Frage zu Butternuss Kürbis

RTA

Blumenfee
AW: Frage zu Butternuss Kürbis

Ich gebe den Butternut immer mit Schale in den Ofen.
Du kannst das Fruchtfleisch nach dem backen ganz leicht herauslösen.
Ich würde auch Deinen gefüllten Kürbis mit Schale backen und dann hinterher rauslösen.

LG
Regina :blume:
 
E

Enie

AW: Frage zu Butternuss Kürbis

Mit Butternut-Kürbis mache ich gern Kartoffel-Kürbis-Brei. Also normales Kartoffelbreirezept, aber zur Hälfte Kartoffeln und zur Hälfte Kürbis rein. Unterschiedliche Garzeiten beachten!
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Frage zu Butternuss Kürbis

Oh, so einfach. Das werd ich bei Gelegenheit für die Minis machen.

Gute Idee, Danke :)

liebe Grüsse
J.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Frage zu Butternuss Kürbis

Mit Butternut-Kürbis mache ich gern Kartoffel-Kürbis-Brei. Also normales Kartoffelbreirezept, aber zur Hälfte Kartoffeln und zur Hälfte Kürbis rein. Unterschiedliche Garzeiten beachten!

:sabber: - DAS hört sich klasse an :prima:

Danke auch dir Regina :)
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Butternuss Kürbis

Erprobter Kürbiskuchen

200 g Rohrohrzucker (darf auch weniger sein)
4 Eier
1 EL Zitronensaft
1 halber TL Zimt,
1 Prise Salz
120 g gem. Mandeln
200 g feingeraspelter Kürbis

Zucker und Eier schaumig rühren, dann die restlichen Zutaten untermischen und bei 180°C 60 min. in einer Kastenform backen.


Jetzt war ich heut vormittag extra wegen den Mandeln beim Einkaufen - und was hab ich vergessen? Diesen Rohrohrzucker! :roll:

Meint Ihr ich könnte Krümelkandis nehmen, evtl. noch feiner gemahlen? Oder geht das gar nicht? :???: Oder dann doch lieber normalen Zucker?

Ich wollt den jetzt backen, mag aber nicht mehr extra wegfahren. :ooch:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Frage zu Butternuss Kürbis

Ach, ich würde sagen, du kannst den Krümelkandis schon nehmen :jaja:

Das Pürree hat uns jetzt übrigens nicht soo geschmeckt :???:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Frage zu Butternuss Kürbis

Ich hab zwar keinen Butternut, aber hier tummeln sich ja anscheinend die Kürbis-Experten: hat von Euch schon mal jemand diesen Spaghetti-Kürbis gemacht und kann mir dazu was erzählen? Ich hab da mal von gelesen und heute einfach mal schnell zugegriffen, als ich welchen gesehen hab... jetzt weiss ich gar nicht so genau, wie ich den zubereiten soll :???:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Butternuss Kürbis

Ach, ich würde sagen, du kannst den Krümelkandis schon nehmen :jaja:

:winke:

Also ich hab den Krümelkandis nochmal kleiner gemacht in meinem Thermomix. Ich hab das Rezept doppelt genommen und dann auf ein Blech gegeben, dann wird er so ca. 1 cm hoch.
Er ist sehr saftig und feucht. Mir schmeckt er ganz gut, nur würde ich das nächste Mal wirklich weniger Zucker nehmen wie Mausel schrieb, er ist schon arg süß. Meiner Mutter schmeckt er überhaupt nicht - sie ist aber auch nicht soo der Kürbisfan. :)


hat von Euch schon mal jemand diesen Spaghetti-Kürbis gemacht und kann mir dazu was erzählen?

Nee, bisher hab ich nur Hokkaido und Butternuss verarbeitet. Ich hab dieses Jahr zum ersten Mal was anderes als Suppe gemacht. :)
 
Oben