Zitronengelb für die Wände ??

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Zitronengelb für die Wände ??

Schnucki, warum nimmst du nicht sonnengelb?
So wie mein Wohnzimmer :heilisch:

Mir persönlich ist zitronengelb zu grell. Aber das ist ja auch Geschmackssache ;)

:bussi: an euch
 

Fioflo

Herzilein
AW: Zitronengelb für die Wände ??

Zitronengelb ist eine kalte Farbe. Für ein kleines Zimmer, das eher dunkel ist bietet sich ein zarter Gelbton an, der eher ins Rote tendiert. Schaut es Euch auf der Farbskala an: nicht Richtung grün, sondern Richtung rot! Den Rotanteil nimmt man später als warme Farbe wahr.
Fiona hat auch eine gelb-rosa Variante mit frischen bunten Streifen.
Der Gelbton war von Caparol und hiess "Mandarin"(Stärke 16). Das ist überhaupt nicht orange, sondern ein sehr weicher Gelbton.
Florens hat ein zitroniges Gelb im Zimmer, kombiniert mit grün und blau. Aber ich bereue es echt, Fiona's Zimmer ist viel "heimeliger". Witzigerweise spielen sie auch mehr in diesem Zimmer.
Viel Spass beim Streichen wünscht
Bianca :winke:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Zitronengelb für die Wände ??

Bianca, die Farbe werde ich mir merken. Wir kommen nämlich in den Genuss, einen Spezialisten beratend zur Seite zu haben ! DAs möchte ich auch ausnutzen !

:winke: und Danke an Euch !
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Zitronengelb für die Wände ??

WIe, ich bin ein Wellenkamm ???? :crazy::crazy::crazy:


Alberne Grüße
Helga
 

kari

Familienmitglied
AW: Zitronengelb für die Wände ??

Wenn Du es pastellfarben und dezenter haben möchtest aber mit dem zitronengelb Bedenken hast, kannst Du auch einen Vanilleton nehmen. Diese Farbe habe ich in einigen Kinderzimmern schon gesehen und finde sie sehr schön.
 
Oben