Wo schlafen?

S

SonSei

AW: Wo schlafen?

Ja... wir waren selbst immer ganz geplättet, wenn wir auf den Wecker gekuckt haben. Hoffe, mein Mann hat bei der Bestellung für Nr. Zwei auch wieder alles richtig angegeben!:hahaha:

Aber auf so viel Glück darf ich glaub ich nicht hoffen.

LG Regina

wahrscheinlich wird nr. 2 genau das gegenteil, so isses doch leider meistens :heilisch: aber egal wie "stressig" sie mal sind, sie sind ja doch unsere zwerge!!
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Wo schlafen?

Man muss halt abwägen. Was ist einem persönlich am wichtigsten.

Ehrlich. Ich war egoistisch und hab gesagt, wenn das Kind mich schon drei mal die Nacht wach macht, dann kann ich dazwischen wenigstens einigermaßen vernünftig schlafen.

So hab ich auf jeden Mucks, jeden Atemzug gehört und war am ende fertig mit der welt.
.

klingt für mich widersprüchlich - wo Du schon solche Angst hatest, wo er NEBEN Dir im Zimmer shclief, wie konntest Du ruhig schlafen, wo er NICHT neben Dir war? ich meine, dann sollte mna noch mehr Angst haben, als wenn man jeden Atemzug doch eben HÖRT...
meint etwas verwirrt Tigerchen...

oder hab ich da was falsch verstanden?

Zum Thema: mein Sohn hat nur bei uns im Zimmer in seinem Bett neben unserem Bett geschlafen, erst mit ittern, dann habne wir ideses unnötige sperrliche hindernis beseitig.
er wird im Januar 3 Jahre alt, ausziehen ist erstmal nciht geplant.
 
S

SonSei

AW: Wo schlafen?

auch wenn manche wohl lachen werden, aber haben uns heute den Angel Care Bewegungsmelder gekauft..
Einfach zur Beruhigung!
Klappt super, er liegt friedlich im Bettchen und der Bewegungsmelder blinkt fleißig!
So geht es uns/mir gut und der kleine kann besser schlafen, als bei uns im Zimmer (weiß nicht wieso das so schlimm war/ist, aber er war echt andauernd wach!)
Hab ihn auch getestet, klappt echt prima und bei dem Alarm kann man nicht weiterschlafen oder es überhören!
Danke für den Tip Dorli!! :bravo:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wo schlafen?

Unsere Kinder schlafen immer bei einem Elternteil. Ausser heut abend - da schlafen sie zum allerersten mal zusammen in einem Kinderbett :bravo:...
Zuvor haben wir uns aufgeteilt, ein Kind bei papa, ein Kind bei Mama.
Ich find es das natürlichste von der Welt, wenn kleine Kinder nachts nicht allein sein wollen. Also brauchen sie auch gar keine Ängste aushalten wenn sie nicht wollen, sie dürfen gleich von Anfang an in einem Elternbett schlafen oder angetrappelt kommen, wann immer sie wollen.

Ich fänd das ja viel anstrengender, sie laufend zurück in ihr Bettchen zu bringen, auf irgendwelche Geräte zu achten oder schon abends entsprechend drauf hinzuwirken wo sie zu schlafen haben. Irgendwann gehn sie schon von ganz alleine in ihr Bettchen und in ihr Zimmerchen. Spätestens wenn die Freundin im Elternbett stören würde :hahaha: ... ich seh das ganz gelassen ;)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wo schlafen?

Meine Große hat von Anfang an im eigenen Bett im eigenen Zimmer geschlafen und kam auf 6 Stunden am Stück. Meine Mittlere hatten wir einige Zeit im Schlafzimmer, aber wir haben uns irgendwie gegenseitig wachgemacht und so wanderte sie aus zur Schwester und schlief ab da viel besser und durch. Die Jüngste ist das erste Babybalkonbett, sprich ihr Bett steht neben meinem ohne Gitter dazwischen. Und wir sind alle glücklich damit, an einen Auszug mag ich gar nicht denken. In der Regel schläft sie in ihrem Bett, kommt aber auch zu uns ins Bett wenn sie das Bedürfnis danach verspürt. Manchmal schläft sie im großen Bett bei ihren Schwestern, das aber nicht die ganze Nacht und auch nur, wenn ich das Schlafzimmer z.B. zum Wäsche legen brauche.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Wo schlafen?

klingt für mich widersprüchlich - wo Du schon solche Angst hatest, wo er NEBEN Dir im Zimmer shclief, wie konntest Du ruhig schlafen, wo er NICHT neben Dir war? ich meine, dann sollte mna noch mehr Angst haben, als wenn man jeden Atemzug doch eben HÖRT...
meint etwas verwirrt Tigerchen...

oder hab ich da was falsch verstanden?

Zum Thema: mein Sohn hat nur bei uns im Zimmer in seinem Bett neben unserem Bett geschlafen, erst mit ittern, dann habne wir ideses unnötige sperrliche hindernis beseitig.
er wird im Januar 3 Jahre alt, ausziehen ist erstmal nciht geplant.

Ja hast du Tiegerchen. Ich hatte keine Angst, dass es atemaussetzer gibt. mich hat das atmen an sich vom schlafen abgehalten. :rolleyes:

Und nach 14 Nächten war mein mann es Leid, dass ich fertig mit der Welt bin. Deshalb haben wir den kleinen ausquartiert.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Wo schlafen?

ok, ich habe es eben falsch verstanden :winke:



ääähm.. atmet Dein Mann nciht beim schlafen?
:weghier:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wo schlafen?

Tigerchen, es ist durchaus ein Unterschied. Ariane atmete so laut, dass ich froh war, als wir daheim waren und sie in ihrem Zimmer schlafen konnte. Fabienne machte Geräusche im Schlaf, die mich wach machten. Michelle schläft relativ ruhig und ich denke durch die Erfahrung mit Fabienne später in einem Bett geschlafen zu haben, bin ich inzwischen gehörtechnisch auch anders "eingestellt".
 
Oben