Zoés KiA-Besuch

5

5MädelHaus

AW: Zoés KiA-Besuch

Nochmals zu unserem Beikost beginn.

Als ich die Zeichen bei Zoé erkannt habe, war sie etwas über 5 Monate alt. Da sie gut beeinander ist/war habe ich mit Gemüse begonnen.

Sie hat es nie gewollt, gewürgt - ich habe pausiert und immer wieder versucht, und angeboten. Nix.

Ich kontrolliere das Gewicht monatlich. Als mir nach einem Monat auffiehl dass sie nicht zugenommen hat, habe ich ihr 2 weitere Wochen Chance gegeben, wieder keine Zunahmen.

Also habe ich auf anraten auch von hier, einen Termin beim Kidoc abgemacht.

Bei einem Kind das so viel erkältet ist, Geschwister hat die auch immer erkältet sind, lag es für mich auf der Hand, dass der Grund des nicht-Essens und der geringen Gewichtszunahme daran liegen könnte. Anscheinend ist es doch nicht so, aber ich kann es meinem KiA nicht übel nehmen, so gedacht zu haben.

Und wegen Mangelerscheinungen: ja Zoé hat einen Eisenmangel, aber bei meinen Beikostversuchen kann ich mir nichts vorwerfen. In fanatischen Stillkreisen stillt man bis das Kind vom Tisch isst, und eine Waage hat man nicht zu Hause. Das hab ich nicht getan, dazu zeig ich genug Verantwortungsgefühl. Die Eisentropfen bekommt sie jetzt so erstmal, aber was soll daran falsch sein ? in der SS nimmt man ja auch welche, wenns nötig ist.

Bei besten Willen, hab ich nicht das Gefühl was falsch gemacht zu haben.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Zoés KiA-Besuch

Sie hat es nie gewollt, gewürgt - ich habe pausiert und immer wieder versucht, und angeboten. Nix.
Das kann ja auch mit dem Eisenmangel zusammenhängen, du weißt nicht wie lange sie den schon hat.
Die Eisentropfen bekommt sie jetzt so erstmal, aber was soll daran falsch sein ? in der SS nimmt man ja auch welche, wenns nötig ist.
Daran ist garnichts falsch.Trotzdem versuche , wenn sie wieder appetit hat, Gläschenkost täglich anzubieten.Am besten jedesmal wenn sie hunger hat, wenn sie dann wenigsten ein zwei löffelchen genommen hat ihr dann Brust/Flasche anbieten.Du weisst selbst, Löffelkost geht nicht von heut auf morgen, daher täglich abieten und durchhalten.

Bei besten Willen, hab ich nicht das Gefühl was falsch gemacht zu haben.
Stimmt.Du hast nix falsch gemacht.Nur, solange du nicht weißt, wie lange sie den Mangel schon hat, brauchst du dir nix vorwerfen.Da ist halt eine Art kreislauf entstanden, den du jetzt wahrscheinlich in den griff bekommst.
Erst, wenn sie wieder richtig isst, normale Eisenwerte hat, dann wird es ihr besser gehen und vielleicht auch das Quengeln und dauerkrank sein aufhören.

Lg,
Michaela
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Zoés KiA-Besuch

rachel, wo bitte habe ich oder jemand geschrieben, dass es falsch sein soll zoé eisentropfen zu geben? verdreh mir bitte nicht die wörter im mund ;-)

Ich war jetzt auf Utes Seite, und lese dass ich es möglicherweise verpasst habe. In der Tat, war Zoé sehr an unserem Essen interessiert, da war sie 4,5 Monate alt, aber da habe ich sie noch weiter gestillt, da es so einfach war und sie ja noch recht jung war.

das hast du im november geschrieben. wenn du schon sagst du habest exakt mit den entwicklungszeichen das löffeln angefangen.

naja, aber darum geht´s auch hier gar nicht.

worum es mir ging hab ich -denk ich- bereits formuliert.

liebe grüße
kim
 
5

5MädelHaus

AW: Zoés KiA-Besuch

Stimmt Kim, das hab ich wirklich auch so gedacht. Interessiert an unsere Essen war sie schon sehr früh, und das zeigt sie auch jetzt noch immer, dieses Verhalten, aber wenn man ihr das Essen anbietet, dann will sie es trotzdem nicht.

Naja seis drum, ich hoffe jetzt wie Michi, dass wenn ihr Eisenhaushalt OK, sie auch Lust auf Essen bekommt.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Fioflo

Herzilein
AW: Zoés KiA-Besuch

Liebe Rachel,
ich habe nicht alle Antworten gelesen, aber wusstest Du, dass häufige Infekte auch einen Eisenmangel verursachen können? Also auch daher kann es kommen, da helfen ja nun die Tropfen.
Super, wenn sie den Miluvit mit essen mag. Bleib einfach liebevoll dran und mach Dich nicht verrückt! Wenn Zoe nun was zur Darmstärkung hat und wieder mit Eisen aufgefüllt ist, ist sie vielleicht auch nicht mehr so anfällig für Infekte. Aber glaub mir, ich weiss was Du durchmachst, meine Beiden sind auch sehr kränkelnde Kinder gewesen mit wenig Appettit. Erst jetzt wird es so langsam besser. Ehrlich gesagt war ich auch jedesmal froh, wenn der Übergang zur Familienkost geschafft war. Eine Frage von einigen Monaten noch. Bis dahin wünsche ich Dir viel Geduld und Kraft zum Durchhalten.:prima:
Liebe Grüße von Bianca:bussi:
 

Fioflo

Herzilein
AW: Zoés KiA-Besuch

Noch ein Nachtrag: ich lese jetzt, dass Ihr abends Aptamil gebt und Du schon ins Bett kannst. Das ist doch klasse! :bravo:
Ich kann auch Deine Ambivalenz zum Stillen verstehen: einerseits bist Du ausgelaugt, andererseits möchtest Du eigentlich noch stillen und weisst, dass es Zoe gut tut. Das ist sicher ein Prozess, den Du nicht von jetzt auf nachher beschliesst.
Und @all: sind wir Frauen nicht oft so, dass wir beim Erzählen unsere Gedanken bilden und Schlüsse ziehen? Das meine ich auf das Einholen verschiedener Meinungen bezogen. WIR sehen Zoe ja nicht, wir hören nur davon, aber sind in Babyernährung fitter als so mancher Kinderarzt. Trotzdem muss man das Ganze sehen.
Gruß Bianca
 
5

5MädelHaus

AW: Zoés KiA-Besuch

Eine kleine Rückmeldung, die KiA-Praxis hat angerufen. Das auszählen von Hand der Plättchen hat immer noch erhöhte plättchen ergeben. Jetzt wollen sie den Eisenwert von Venenblut untersuchen lassen. Wenn der nur wenig unter der Norm ist, muss herausgefunden werden, warum die Plättchen so erhöht sind. Von Infekten kann das scheinbar nicht kommen.

Also drückt uns die Daumen, dass es der Eisenwert ist.


Liebe Grüsse

Rachel
 

Pluto

Schokoladine
AW: Zoés KiA-Besuch

ich drück euch weiterhin die daumen. Und mach dir keinen Kopf du machst alles richtig ...ist immerhin nicht dein erstes Kind und alle anderen sind auch wohl auf ;-) Still weiter so lange es geht und solange es mit kia abgesprochen ist, du machst das schon richtig.
 
Oben