Wo schlafen?

S

SonSei

AW: Wo schlafen?

Unsere kleine Maus hat solange ich gestillt habe in ihrem Bettchen bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Nach dem Abstillen (nach 9 Monaten) haben wir sie in ihr Zimmer umquartiert, wo sie auch gleich sehr gut und ohne Probleme geschlafen hat. Wir haben es einerseits wegen dem Stillen so gehandhabt und andererseits wegen der Angst vor dem plötzlichen Kindstod.

Seitdem sie in ihrem Zimmer schläft, schläft sie länger. Sie wird nämlich morgens zwischen 6 und 7 immer kurz wach. Dann hat sie uns gesehen und meinte, wir müssen sofort alle aufstehen :rolleyes:

In ihrem Zimmer schläft sie dann aber noch einmal ein, nachdem sie eine Weile "erzählt" hat und wir können alle ausschlafen :bravo: (also fast, bis ca. 8 Uhr).

Ups, ganz schön lang geworden, sorry.

Liebe Grüße,

Ich stille nicht mehr, hat leider nicht geklappt... :ochne:
aber ich habe ihn seit ca. 3 wochen in seinem eigenen zimmer und er fühlt sich wohl, habe aber gestern gelesen wegen vorbeugung zum kindstod sollen sie das erste jahr im schlafzimmer schlafen.... mal vom platzmangel abgesehen wäre das für ihn nicht so toll, hat immer total unruhig geschlafen bei uns...
hmmm
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Wo schlafen?

Ich stille nicht mehr, hat leider nicht geklappt... :ochne:
aber ich habe ihn seit ca. 3 wochen in seinem eigenen zimmer und er fühlt sich wohl, habe aber gestern gelesen wegen vorbeugung zum kindstod sollen sie das erste jahr im schlafzimmer schlafen.... mal vom platzmangel abgesehen wäre das für ihn nicht so toll, hat immer total unruhig geschlafen bei uns...
hmmm

Man muss halt abwägen. Was ist einem persönlich am wichtigsten.

Ehrlich. Ich war egoistisch und hab gesagt, wenn das Kind mich schon drei mal die Nacht wach macht, dann kann ich dazwischen wenigstens einigermaßen vernünftig schlafen.

So hab ich auf jeden Mucks, jeden Atemzug gehört und war am ende fertig mit der welt.
Wenn du angst vor plötzlichem Kindstod hast und dich dass vom schlafen abhält gibt es ja noch angel care. Meine schwägerin schwört drauf. Mein neffe hatte bis ca. 14 Monaten einen Monitor der alles überwacht hat und weil sie danach unsicher war hat sie sich ein angel care mit matte zugelegt.

MIR war es zu übertrieben. Aber ich kann jeden verstehen der diese beruhigung haben möchte.
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Wo schlafen?

Meine Maus hat bis auf ein paar Nächte in ihrem eigenen Bett im Schlafzimmer geschlafen. Mit einem halben Jahr kam sie dann in ihr eigenes Zimmer, da der Wecker vom Papa sie immer aufgeweckt hat und sie im eigenen Zimmer fast 2h länger geschlafen hat.

Muss aber dazu sagen, sie ist, was das Schlafen angeht, spitze. Höre von vielen, dass sie so ein Kind auch gern hätten. Sie hat mit ca. 2 Wochen nur noch einmal in der Nacht getrunken und mit spätestens 4 Wochen von ca. 22 Uhr bis 7 - 8 Uhr durch geschlafen.

Jetzt ist schlafen gehen auch nie ein Problem, innerhalb von max. 10 min ist sei weg.

LG Regina
 
S

SonSei

AW: Wo schlafen?

Man muss halt abwägen. Was ist einem persönlich am wichtigsten.

Ehrlich. Ich war egoistisch und hab gesagt, wenn das Kind mich schon drei mal die Nacht wach macht, dann kann ich dazwischen wenigstens einigermaßen vernünftig schlafen.

So hab ich auf jeden Mucks, jeden Atemzug gehört und war am ende fertig mit der welt.
Wenn du angst vor plötzlichem Kindstod hast und dich dass vom schlafen abhält gibt es ja noch angel care. Meine schwägerin schwört drauf. Mein neffe hatte bis ca. 14 Monaten einen Monitor der alles überwacht hat und weil sie danach unsicher war hat sie sich ein angel care mit matte zugelegt.

MIR war es zu übertrieben. Aber ich kann jeden verstehen der diese beruhigung haben möchte.

schlägt der wirklich aus?
des wäre ja ne super alternative...
 
S

SonSei

AW: Wo schlafen?

Meine Maus hat bis auf ein paar Nächte in ihrem eigenen Bett im Schlafzimmer geschlafen. Mit einem halben Jahr kam sie dann in ihr eigenes Zimmer, da der Wecker vom Papa sie immer aufgeweckt hat und sie im eigenen Zimmer fast 2h länger geschlafen hat.

Muss aber dazu sagen, sie ist, was das Schlafen angeht, spitze. Höre von vielen, dass sie so ein Kind auch gern hätten. Sie hat mit ca. 2 Wochen nur noch einmal in der Nacht getrunken und mit spätestens 4 Wochen von ca. 22 Uhr bis 7 - 8 Uhr durch geschlafen.

Jetzt ist schlafen gehen auch nie ein Problem, innerhalb von max. 10 min ist sei weg.

LG Regina

das ist ja ein klasse baby!!!!
super toll, wirklich..
 
S

SonSei

AW: Wo schlafen?

Ja tut er.
Mein Neffe hat recht lange da drauf geschlafen und es hat auch ausgelöst.
Nicht weil er einen stillstand hatte, sondern weil er dann irgendwann klettern konnte :herz: :hahaha:
:hahaha: super lustig.....
ja das wär was, auch wenns vllt. ein tick zu viel kontrolle ist, aber besser, wenn ich ihn wieder ins schlafzimmer hole und er dann nicht mehr so gut schläft wie er es jetzt tut.....
das wäre schade, für mich und für ihn...
danke für den tip!
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Wo schlafen?

das ist ja ein klasse baby!!!!
super toll, wirklich..

Ja... wir waren selbst immer ganz geplättet, wenn wir auf den Wecker gekuckt haben. Hoffe, mein Mann hat bei der Bestellung für Nr. Zwei auch wieder alles richtig angegeben!:hahaha:

Aber auf so viel Glück darf ich glaub ich nicht hoffen.

LG Regina
 
Oben