Zitronengelb für die Wände ??

Helga

Frau G-Punkt
N'Abend zusammen,

Louisas Zimmer soll Ostern renoviert werden. Ihr Zimmer ist mit knapp 13m² eher klein und schmal. Um optisch eine Vergrößerung zu erreichen, dachte ich, die Wände in Zitronen gelb zu streichen und die obere Hälfte mit Schmetterlingen in Pastellfarben zu verschönern !

Ich befürchte nun aber, dass das Zitronengelb eher eine kalte Farbe ist und das möchte ich auf keinen Fall.

Hat also einer von Euch diese Farbe für die eigene Wohnumgebung verwendet ? Wie wirkt das ??

Vielen Dank vorab :winke:
 

Sanni

Dauerschnullerer
AW: Zitronengelb für die Wände ??

:winke:
Wir haben vor ca. einem halben Jahr Svea Zimmer gestrichen. Als wir hier einzogen war es als gemeinsames Schlafzimmer der Beiden gedacht, und wir hatten hellblau tapeziert. Das Zimmer ist auch ca.13-15qm "klein", und relativ dunkel. Wir haben jetzt zwei Wände gelb, zwei hellrosa gestrichen. An der rosa Wand ist ne Lilifee Bordüre. Die ersten Tage bin ich immer bei Svea ins Zimmer rein, weil ich dachte, das ich vergessen hatte, das Licht aus zu machen, so hell ist es jetzt!
Also ich denke, gelb macht es eher heller:jaja: und das mit den Schmetterlingen kann ich mir gut vorstellen.
Viel Spaß beim Renovieren.
LG sanni
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Zitronengelb für die Wände ??

Wenn Du bei den Schmetterlingen bleibst: Im Bauhaus und Obi gibt es Türgriffe in Form von bunten Schmetterlingen. Wir haben Marlenes Möbel jetzt komplett weiß gestrichen und die Griffe gegen diese Schmetterlinge ausgetauscht. Hübsch. :jaja:

:winke:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Zitronengelb für die Wände ??

:winke:

Ich habe ne Freundin die hat die Decke in zitronengelb gestrichen und Wolkchen draufgemalt..so kleine Schäfchenwölckchen ganz zart und dezent..An den Wänden hat sie gestreifte Tapete in zart-gelb mit hellblauen Streifen..Die Streifen sind von oben nach unten und etwa 4 cm breit... DAS sieht toll aus :rolleyes:..

Alle Wände in zitronengelb fände ich persönlich zu knallig und zu quitschig..öhm..insgesamt zu hell..Die idee mit den Schmetterlingen dagegen find ich supi..ich hab ja so ein Schmetterlingstick..:heilisch:..in der Küche..
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Zitronengelb für die Wände ??

Das Zitronengelb sollte auch eher in den pastelligen Ton reingehen. Also nicht so quietsche-Gelb !

Jemand Fotos von Zitronengelben Wänden, zur Hand :heilisch: ??

:winke:
 

RTA

Blumenfee
AW: Zitronengelb für die Wände ??

Huhu Helga :winke:

Ich glaube nicht, das Zitronengelb zu kalt wirkt.
Ich finde die Idee schön, vor allem auch mit den Schmetterlingen :jaja:

Ich finde, wann immer auch nur ein Sonnenstrahl auf gelb trifft, leuchtet es unglaublich.
Ich hatte mal einen gelben Flur und der war schön hell und nicht kalt (leider keine Bilder)

Liebe Grüße
Regina :blume:
 

Nats

Jupheidi
AW: Zitronengelb für die Wände ??

Hallo,

also wir haben Sonnengelb im Kinderzimmer. Zitrone war mir zu hell. Das in Kombination mit einem Rot-Ton (Signal und Dunkelrot gemischt).

Für uns passt es so. :winke:

LG
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Zitronengelb für die Wände ??

Wenn Du bei den Schmetterlingen bleibst: Im Bauhaus und Obi gibt es Türgriffe in Form von bunten Schmetterlingen. Wir haben Marlenes Möbel jetzt komplett weiß gestrichen und die Griffe gegen diese Schmetterlinge ausgetauscht. Hübsch. :jaja:

:winke:


Tulpi, machst Du mal ein Foto für mich, büdde ???


:bussi:
 
Oben