Zoés KiA-Besuch

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Zoés KiA-Besuch

ach die arme kleine, die jüngsten haben es wirklich nicht einfach, werden von allen seiten mit infekten bombardiert. meine daumen sind gedrückt, dass sich die werte jetzt mit den tropfen bessern *drück*

halt uns auf dem laufenden, ok?

lg
lisa
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
AW: Zoés KiA-Besuch

hmpf, ich als MTA finde es etwas gewagt, Throbos in Kapillarblut aus der Fingerspitze zu bewerten ...... Bestehe bitte darauf, dass die Plättchen aus Venenblut nachgezählt werden !
 
M

MagicMoments

AW: Zoés KiA-Besuch

Schnäuzelchen hat gesagt.:
hmpf, ich als MTA finde es etwas gewagt, Throbos in Kapillarblut aus der Fingerspitze zu bewerten ...... Bestehe bitte darauf, dass die Plättchen aus Venenblut nachgezählt werden !

Das dachte ich mir auch, als Rachel vom Fingerblut erzählte.

Rachel,

wieso wurde nicht gleich Blut aus der Vene genommen, wenn es doch schon SOOOO wichtig wäre, das Blut zu kontrollieren?

Den einzigen Fingerpieks, den ich je bei unserem KiA erlebt habe, war der zum Zuckermessen.

Alles andere Vene und eingeschickt in eins der größen Labore bei uns.
Und wenn durch den Transport evtl. Fehler entstanden sind, sind wir in die Kinderklinik mit eigenem Labor verwiesen worden, wo das Blut innerhalb einer halben Stunde durch sämtliche Tests läuft.

Und da ist dann nicht nur ein normales Blutbild erstellt worden - nein, komplett durch - weil es einfach dazugehört.

Wann müsst ihr denn nochmal zur Blutabnahme?

LG
Sandy
 
5

5MädelHaus

AW: Zoés KiA-Besuch

MagicMoments hat gesagt.:
Wann müsst ihr denn nochmal zur Blutabnahme?

Mir ist schleierhaft, wo sie Blut entnehmen werden, denn trotz 6-wöchiger Gewcihtstagnation hat Zoé ordentlich Babyspeck, und wo ich hinschaue sehe ich keine Vene, aber OK ist auch nicht mein Gebiet. Wird eine schöne Plagerei werden, und ich denke deshalb haben sie das Blut erstmal aus dem Finger genommen.

Heute müssen wir hin eine Vene "suchen" und ich krieg noch ein Emla-Pflaster das ich dann an die Stelle anbringen soll, und dann gibts nen Termin zur Blutabnahme.

Liebe Grüsse

Rachel
 
M

Mama-Huhn

AW: Zoés KiA-Besuch

Du sollst selber die Vene suchen? Mannomann, die machen es sich aber einfach!
Bei Daniela wird Blut immer aus der Innenseite des Ellbogens entnommen, guck mal dort, die Haut ist da meist durchscheinender.

Es wird bestimmt Geschrei und Gezappel geben, die arme Kleine.
Alles Gute für Euch!
 
A

AnneW

AW: Zoés KiA-Besuch

klar wird´s geschrei geben aber ich sag da mal ganz rabiat: da muß zoé leider durch, wenn man wirklich die ursache finden möchte.......

das ist kurz unangenehm und dann ist es auch wieder erledigt. dann habt ihr wenigstens genauere werte als beim fingerpieks.

ich drück euch die daumen rachel!
 
M

MagicMoments

AW: Zoés KiA-Besuch

5MädelHaus hat gesagt.:
Mir ist schleierhaft, wo sie Blut entnehmen werden, denn trotz 6-wöchiger Gewcihtstagnation hat Zoé ordentlich Babyspeck, und wo ich hinschaue sehe ich keine Vene, aber OK ist auch nicht mein Gebiet. Wird eine schöne Plagerei werden, und ich denke deshalb haben sie das Blut erstmal aus dem Finger genommen.

Heute müssen wir hin eine Vene "suchen" und ich krieg noch ein Emla-Pflaster das ich dann an die Stelle anbringen soll, und dann gibts nen Termin zur Blutabnahme.

Liebe Grüsse

Rachel

Hallo,

Rachel - bei Justy wird das Blut immer im Handrücken rechts abgenommen.

Egal wo, die Ärzte nutzten und nutzen immer diese Stelle.

Ich wollte auch immer Emla-Pflaster haben - bis mir mein Doc sagte, dass es eigentlich nur zur Berühigung der Eltern diene.
Das Pflaster betäubt nach seiner Aussage nur die obere Hautschicht - aber nicht das untere Gewebe bzw. hin bis zur Vene.

Drücke Euch die Daumen vor allem für die Ergebnisse.

LG
Sandy
 
5

5MädelHaus

AW: Zoés KiA-Besuch

Mama-Huhn hat gesagt.:
Du sollst selber die Vene suchen?!

Da hab ich mich falsch ausgedrückt, ich war heute morgen beim KiA um die Vene suchen zu lassen. Sie haben keine gefunden, sie müssen sie ertasten.

Er findet halt, dass Zoé so gar nicht ein "Eisenmangelkind" ist vom Aussehen, und dass eben andere Sachen ausgeschlosssen werden sollen.

LIebe Grüsse

Rachel
 
Oben