Frage zu Butternuss Kürbis

E

Enie

AW: Frage zu Butternuss Kürbis

Das Pürree hat uns jetzt übrigens nicht soo geschmeckt :???:
Oh, schade! Ich nehme da am liebsten ein spezielles Rezept mit Frischkäse, das mag ich aber nicht öffentlich einstellen, weil's ein Original-WW-Rezept ist. Ich gebe es gern per PN weiter - allerdings, da fällt mir ein, Frischkäse darfst Du nicht essen, oder?
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Frage zu Butternuss Kürbis

Danke für das Rezept Eva (ich darf übrigens laktosefreien Frischkäse).

Ich hab das auch so ähnlich gemacht (nur ohne Frischkäse) - aber ich glaube, ich habe 2/3 Kürbis und 1/3 Kartoffel genommen, das wirds wohl gewesen sein. Dachte halt, dass man den Kürbis so richtig schön rausschmeckt :) - es wurde auch gegessen, aber war halt nicht so lecker wie ich dachte. Thomas hat sich noch Kürbiskernöl draufgemacht :)

:winke:
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Frage zu Butternuss Kürbis

:winke:

Also ich hab den Krümelkandis nochmal kleiner gemacht in meinem Thermomix. Ich hab das Rezept doppelt genommen und dann auf ein Blech gegeben, dann wird er so ca. 1 cm hoch.
Er ist sehr saftig und feucht. Mir schmeckt er ganz gut, nur würde ich das nächste Mal wirklich weniger Zucker nehmen wie Mausel schrieb, er ist schon arg süß. Meiner Mutter schmeckt er überhaupt nicht - sie ist aber auch nicht soo der Kürbisfan. :)


Oje, bin zu spät.....Rohrohrzucker ist auch nicht sooo süß wie der weiße Zucker (und wesentlich gesünder ;-) ).

Sorry.....
 

Onna

süße Chilischote
AW: Frage zu Butternuss Kürbis

Sonja,

wir schneiden den Butternußkürbis einfach in Spalten (mit Schale), Meersalz und frischen Rosmarin drauf und dann ab in den Backofen. Dazu gehört dann ein Dip aus Schmand, Joghurt, Salz, Pfeffer und frischen Kräutern. Das ist sooooo lecker und geht ganz schnell und einfach. Die Schale natürlich nicht mitessen :)

Liebe Grüße
Sandra

Sandra... ich hab das hier letzte Woche mal ausprobiert. Und es war echt suuuuuuper legga. Bei uns gabs allerdings Kartoffeln und grobe Bratwurst dazu. *schleck*
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Frage zu Butternuss Kürbis

Ich habe letzte Woche zum ersten Mal einen Butternut zubereitet und daraus eine Kürbis-Reissuppe mit Kokosmilch a lá Jamie Oliver gemacht.

War SUPERLECKER, fand sogar meine Familie, die sonst nicht experimentierfreudig ist, bei Gemüse und Suppen schon gar nicht.

Aber in Spalten mit Rosmarin werde ich auch mal ausprobieren. Danke fürs Rezept!

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
Oben