Frage zu Butternuss Kürbis

lulu

Königin der Nacht
AW: Frage zu Butternuss Kürbis

Pintobohnen sind so braune Bohnen halt.
Ich habe neulich unseren Rechner mit meiner Rezeptesammlung zerlegt. Aber ich kann am WE mal schauen, ob mein Mann die mit auf unserer externen Festplatte gesichert hat.

Lulu :winke:
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Frage zu Butternuss Kürbis

Erprobter Kürbiskuchen

200 g Rohrohrzucker (darf auch weniger sein)
4 Eier
1 EL Zitronensaft
1 halber TL Zimt,
1 Prise Salz
120 g gem. Mandeln
200 g feingeraspelter Kürbis

Zucker und Eier schaumig rühren, dann die restlichen Zutaten untermischen und bei 180°C 60 min. in einer Kastenform backen.


Gutes Gelingen

Heike
 

Nemo

nah am See
AW: Frage zu Butternuss Kürbis

Sonja,

wir schneiden den Butternußkürbis einfach in Spalten (mit Schale), Meersalz und frischen Rosmarin drauf und dann ab in den Backofen. Dazu gehört dann ein Dip aus Schmand, Joghurt, Salz, Pfeffer und frischen Kräutern. Das ist sooooo lecker und geht ganz schnell und einfach. Die Schale natürlich nicht mitessen :)

Liebe Grüße
Sandra
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Frage zu Butternuss Kürbis

Pintobohnen sind so braune Bohnen halt.
Ich habe neulich unseren Rechner mit meiner Rezeptesammlung zerlegt. Aber ich kann am WE mal schauen, ob mein Mann die mit auf unserer externen Festplatte gesichert hat.

Lulu :winke:

Danke Lulu, jetzt hab ich aber zwei Rezepte (und zwei Kürbisse :) )

Erprobter Kürbiskuchen

200 g Rohrohrzucker (darf auch weniger sein)
4 Eier
1 EL Zitronensaft
1 halber TL Zimt,
1 Prise Salz
120 g gem. Mandeln
200 g feingeraspelter Kürbis

Zucker und Eier schaumig rühren, dann die restlichen Zutaten untermischen und bei 180°C 60 min. in einer Kastenform backen.


Gutes Gelingen

Heike


Und wonach schmeckt das? :???:




Sonja,

wir schneiden den Butternußkürbis einfach in Spalten (mit Schale), Meersalz und frischen Rosmarin drauf und dann ab in den Backofen. Dazu gehört dann ein Dip aus Schmand, Joghurt, Salz, Pfeffer und frischen Kräutern. Das ist sooooo lecker und geht ganz schnell und einfach. Die Schale natürlich nicht mitessen :)

Liebe Grüße
Sandra


DAS hört sich wirklich super lecker an - Rosmarin hab ich auch noch im Garten :prima:

Wie lange lässt du den im Ofen und verbrennt der nicht? Sollte man ihn nicht mit Öl einpinseln?
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Frage zu Butternuss Kürbis

Sonja,

wir schneiden den Butternußkürbis einfach in Spalten (mit Schale), Meersalz und frischen Rosmarin drauf und dann ab in den Backofen. Dazu gehört dann ein Dip aus Schmand, Joghurt, Salz, Pfeffer und frischen Kräutern. Das ist sooooo lecker und geht ganz schnell und einfach. Die Schale natürlich nicht mitessen :)

Liebe Grüße
Sandra

Mjammi, wie lecker.

Und das Kürbiskuchenrezept auch. Hab ich grad beides notiert :D

Ein Danke auch von mir :winke:

J.
 

Nemo

nah am See
AW: Frage zu Butternuss Kürbis

Sonja wir haben den Kürbis nicht mit Öl eingepinselt. Im Umluftherd bei ca. 170 Grad ca. eine halbe Stunde garen (der ist von der Konsistenz dann wie Folienkartoffeln).

Guten Appetit !

Sandra
 
Oben