Zitronengelb für die Wände ??

P

Paulchen

AW: Zitronengelb für die Wände ??

wir haben zwischen den Jahren unseren Essbereich neu gestrichen. Vorher wars so eierschalenfarben trist, ich habs dann zitronengelb gestrichen - und schnell wieder überstrichen mit einem hellen gelblichen Vanilleton.

Dieses Zitronengelb war einfach too much - zu aufdringlich... dabei hatte ich es selbst anmischen lassen und vorher auf etwa 50 x 50 cm ausprobiert. Aber an der ganzen Wand sah es einfach *würg* aus. Kommt vielleicht auch auf die Menge an "Wand" drauf an. Wir hatten Farbe von Schöner Wohnen, die war super zu streichen und hat toll gedeckt.

Katja, die die Schmetterlingsidee sehr süss findet!

P.S. Tapezieren wollte ihr nicht? Da gibts bei Bauhaus eine soooo süsse Streifentapete mit grün unten, ich glaube auf der Bordüre sind auch Schmetterlinge (oder waren es Blumen?)
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Zitronengelb für die Wände ??

Katja, tapezieren müssen wir auch. In Louisas Zimmer wird Rauhfaser geklebt. Diese farbigen Tapeten mag ich nicht besonders. Zur Zeit hat sie eine aufgeschäumte Tapete in ihrem Zimmer. Die ist an sich sehr schön, nur langsam aber sicher kann ich dieses Terrakotta nicht mehr sehen.

Ich habe mir überlegt, dass ich vielleicht nur eine Wand in einem pastelligen Zitronengelb streiche und die anderen weiß !

Ein Gelb-Ton könnte möglicherweise dieser sein: Gelb-Ton (Cornsilk1-bitte etwas suchen) !! Das könnte mir gefallen !

Mal schauen, was unser Bekannter an Farben und Ideen noch mitbringt. Gerne schaue ich mir aber auch das ein oder andere Foto von Euch an !

:winke: und vielen Dank an Euch !
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Zitronengelb für die Wände ??

Das habe ich mir schon gedacht, meine Holde ! Aber süß isset doch, oder ??

Schönen Tag an Dich :bussi:
 
Oben