wie sprecht ihr eure schwiegerleute an?

Juli

Gehört zum Inventar
AW: wie sprecht ihr eure schwiegerleute an?

Huhu,

ich rede sie mit DU an! Das war aber auch schon anfang an so!

Liebe Grüße
Juli
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: wie sprecht ihr eure schwiegerleute an?

Ich habe meine Schwiegereltern "aus dem Busch" schon immer geduzt (meine englischen Schwiemu ja sowieso) und beim Vornamen genannt.
Meinen Schwiepa nenne ich beim Vornamen oder einfach nur Opa und bei den Schwiegermuettern ist es genau so (auch wenn ich sie nicht Opa ;-) sondern Nana oder Oma nenne :cool: )
Bei meiner deutschen Schwiemu war anfangs "sie" und "Frau ..." angesagt (meist habe ich eine Anrede vermieden), aber auch nicht sooo lange. Bei ihr ist mir das Duzen zuerst etwas schwer gefallen, aber jetzt habe ich da schon lange keine Probleme mehr mit.
:winke:
Sabine
:tippen:
 
M

Maren1975

AW: wie sprecht ihr eure schwiegerleute an?

Huhu,
also mittlerweile alle mit Vornamen oder Opa/Oma.
Mein Schwiepa schon mal mit Schwiepa.

LG
Maren
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: wie sprecht ihr eure schwiegerleute an?

ich hab sie vom ersten Treffen an geduzt und sie mit Vornamen angesprochen.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: wie sprecht ihr eure schwiegerleute an?

Ich habe leider keine Schwiegereltern und habe sie auch nicht mehr kennenlernen können.. Tom nennt meine Eltern, wenn er sie anspricht, beim Vornamen ansonsten sprechen wir untereinander von Mama und Papa, meine Großeltern nennt er allerdings auch Oma und Opa!

Meine Oma kam am Tag ihrer Goldenen Hochzeit zu ihm (da waren wir gerade Mal ein 3/4 Jahr zusammen, es war aber für alle klar, dass wir zusammen bleiben..) und meinte: Tom, ich bin die Oma! - das fand ich so süß!
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: wie sprecht ihr eure schwiegerleute an?

Gar nicht.

Wir haben zu Andy's Mutter gar keinen Kontakt.

Warum, das ist eine andere geschichte.

Mein Schwiegervater lebt nicht mehr.

:winke:
Ines
 

Missy

Familienmitglied
AW: wie sprecht ihr eure schwiegerleute an?

ich sage zu meinen Schwiegereltern "natürlich" Du bzw. die Vornamen. Erstaunt mich wirklich dass es Leute gibt die mit Sie angeredet werden wollen. Ist doch alles eine Familie...!

Meine Schwiegereltern haben mir sofort als ich ihnen vorgestellt wurde das Du angeboten, und mich kurze Zeit später auch wie eine Tochter zu ihnen aufgenommen. Meine Schwiegermutter ist mittlerweile eine sehr gute Freundin von mir...!

Mein Schatz sagt zu meinen Eltern natürlich auch Du bzw. den Vornamen. Und unsere Eltern duzen sich auch gegenseitg...!

mia bayern homs neda so mitm siezn... :)

:winke:
 
S

Sabine mit Anna

AW: wie sprecht ihr eure schwiegerleute an?

Ich spreche meine Schwiegereltern auch mit Du und dem Vornamen an. Das haben Sie mir gleich bei unseren ersten Zusammentreffen angeboten. Ich komme auch super mit denen klar. Nur wohnen die leider zu weit weg und wir sehen uns nur ein paar mal im Jahr. Selbst die Stiefoma vom meinen Mann spreche ich mit Du und Vormanen an (hat mir selbige auch beim ersten Treffen angeboten, da wußten wohl welche eher wie wir das wir mal heiraten werden :nix: )

Mein Mann spricht natürlich auch meine Eltern mit Du und Vornamen an.
Nur bei meinen Eltern hat es ein bischen gedauert. Die wollten erst wissen ob das was dauerhaftes wird, das Du kam aber dann vor der Verlobung. Und meine und seine Eltern duzen/mit Vornamen ansprechen sich auch.



Ich finde es schecht Schade für die von Euch die nicht zu "echten" Familienmitgliedern bei den Schwiegis geworden sind.

Liebe Grüße

Sabine mit Anna
 
Oben