis

Ich aus dem Butternut immer gerne einen Kürbiskuchen. Der ist lecker saftig.


Ist davon schon ein Rezept hier im Umlauf? :heilisch:

Ich hab mal einen Kürbiskuchen gegessen der war so lecker (leider kam ich an das Rezept nicht ran :ooch:) - der den ich dann mal gebacken hatte war arg, äh .... sagen wir mal gewöhnungsbedürftig. :mrgreen:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Butternuss Kürbis

hallo

letztens gabs beim edeka so rezeptblättchen zum thema kürbis, die lagen bei den kürbissen zum mitnehmen. da hab ich ein kürbiskuchenrezept davon ausprobiert. also wir fanden den nicht schlecht! der war mit ganzen haselnüssen, also nicht deftig sondern süß.

ansonsten kann ich dir zum thema butternut auch nicht weiterhelfen, ich wollt den auch schon länger mal probieren.

am dienstag war ich auf einem vortrag zum thema kürbis, gurke u. co. den hatte der gartenbauverein organisiert.
da gabs ein büffet mit lauter leckeren gerichten zum thema. am besten hat mir da ein kürbisstrudel u. kürbischutney geschmeckt. da wollt ich auch mal nach rezepten suchen gehen...

liebe grüße
tanja :winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Frage zu Butternuss Kürbis

Ich mache daraus z.B. einen Eintopf mit Pintobohnen und Chili-Schoten (also scharf-suesslich im Geschmack) oder Quesadillas mit Kuerbisfuellung. Leider kommt Kuerbis in keiner Variation wirklich gut bei meiner Familie an. Schade.
Ach ja, eine Kuerbislasagne probierte ich letzten Winter mal aus. Ich mochte sie, meine Familie nicht. Und ein Risotto-Rezept hatte ich mal ergoogelt. Kuerbis mit Lauch und Mais war darin. Und als Gemuesebeilage kannst Du den auch nehmen. Zu Bratwurst/Fisch und Kartoffelbrei oder so.

Butternuts schaelst Du einfach mit dem Katoffelschaeler.

Lulu :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Frage zu Butternuss Kürbis

Ich mache daraus z.B. einen Eintopf mit Pintobohnen und Chili-Schoten (also scharf-suesslich im Geschmack) oder Quesadillas mit Kuerbisfuellung. Leider kommt Kuerbis in keiner Variation wirklich gut bei meiner Familie an. Schade.

Butternuts schaelst Du einfach mit dem Katoffelschaeler.

Lulu :winke:

Ich kenn nur Pintopferde :) und Quesadillas hab ich noch nie gehört :???: - ist das was Leckeres?

Vielleicht probier ich wirklich den Kürbiskuchen.

Mal sehen, ob jemand ein leckeres erprobtes Rezept einstellt.
 
Oben